“... und zusätzlich: Angenehme Betten und Sorgfalt im Detail”
Bewertung zu Hotel Pousada Guarana

Hotel Pousada Guarana
Nr. 9 von 28 Hotels in Paraty
Bewertet am 10. Juni 2010

Viel Gutes ist schon gesagt und ich kann alles bestätigen: Ein sympathische, behagliche Pousada besonders sympathischen, umsichtigen Gastgebern.
Ein paar Details, die meines Wissens noch nicht gesagt wurden:

- Die Pousada ist mit Sorgfalt im Detail gestaltet
- Alles ist bestens gepflegt und sauber
- Leih-Fahrräder stehen gratis zur Verfügung
- Die Lage etwas entfernt vom Ortskern (ca. 10 Minuten per Fahrrad) beschert ruhige Nächte
- ... sodass man die angenehmen Matratzen umso mehr geniesst
- Die Eigentümer leben im Haus und kümmern sich um alle Anliegen sofort.

• Aufenthalt: Mai 2010, Reiseart: mit der Familie
Danke, Michaele5!

Bewertet am 15. Juli 2009

Die Pousada Guarana ist eine ganz besondere Unterkunft. Ein geschmackvolles Zuhause mit Familienanschluss. Der einzige Minuspunkt vorneweg: Unser Zimmer roch recht muffelig, aber es schien keinen Schimmel zu geben.
Die gesamte Unterkunft ist bis ins Detail liebevoll gestaltet. Überall befinden sich kleine, nette Dekorationsgegenstände, Sofas, Hängematten und andere Einfälle. Dabei gelingt es den supernetten und -hilfsbereiten "Herbergseltern" immer, gerade vor Überfrachtung oder zuviel Kitsch/Esoterik aufzuhören. Da ist viel Zeit und Liebe reingesteckt worden.
Das spiegelt sich auch in der Atmosphäre wieder. Zum Frühstück treffen sich wegen der kurzen Dauer alle Bewohner am Pool, teils draußen, teils drinnen, an kleinen Tischen. Am kleinen aber vollständigen Frühstücksbüffet kommt man schnell ins Gespräch.
Dank amerikanisch-brasilianischem Gastgebern gibt es viele englischsprachige Gäste.
Auch die Hunde und Katzen tragen zur gemütlichen Atmosphäre bei.

• Aufenthalt: Juli 2009, Reiseart: als Paar
1  Danke, yunosh!
Bewertet am 21. September 2008

Die beste Übernachtungsmöglichkeit in Paraty.

Das Pousada ist wunderschön, friedlich und komfortabel.

Das Frühstück ist exzellent!! Die Eigentümer David und Jenna sind sehr freundlich und nett. Sie kümmern sich um einen. Uns hat das Pousada so gut gefallen, wir sind am Ende ein paar Tage länger geblieben als geplant.

Wir haben ein sehr schönes "Souvenir"...

Danke, ParisSunset08!
Bewertet am 5. September 2008

Die Pousada liegt etwas außerhalb des historischen Zentrums. Ich hatte ja gelesen, dass man dort Fahrräder leihen kann. -Aber als alleinreisende Frau war ich mir unsicher, ob das so eine gute Idee ist. Es war überhaupt kein Problem!!! Meine Entscheidung für diese Pousada war goldrichtig! David und Jimena sind absolut herzlich, nehmen sich viel Zeit, haben gute sehr Tipps. Die Pousada ist ruhig und idyllisch, das Frühstück hervorragend.

• Aufenthalt: August 2008, Reiseart: allein
    • Check-in/Rezeption
    • Business Service, wie z.B. Internet
Danke, masudi!
Bewertet am 17. Oktober 2007

Das brasilianisch-amerikanische Paar, das dieses Hotel verwaltet, hat zusammen mit seinem ausgezeichneten Personal ein entspannendes Heim gegründet, wo man sich in Brasilien wie zuhause fühlt.
David und Jimena geben gerne Auskunft über alles, was man während des Aufenthalts hier wissen sollte.
Das Hotel liegt etwa 15 Minuten zu Fuß von der Altstadt in einem ruhigen Teil von Paraty.
Die Zimmer sind hübsch, in einem attraktiven Gebäude und das Frühstück dort ist ausgezeichnet.
Dieses Hotel war entschieden das preiswerteste unter den Hotels, in denen wir in Brasilien gewohnt haben.
Yves

Danke, yves_vervaet!
Bewertet am 29. September 2007

Pousada Guarana ist ein Paradies! Die Zimmer sind groß, mit eigenem Barkühlschrank und ungewöhnlichen Möbeln. Das Frühstück ist ausgezeichnet, mit frischem Obst, Gebäck und den besten Rühreiern, frischem Saft und richtigem Kaffee!! David und Jimena sind wundervolle Gastgeber und haben uns während unseres Aufenthalts verwöhnt. Die Umgebung ist sehr schön und wir waren dort entspannt und erfrischt. Sie helfen gerne mit Auskunft über Aktivitäten und Ausflüge und was es sonst zu organisieren gibt. Es ist preiswert hier und die Lage ist eigentlich recht gut, denn man ist vom Touristenzentrum entfernt und trotzdem in Reichweite von allem, was man braucht. Wir mochten auch die Haustiere, die uns auf der Terrasse in den Hängematten Gesellschaft leisteten. Einfach herrlich!

Danke, JandLBoltonWanderers!
Bewertet am 16. Juli 2007

Im Juli wohnten wir 4 Tage im Pousada Guarana. Die Gegend und besonders Pousada gefiel uns ausgezeichnet - wir blieben sogar einen Tag länger als vorgesehen! Die Zimmer waren bequem und sehr sauber. Es ist einfach, aber stilvoll dekoriert. Das tägliche Frühstück war reichlich und sehr schmackhaft. Sie sollten die Eier probieren...sie sind himmlisch!
David und Jimena, die Besitzer, sind erstklassige Gastgeber, die darauf achteten, dass uns nichts fehlte, um Paraty zu geniessen. Sie liehen uns Fahrräder, buchten Ausflüge, schlugen Restaurants vor - und alles waren Volltreffer!
Pousada liegt nicht im historischen Viertel, aber das gefiel uns auch. Es liegt sehr ruhig, an einer hübschen Straße nahe an einem Park. Es war nur ein kurzer Weg in die Stadt, zu Fuß oder mit dem Fahrrad, was unsere Feldzüge noch mehr Spass machte!
Toller Ort! Tolle Besitzer! Im Pousada Guarana sind Sie am richtigen Ort!

Danke, tvlbabe423!
Nr. 21 von 28 in Paraty
Chalé Recanto da Praia
Chalé Recanto da Praia
Nr. 10 von 28 in Paraty

Sie waren bereits im Hotel Pousada Guarana? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Pousada Guarana

Anschrift: Rua 5 13 | Portal de Paraty, Paraty, Bundesstaat Rio de Janeiro 23970-000, Brasilien
Lage: Brasilien > Bundesstaat Rio de Janeiro > Paraty
Fitnesscenter mit Trainingsraum Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Spa Swimmingpool Flughafentransfer
Nr. 1 der Romantikhotels in Paraty
Nr. 1 der besten Preis-Leistungs-Hotels in Paraty
Nr. 5 der Familienhotels in Paraty
Nr. 5 der Spa-Hotels in Paraty
Preisklasse: 56€ - 67€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:2,5 Stern(e) — Hotel Pousada Guarana 2.5*
TripAdvisor ist stolz, Expedia und Hotels.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Pousada Guarana daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Pousada Guarana Paraty, Brasilien
Pousada Guarana Paraty