“Super Führung” 5 von 5 Sternen

Hilfreiche Informationen: Rollstuhlgerechter Zugang
Leverkusen, Deutschland
“Super Führung”
5 von 5 Sternen Bewertet am 5. Dezember 2013

Wir hatten mit Gisela einer richtig guten Guide in Rio. Am spannensten war es mit ihr die Favelas in Rio zu erkunden, ich kann sie vorbehaltlos empfehlen. :-)

Aufenthalt November 2013
1 Danke, Spottchen!

47 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 337 "Hilfreich"-
“Perfekte Betreuung,”
5 von 5 Sternen Bewertet am 21. März 2013

Am Flughafen wurden wir von Gisela abgeholt und zum Hotel gefahren. Sie fährt selbst und erklärte uns bereits bei der Ankunft interessante Dinge über ihre Heimatstadt. Pünktlich war sie am darauffolgendem und kommenden Tagen vor dem Hotel. Ihr Fahrstil und ihre Erklärungen trugen viel zu unserer Zufriedenheit und Wohlbefinden bei. Kein nervöses Verhalten, keine waghalsigen Manöver, zu allen Fragen kamen kompetente Erläuterungen. Ohne sie hätten wir uns kaum in dieser riesigen Stadt zurechtgefunden. Jetzt können wir sagen, dass wir Rio de Janeiro ganz gut kennengelernt haben. Zwei volle Tage und zwei Transporte zum Flughafen, stand Gisela uns zur Verfügung, von denen wir keinen missen wollen. Wir können Gisela uneingeschränkt jedermann empfehlen

Aufenthalt März 2013
Danke, Joachim B!
Lehigh Acres, Florida
“Hervorragend, freundlich, passt sich den Gästen an.”
5 von 5 Sternen Bewertet am 9. März 2013

Gisela war uns von unserer Reiseagentin empfohlen worden war aber an den ersten zwei Tagen ausgebucht. Am dritten Tag stand sie uns aber zur Verfügung und führte uns nach Pedropolis, wo sie uns den Sommersitz von Pedro II zeigte. Sie war kompetent konnte uns alles gut erklären und nahm auch Rücksicht auf unsere, dem Alter geschuldeten, Beschwerden.
Wir haben mit ihrer Hilfe einen Sonntag vor der Abreise gut verbracht und wünschen ihr alles Gute für ihr weiteres Reiseführerinnen Dasein.
Barbara und Heinz

Aufenthalt Februar 2013
Danke, Barbara H!
common_n_attraction_reviews_1bd8 1 "Hilfreich"-
“Die Beste Art Rio ganz individuell zu erkunden”
5 von 5 Sternen Bewertet am 14. Februar 2013

Wir haben Gisela hier über tripadvisor gefunden und waren auf der Suche nach einer privaten Führung durch die Stadt. Und es war einfach perfekt! Gisela hat uns die schönsten Ecken Rios gezeigt und wusste genau wann es sinnvoll ist welche Sehenswürdigkeit zu besuchen. Sie kennt einfach die Stadt wie ihre Westentasche und ist ganz spontan auf unsere Sonderwünsche eingegangen. Bis hin zum Abendessen wo sie uns auch ein ganz tolles Restaurant empfohlen hat. Um es kurz zu machen es gibt wohl keine angenehmere Variante Rio zu erkunden als mit einer deutsch sprachigen und sehr kompetenten Reiseleiterin wie Gisela.

Danke, Thini!
common_n_attraction_reviews_1bd8 1 "Hilfreich"-
“Super Trip durch Rio mit Teenagern”
5 von 5 Sternen Bewertet am 2. Februar 2013 über Mobile-Apps

Gisela hat uns hervorragend durch Rio geführt. Sie spricht deutsch und englisch fliesend und kennt sich hervorragend in der Stadt, ihren Sehenswürdigkeiten aber auch kulturellen und kulinarischen Höhepunkten aus. Ihre Tips waren erstklassig (wir konnten am Morgen die Jesusstatue in Ruhe ohne andere Touristen genießen. Ein weiterer Tip war eine Probe für den Karneval zu besuchen). ihre Restaurant, -Bar und Strandempfehlungen sowie ihre Sicherheitstips haben diese beeindruckende Stadt liebenswert für uns werden lassen. Die Shoppingtouren haben vor allem den Mädels der Familie gefallen und keine Wünsche offen gelassen. Auch die Besichtigung der Favela Rocinha war interessant und lehrreich zugleich. Vielen Dank Gisela für den tollen Tag. Als Reiselektüre zur Einstimmung auf diese wunderschöne Stadt können wir übrigens "In Brasilien geht's ohne Textilien" von Andreas Wunn, dem Südamerikakorrespondenten des ZDF, sehr empfehlen

Danke, Michael D!