“Bester Meerblick mit kleinen Zimmer”

Windsor Excelsior Hotel
Nr. 31 von 282 Hotels in Rio de Janeiro
München
“Bester Meerblick mit kleinen Zimmer”
Bewertet am 13. März 2012

Die Lage des Windsor Excelsior Hotels ist wie ein Traum. Es befindet sich direkt am Strand (durch Avenida Atlantico von Copacabana getrennt). In der Nähe sind zahlreiche Restaurants und andere Esslokale verfügbar. Die Bar Maxims, die direkt an der Ecke vor dem Hotel liegt, bietet das gute brasilianische Essen. Das Hotel besorgt den Kunden jedoch auch ein leckeres Frühstuck und bequeme Betten. Die Zimmer sind winzig obwohl sauber. Sie sind modern und zweckmäßig eingerichtet. Die Zentralklimaanlage stört zu viel. Und wegen des sehr lauten Lärmes kann man nicht gut schlafen. Das Personal sind unmotiviert und unfreundlich. Die Dachterrasse umfasst allerdings einen Pool und eine Bar.

Zusammenfassend möchte ich sagen, dass man ein anderes Hotel probieren sollte.

• Aufenthalt Dezember 2011, Paar
Danke, Andreas B!
EmilianoLusoli, Gerente geral von Windsor Excelsior Hotel, hat diese Bewertung kommentiert, 17. März 2016
Lieber Reisender,

Vielen Dank für Ihre Zeit, uns einen Kommentar zu Windsor Excelsior ohne zu verlassen. Ich bin froh, dass unser Hotel nach Ihren Wünschen war.

• Hebräisch zuerst
Soest, Deutschland
Bewertet am 19. Februar 2012

Wir haben 4 Tage vor einer Kreuzfahrt dort verbracht, die Lage ist sehr gut, nur durch die Av.Atlantico von der Copacabana getrennt. Zahlreiche Cafes und Restaurants sind in Spaziernähe vorhanden, die Gegend macht durch die zahlreichen Polizisten einen sicheren Eindruck.
Wir hatten ein Zimmer, das zum Hof lag, der Generator dort oder die Zentralklimaanlage war sehr laut, unser guide hat dann an der Rezeption ein höhergelegenes Zimmer gefunden, das leiser war. Die Aussicht war nicht schön, in diesem Fall war es uns egal, weil wir zu Fuß unterwegs waren und anschließend eine Schiffsreise machten.
Das Frühstück war sehr gut , da gab es keine Defizite.
Laut Reiseführer sollte man in diesem Hotel Geld wechseln, der Kurs sei sehr gut.
Wenn wir nochmal dorthin kommen sollten, würden wir ein anderes Hotel probieren..

• Aufenthalt Januar 2012, Paar
Danke, Sigrid47!

Salzburg, Österreich
Bewertet am 12. Februar 2012

Bin eben wieder zurück aus Brasilien und habe das letzte Wochenende im Excelsior verbracht. Positiv, natürlich, die Lage direkt an der Copa, erste Reihe. Das lässt man sich aber auch bezahlen.
Empfang am Freitag abend ok, mehr nicht, nicht besonders freundlich aber in Ordnung. Wenn man beispielsweise in Sao Paulo in gehobenen Hotels wie Hilton, Tivoli oder Gran Estanplaza eincheckt, wird man mehr Enthusiasmus für den Gast und mehr Service in Erinnerung haben, aber wir sind ja hier in Rio und dazu an der Copa. Also OK.
Zimmer dafür winzigst, Blick in den Innenhof, Baulärm tagsüber (dafür kann das Hotel nichts), allerdings auch im Innenhof laut durch Klimageräte-Abluft? Ich weiss es nicht.
Bad ok, zumindest alles sauber.
Bett in Ordnung.
Ameisenstrasse überm winzigen Schreibtisch, mal was anderes.

Frühstück: unmotiviertes Personal, Auswahl der Speisen und Qualität ok.
Check Out wie schon bei der Anreise - Antwort auf Nachfrage, sonst eher mau.
Grundsätzlich ok, aber mit viel Potential.

Fazit: bei +200Eur die Nacht bekommt man das Flair einer gehobenen Pension, also Mini-Zimmer, erinnerst an die Studenteneit und tendenziell eher unmotiviertes Personal.
Somit Gesamtnote, wegen der guten Lage noch "Befriedigend".
Kenne die anderen Hotels nicht in Rio, man kann aber getrost Alternativen zum Excelsior überlegen...

• Aufenthalt Februar 2012, Business
Danke, WolfgangM3!

