“Perfekt”

Bewertet am 12. Februar 2012

• Aufenthalt: Februar 2012, Reiseart: als Paar
Danke, Palanner!

Bewertet am 22. Januar 2012

Ich habe das Hotel auf einem Zwischenstopp in Rio gewählt und habe mir als A-Club-Goldmember etwas sehr Gutes erhofft.

Die Erwartungen haben sich nur zum Teil erfüllt. Der Pluspunkt ist die Lage - sehr nahe zu beiden Top-Stränden und auch fußläufig zur U-Bahn. Leider ist die Lage an der bezeichneten Straße auch das Manko - es ist auch in den hinteren Bereichen ziemlich laut.

Ich hatte ein größeres Zimme nach hinten bekommen, für die extrem laute brasilianische Familie neben mit (ebenfalls in einem größeren Apartment) kann das Hotel nichts.

Wohl aber für die unfähige Rezeption, der es erst nach Vorweisen der gottseidank ausgedruckten Reservierungsbestätigung schaffte, den richtigen (ohnehin hohen) Preis zu verrechnen. Ansonsten hätte ich noch um ein paar Hundert BRL mehr zahlen sollen.

Und für das Roomservice, das erst nach Beschwerde an der Rezeption um 18.00 das Bett machte und das Handtuch wechselte. Das darf nicht passieren.

Pool ist ca 2,2 m breit, aber lang. Liegt durchgehend im Schatten. Liegen: Exakt DREI.

Aja, einen kleinen Pluspunkt gibt es noch: Eine Espressomaschine bei der Rezeption, dort ist es gratis. Als Ersatz für den nicht vorhandenen Espresso beim Frühstück, das eher karg ausfällt - in einem 3 1/2-Stern-Restaurant erwarte ich mir mehr.

Alles in allem ok, aber nicht gut, und definitiv überteuert.

• Aufenthalt: Januar 2012, Reiseart: allein
Danke, bernie469!
Bewertet am 18. Januar 2012

Das Hotel befindet sich in optimaler Lage zwischen Copacabana und Ipanema mit kürzesten Wegen zum Strand und interessanten Lokaliäten. Das Preis / Leistungsverhältnis ist sher gut => Sehr empfehelnswert!

• Aufenthalt: Januar 2012, Reiseart: allein
Danke, Polymer123!
Bewertet am 8. Januar 2012

Großes Appartement, etwas seltsam geschnitten (langer Schlauch).
Zwei Klimaanlagen: Eine im Schlafraum, die andere im Wohnraum mit kleiner Küche. Geschirr gibt es nur für eine Person, der Rest muss wohl nachbestellt werden. Mikrowelle ist vorhanden.
Lage: in der Mitte zwischen Ipanema und Copacabana, also kann man sowohl die eine als auch die andere Richtung zu Fuß erkunden.
Die U-Bahnstation (Ipanema/General Osório‎) liegt etwa 10 Minuten zu Fuß entfernt.

• Aufenthalt: November 2011, Reiseart: mit Freunden
Danke, HolliBerlin!
Bewertet am 4. Januar 2012

Das Mercure Arpoador liegt auf der Arpoador-Landspitze zwischen Copacabana und Ipanema in einer recht belebten Strasse. Wir hatten ein Apartment mit kleiner Küche, Wohnzimmer, Schlafzimmer und Bad. Es gab 2 Flatscreen-TVs und 2 Klimaanlagen und war sehr sauber.
Wir hatten zwar auf 2 Betten gehofft, hatten leider nur eine große Matraze mit nur einer Decke. Es gibt einen kleinen Balkon, nur leider ist die Aussicht nicht so gut. Sehr nettes und hilfsbereites Personal, so dass wir da auch eine kleine Tour gebucht haben und ein absolut empfehlenswertes Frühstücksbüffet mit allem, was man so braucht incl. frischer Früchte und Säfte für nur 25 Real/Person. Tolles Preis-Leistungsverhältnis!

• Aufenthalt: Januar 2012, Reiseart: als Paar
1  Danke, nikeshadow!
Bewertet am 20. November 2011

Wir haben dieses Hotel die letzten Jahre besucht und waren immer zufrieden. Vor allem wegen der guten Lage in Ipanema. Leider hat der Service und die Atmosphäre nachgelassen. Die Zimmer wirken abgewohnt. Positiv ist der Parkservice, aufgrund der schwierigen Parksituation auf der Straße. Die Zimmer sind mit Klimaanalage ausgestattet - unsere war defekt!

Aufenthalt: März 2011, Reiseart: als Paar
Danke, lucbrasil!
Bewertet am 29. September 2011

Das Hotel liegt zwischen Copacabana und Ipanema - jeweils nur einige Meter bis zu den Stränden.
Zimmer groß - Sicht zumeist schlecht.
Zimmerpreis wie überall nicht dem Standard angemessen - aber im vergleich zu den ganz großen Hotels wie Sofitel oder Copacabana Palace noch im gutem Preis-Leistungsverhältnis.
Frühstück ok - Pool sehr klein - Reception ok.
Würde wieder hinfahren, wenn man nicht unbedingt den Meerblick braucht.

• Aufenthalt: Juni 2011, Reiseart: geschäftlich
Danke, Stefan-Sonsbeck!
Reisende haben außerdem diese Hotels in Rio de Janeiro angesehen:
Promenade Princess Copacabana
Promenade Princess Copacabana
Nr. 143 von 286 in Rio de Janeiro
Ipanema
Aparthotel Adagio Rio de Janeiro Ipanema
Aparthotel Adagio Rio de Janeiro ...
Nr. 132 von 286 in Rio de Janeiro
Nr. 66 von 286 in Rio de Janeiro
Windsor Palace Hotel
Windsor Palace Hotel
Nr. 38 von 286 in Rio de Janeiro

Sie waren bereits im Mercure Rio de Janeiro Arpoador Hotel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Mercure Rio de Janeiro Arpoador Hotel

Anschrift: Rua Francisco Otaviano 61, Rio de Janeiro, Bundesstaat Rio de Janeiro 22080-040, Brasilien
Lage: Brasilien > Bundesstaat Rio de Janeiro > Rio de Janeiro > Copacabana
Strand Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Trainingsraum Pantryküche Zimmerservice Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 53 der Luxushotels in Rio de Janeiro
Nr. 56 der Strandhotels in Rio de Janeiro
Preisklasse: 79€ - 127€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Mercure Rio de Janeiro Arpoador Hotel 4*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Booking.com, ACCOR, Hotels.com, 5viajes2012 S.L., HotelQuickly und HotelsClick als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Mercure Rio de Janeiro Arpoador Hotel daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Mercure Apartments Rio De Janeiro Arpoador
Mercure Rio De Janeiro Arpoador Hotel Brasilien