“Nicht berauschend” 3 von 5 Sternen

La Trattoria
Platz Nr. 154 von 12.997 Restaurants in Rio de Janeiro
Küche: italienisch
Geeignet für: Familie mit Kindern
Optionen: Spätabends, Mittagessen, Abendessen, Kostenloses WLAN, Hochstühle verfügbar, Sitzplätze, Serviert Alkohol, zum Mitnehmen, Servicepersonal
Stadtviertel: Copacabana
Bayreuth, Deutschland
“Nicht berauschend”
3 von 5 Sternen Bewertet am 1. Juni 2013

Haben 4 Tage an der Copacabana verbracht und aufgrund der relativ guten Bewertung auch den in der Nähe zu unserem Hotel befindlichen Italiener besucht. Wir waren zur Mittagszeit gegen 11:30 dort. Wir bekamen noch 2 frei werdende Plätze. Eine Stunde später bildete sich schon eine Traube wartender Gäste vor dem Lokal, welches überwiegend von Brasilianer besucht war. Wir hatten Spagetti mit Crevetten, auf Empfehlung eunes einheimischen Paares. Irgendwie waren wir froh, dises Gericht letztendlich gewählt zu haben. Abgesehen davon, dass es reichlich ölig war, der Parmesan aus der Dose,die Nudeln aber sehr gut, al dente, gab es nichts daran auszusetzen. Den Gesichtern am Nebentisch nach zu urteilen, schien der Rotwein nicht der beste zu sein. Das Preis,-Leistungsverhältnis ist gerade noch ok. Wir bezahlten für 2X o.g. Gericht mit einem kleinem Wasser und 2 kleine Bier ( draft ) umgerechnet 57€ ohne Trinkgeld. Wer hingehen möchte, sollte dies am besten vor den üblichen Essenszeiten tun.

• Aufenthalt April 2013
Danke, Peter974!

Düsseldorf, Deutschland
“Furchtbar!!! Fern bleiben!”
1 von 5 Sternen Bewertet am 3. Dezember 2011

Nachdem wir die durchaus guten Bewertungen gelesen haben, haben wir uns entschieden ins La Trattoria zu gehen. Die Lage ist in der Tat sehr gut, fast direkt an der Copacabana. Das ist leider das einzig Gute, was man zu La Trattoria sagen kann. Wir waren uns beide sehr schnell einig, daß wir so eine Zumutung schon lange nicht mehr erlebt haben. Das La Trattoria ist eine Beleidigung für die italienische Küche und den Geschmacksinn. Wir haben uns gefragt, ob der Koch jemals in der Nähe der echten italienischen Küche war. Das Essen ist schlichtweg ungeniessbar. Die Pasta war zerkocht, hatte mit Aldente nichts zu tun. Die Arabiatasoße war nicht mit der Pasta vermischt, wie man es aus der italienischen Küche kennt. Die angeblich berühmten Spaghetti mit Shrimps sind in ihrer Soße ertrunken. Beide eine große Enttäuschung. Die Vorspeisen waren sehr einfallslos. Wir waren mit den enttäuschenden Vorspeisen noch lange nicht fertig, schon stand der Kellner mit zwei Pastatellern bereit und quetschte die Teller auf den kleinen Tisch - Hauptsache man ist mit dem Essen schnell fertig und räumt den Tisch. Wir waren uns beide einig: das war mit Abstand das schlechteste italienische Essen, das wir jemals hatten. Es kann nur jemanden begeistern, der die echte italienische Küche nicht annährend kennt. Auf jeden Fall meiden.

• Aufenthalt Dezember 2011
1 Danke, misiumr!
Luxemburg, Luxemburg
“GUTES RESTAURANT IN RIO DE JANEIRO”
4 von 5 Sternen Bewertet am 25. April 2011

Gemütliches Restaurant mit einer für Rio außergwöhnlich guten Küche! Das Personal ist sehr freundlich und sehr zuvorkommend. Das Restaurant mit italienischem Ambiente und vorwiegend italienischer Küche ist sehr gut gelegen fast direkt an der Cpacabana. Ich war mehrmals abends dort und jedesmal war es voll besetzt, sowohl mit Einheimischen als mit Touristen. Das Essen ist sehr reichhaltig mit interessanter Speisekarte und absolut preiswert im Vergleich mit andern Restaurants in dieser Gegend in Rio.

• Aufenthalt April 2011
Danke, Kunstliebhaber!