“Der Blick auf den Zuckerhut und Rio unglaublich” 3 von 5 Sternen
Bewertung zu Pousada Favelinha

Pousada Favelinha
Schellhorn, Deutschland
“Der Blick auf den Zuckerhut und Rio unglaublich”
3 von 5 Sternen Bewertet am 20. November 2011

Die Pousada ist in die Jahre gekommen, könnte eine Renovierung vertragen.Vom Balkon
hat man einen Traumblick auf Rio.Die Sauberkeit läßt zu wünschen übrig, vor allem im Bad.
Stundenweise gab es keinen Strom und somit auch kein warmes Wasser. Man darf seine
Ansprüche nicht zu hoch schrauben.Die Pousada ist eher für Backpacker geeignet. Das
Frühstück war ausreichend, sogar frisches Obst und Säfte wurden angeboten.

Das Personal war unfreundlich, allen voran die Chefin, die ihre eigenen Gäste ignorierte.
Der zuständige Mitarbeiter war genauso unfreundlich und meistens angetrunken.Die auf
Fotos so angepriesene Dachterrasse war von einem unfreundlichen Hund in Beschlag
genommen und von dessen Hinterlassenschafften verunreinigt.Liegestühle gab es auch
keine. Wirklich schade, denn der Blick von dort oben ist unbeschreiblich.

Dennoch war diese Favela beeindruckend. Die Bewohner waren nett;man traf sich abends
bei dem Krämerlädchen. Der Weg zurück zur Pousada im Dunkeln ist ohne Taschenlampe
nicht anzuraten, da es keine Beleuchtung gibt.Unsicher haben wir uns nicht gefühlt.

• Aufenthalt Februar 2011, Paar
4 Danke, Liane E!

Geschäftsreisende
4 von 5 Sternen Bewertet am 7. April 2011

Das Hostel befindet sich in einer kleinen Favela. Der Blick von dort ist unbeschreiblich. Das Hostel ist sicher nichts für jemand der sich von Morgens bis Abends an die Copacabanna legen will. Man kann von dort aus alles Sehenswürdigkeiten gut erreichen. Die Szene Stadtteile wie Lapa und St. Theresa sind in ein paar Minuten erreichbar.

Das Hostel ist unter deutscher Leitung. Daher war die Kommunikation problemlos. Was im restlichen Brasilien nicht immer so leicht ist.

Die Favela ist absolut sicher und wir hatten zu keinem Zeitpunkt Angst. Wenn man einen Einblick haben möchte wie eine Vielzahl der Einwohner Rios wohnt ist dort genau richtig. Abseits des Mainstream Tourismus!

• Aufenthalt März 2011, Freunde
Danke, Lexy-ffm!
2 von 5 Sternen Bewertet am 30. Januar 2011

Leider hatten wir vor Anreise keine neutrale Internetbewertung dieser Pousada gelesen, somit waren wir sehr überrascht über alles!
Der Empfang war durch einen betrunkenen Empfangschef auf halben Weg durch die favela, die Zimmer waren teilweise noch nicht fertig gerichtet(Nachmittags um ca 15Uhr) und die eigentliche Chefin hat uns eigentlich die gesamte Aufenthaltszeit so gut wie ignoriert und kein Wort mit uns geredet. Die Sauberkeit lies wirklich sehr zu wünschen übrig!!!!
Das die Unterkunft sehr einfach war, war überhaupt nicht schlimm, das erwartet man bei einer günstigen Unterkunft, aber dass es nicht sauber ist, bei uns im Zimmer es nur kaltes Wasser gab...
Na ja, nach anfänglichem Schock, haben wir uns mit der Situation arrangiert. Die favela erschien friedlich, und jeder hatte zwei Brötchen zum Frühstück!
Die Idee in einer ruhigen favela eine pousada aufzuziehen finde ich sehr gut, nur bei dieser hier hat einfach das Gesamtpaket nicht gestimmt. Von ganz anders klingender Hompage, über Sauberkeit, Chefin...
Somit kann ich leider meinen Freunden die Unterkunft nur empfehlen, wenn sie wissen was auf sie zukommt!!

• Aufenthalt Januar 2011, Freunde
4 Danke, ewi99!
Jundiai, SP
3 von 5 Sternen Bewertet am 12. Januar 2010

Ich habe im Mai 2009 eine Woche in der Pousada Favelinha in Rio/St. Teresa gewohnt. Die einfache Unterkunft wird von Andreia bewirtschaftet, die selber in Deutschland gelebt hat und auch Deutsch spricht. Die Pousada ist gerade bei Backpackern gefragt, die durch Südamerika reisen, da es einfach und günstig ist. Die Zimmer sind sehr einfach und mit einem Duschbad ausgestattet. Da die Favela am Berg liegt hat man einen traumhaften Blick auf die Bucht von Botafogo und den Zuckerhut. Jedes Zimmer hat einen Balkon und eine Hängematte. Das Frühstück ist sehr familiär, da alle Gäste an einem Tisch sitzen um zu essen. Die Anreise ist etwas schwieriger, da man mit dem Auto nur an den Eingang der Favela fahren kann und dann den Rest über den Berg zu Fuß gehen muss ... kleine, enge Gassen und typische kleine Bars, die gegen Abend öffnen und Bier und Caipirinha ausschenken ... in der Nachbarschaft kann man auch oft von Privat Getränke und Tabakwaren einkaufen. Der Abstieg in die Stadt dauert ca. 20 Minuten ... von dort kann man mit der U-Bahn Richtung Zentrum fahren oder nach Copacabana ... Im Ganzen ist die Unterkunft dem Preis angemessen und typisch brasilianisch ... europäischen Luxus sucht man hier vergebens ... wer richtigen Urlaub machen möchte ist hier richtig! Gerade bei jungen Backpackern ist das eine sehr, sehr gute Alternative!!!

Aufenthalt Mai 2009, Allein/Single
Nr. 40 von 312 in Rio de Janeiro
Rio Forest Hostel
Rio Forest Hostel
Nr. 3 von 688 in Rio de Janeiro

Sie waren bereits im Pousada Favelinha? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Pousada Favelinha

Unternehmen: Pousada Favelinha
Anschrift: Rua Almirante Alexandrino, 2023 | Favela Pereira da Silva, Rio de Janeiro, Bundesstaat Rio de Janeiro 20241-263, Brasilien
Lage: Brasilien > Bundesstaat Rio de Janeiro > Rio de Janeiro > Santa Teresa , Laranjeiras
Bar/Lounge Kostenloses Frühstück Suiten Flughafentransfer
Nr. 83 von 688 Sonstigen Unterkünften in Rio de Janeiro
Im Herzen von Rio de Janeiro (Laranjeiras/Santa Teresa), in der am schönsten gelegenen und friedlichsten Favela der Innenstadt, heißt euch das komfortable und doch einzigartige Hostel “Favelinha” willkommen, das erste Favela-Hostel Brasiliens (seit 2004). Hier ist man in 10 Minuten an der U-Bahn, am Strand, oder im historischen Zentrum, wohnt aber im Grünen und hört keinen Autoverkehr. Dies ist eine der ganz wenigen Möglichkeiten (abseits kurzer, geführter “Favela-Touren”) hautnah zu erleben, wie die Mehrheit der Einwohner von Rio wirklich lebt - größtenteils einfach aber zufrieden! ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Odigeo und Agoda als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Pousada Favelinha daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Pousada Favelinha Rio De Janeiro, Brasilien
Hotel Hostel Pousada Favelinha Rio De Janeiro