Wien
Bewertet am 4. Dezember 2011

Das Hotel liegt an der Copacabana und wird von der Avenida Atlantica, die entlang der Küste führt, vom Strand getrennt. Das Haus ist modern und zweckmäßig eingerichtet. Der Empfang war sehr freundlich und effizient. Wir bekamen ein Zimmer im 8. Stock mit seitlichem Meerblick und Sicht auf die Christusstatue. Die Fenster kann man nur kippen, aber von der Dachterrasse mit Pool und Bar hat man einen tollen Rundumblick. Die Einrichtung ist modern und zweckmäßig und entspricht einem 4*-Haus. Sehr gut war das Frühstücksbuffet im Erdgeschoss mit Blick auf die Copacabana. Die Auswahl und Qualität des Gebotenen ist ausgezeichnet, die Bedienung ist rasch und sehr freundlich. Rund um das Hotel befinden sich eine große Auswahl an verschiedenen Restaurants jeder Preisklasse, Bars, Shops und auch nicht unwichtig, in der Straße hinter dem Hotel auch eine Wechselstube und ein Stück weiter ein großer, gut sortierter Supermarkt. Es ist kein Problem am Abend auf der Avenida Atlantica oder den Straßen hinter dem Hotel zu bummeln, da alles sehr gut beleuchtet ist. Wir hatten auch niemals ein unangenehmes Gefühl. Bezeichnend war für uns, dass die Warnung als Tourist sollte man keinerlei Schmuck und aufwendige Kleidung tragen, eigentlich für alle sichtbar avisiert, dass man eben ein Tourist ist. Die Cariocas tragen nämlich Schmuck und schicke Kleidung. Und große, kostbare Geschmeide nimmt ja sowieso nicht mit. Zum Strand sollte man allerdings bereits in Badekleidung, d.h. Badeanzug, Pareo oder Shirt gehen. Handtuch, Sonnencreme und Sonnenbrille gehören auch zur Ausstattung. Es ist üblich genau so das Hotel zu verlassen. Alles andere fällt auf. Aber das freizügige Umziehen am Strand ist unüblich, obwohl die winzigen Bikinis auch nicht immer flächendeckend ausfallen.

Zimmertipp: Die oberen Stockwerke sind vorzuziehen.
  • Aufenthalt November 2011, Paar
Danke, PaarWien!

Baden, Österreich
Bewertet am 2. Mai 2011

Wir waren für 4 Nächte im Hotel und hatten ein Superior-Zimmer mit Blick auf die Copacabana, fantastisch, zu einem hohen, aber gerechtfertigten Preis.
Das Zimmer ist etwas klein, aber sehr sauber.Die Bediensteten sind sehr freundlich, die Rezeptionnisten sehr kompetent, hilfreich und zuvorkommend, immer mit einem Lächeln im Gesicht.Das Frühstücksbuffet und der Service im Speisesaal sind 5-Sterne-würdig! Die Auswahl und Qualität sind fantastisch, die Bedienung ist exzellent und kompetent.
Die Lage des Hotels ist einfach ein Traum, die Dachterasse ist super, man kann dort in beeindruckender Atmosphäre und tollem Ausblick über ganz Rio seinen Cocktail oder trinken, eine Kleinigkeit essen oder sich im sehr kleinen Pool abkühlen.
Am Strand gibt es eigene Hotelliegen.
Lustig ist der Kampf der Getränkebudenbetreiber und Schirmvermieter um die Touristen.
Wenn man es nicht zu ernst nimmt wird es auch nicht stressig.,
Wir kommen sehr gerne wieder!

• Aufenthalt April 2011, Paar
1 Danke, gerbea!

Krakau, Polen
Bewertet am 30. April 2011

Das Hotel hat gute Lage, direkt an der Avenida Atlantica und mit direkter Strandzugang. Ca 5 Minuten zur Metro. Es hat sehr modernes Aeußeres und Inneres, alles renoviert, sehr sauber und gepflegt. Das Personal war immer sehr nett, hohe Servicementalitaet, englische und spanische (aber kein deutsch) Fremdsprachenkenntnisse. Das Zimmer hat unsere Erwartungen uebertroffenber. Es war in normaler Groesse, sauber und mit bequemen Betten, Klimaanlage und TV. Dazu vielfaeltiges und aeusserst gutes Fruehstueck. Es war ein sehr schoener Aufenthalt hier in diesem Hotel.

• Aufenthalt Februar 2011, Freunde
Danke, jakub-krakau!

Augsburg, Deutschland
Bewertet am 3. März 2011

Zimmer zu ruhiger Seitenstraße in der Mitte der Copacabana. Superior-Zimmer mit seitlichem Strandblick. Super Dachterasse mit kleinem Pool und Strandblick. Gutes Frühstücksbuffet. Sehr zentrale Lage, Einkaufsstrasse parallel zur Copacabana ca. 150 m. Dort Supermarkt, günstige Restaurants (Preis für Essen nach Gewicht, große Auswahl)

• Aufenthalt Februar 2011, Paar
1 Danke, Konfusius!

Reisende haben außerdem diese Hotels in Rio de Janeiro angesehen:
Porto Bay Rio Internacional Hotel
Porto Bay Rio Internacional Hote ...
Nr. 15 von 282 in Rio de Janeiro
Pestana Rio Atlantica Hotel
Pestana Rio Atlantica Hotel
Nr. 58 von 282 in Rio de Janeiro
4.0 von fünf Punkten 2.242 Bewertungen

Sie waren bereits im Windsor Excelsior Hotel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Windsor Excelsior Hotel

Unternehmen: Windsor Excelsior Hotel
Anschrift: Avenida Atlantica 1800 | Copacabana, Rio de Janeiro, Bundesstaat Rio de Janeiro 22021-001, Brasilien
Lage: Brasilien > Bundesstaat Rio de Janeiro > Rio de Janeiro > Copacabana
Bar/Lounge Strand Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Frühstück Kostenloses Parken Restaurant Zimmerservice Suiten Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang Flughafentransfer
Nr. 20 der Strandhotels in Rio de Janeiro
Nr. 21 der Luxushotels in Rio de Janeiro
Nr. 22 der Romantikhotels in Rio de Janeiro
Nr. 23 der Familienhotels in Rio de Janeiro
Nr. 30 der Businesshotels in Rio de Janeiro
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Windsor Excelsior Hotel 4*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, Hotels.com, Traveltool, S.L.U., TripOnline SA, TUI DE, HRS, HotelQuickly, HotelsClick, Weg und Evoline ltd als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Windsor Excelsior Hotel daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Windsor Excelsior Rio De Janeiro
Windsor Excelsior Hotel Rio De Janeiro, Brasilien