Bewertet am 27. Februar 2018

wir hatten eine familiereise nach paraty und das hotel sollte schon mitten drin liegen.
historisch muss aber nicht "in-die-jahre-gekommen" sein und hier und da ist der glanz etwas ab. dennoch: freundliche leute, gutes frühstück und ein tolles schwimmbad und dazu noch einen parkplatz...

• Aufenthalt: Februar 2018, Reiseart: mit der Familie
Danke, udoab!
Bewertet am 6. Oktober 2017 über Mobile-Apps

Die Pousada do Ouro liegt in der Altstadt von Paraty in der Nähe des Hafens. Die Lage ist zur Erkundung der Altstadt, Bars und Restaurants sowie Bootstouren sehr gut. Wer mit dem Bus in Paraty ankommt und einen Rollkoffer dabei hat, dem ist ein Taxi für 25 Reais empfohlen. Über die mittelalterlichen "Kopfsteinpflasterstrassen" lassen sich solche Koffer nämlich kaum ziehen.

Die Pousada ist sehr schick renoviert, wobei die Originalmauern und Holzbalken aus der Kolonialzeit erhalten oder perfekt nachgebaut wurden. Die Zimmer sind sehr sauber und das Personal äusserst hilfsbereit und nett. Der Pool ist ebenfalls sehr schön und geschickt eingebettet in einen bezaubernden Garten.

Eine wirklich tolle Pousada die jeden Real wert ist.

Aufenthalt: Oktober 2017, Reiseart: als Paar
Danke, Yabba78!
Bewertet am 9. Dezember 2016

Während unserer Brasilien-Reise haben wir 4 Tage in dem wundervollen Ort Paraty im Hotel "Pousada do Ouro" übernachtet.
Bereits durch den Internet-Auftritt des Hotels konnte man sich etwas einstimmen auf das koloniale Flair, es ist allerdings noch um ein vielfaches schöner dann vor Ort zu sein.
Im historischen Zentrum von Paraty gelegen, zeichnet sich dieses Hotel durch Individualität und Stil aus. Durch den Ort Paraty, die Gebäude und das Hotel fühlt man sich in eine andere Zeit versetzt, ohne jedoch auf Komfort verzichten zu müssen.
Wir haben ein DZ im Nebengebäude gehabt, welches einfach nur auf der anderen Straßenseite ist (Straße ohne Verkehr, nur gelegentlich Fußgänger). Es ist absolut ruhig gelegen und sehr komfortabel eingerichtet. Falls man sie benötigt: Bademäntel sind in den Zimmern vorhanden.
Das Frühstück ist fantastisch. Was man sich wünscht - hier steht es schon bereit. Von frischem Obstsalat, über frische Melone, Papaya, hausgemachten Joghurt, frischgepressten Säften, Kuchen, Stückchen, Brötchen, Käsebällchen, Omelette oder sonstige Eierspeisen etc. - man findet wirklich alles.
Der kleine Pool ist absolut idyllisch und ruhig, ebenso die sehr nette und ansprechende Hotelbar. Allerdings ist es hier sehr ruhig, man geht abends gerne im Ort essen und trinken.
Das Personal ist äußerst hilfsbereit und spricht sehr gut englisch.
Ein Wäscheservice wird angeboten - man gibt morgens seine Wäsche ab und hat sie nachmittags gebügelt auf seinem Zimmer. Perfekt!
Wir können dieses schöne Hotel absolut weiterempfehlen und wären gerne noch einige Tage länger geblieben.

• Aufenthalt: November 2016, Reiseart: als Paar
Danke, chrissiew2518!
Bewertet am 6. Oktober 2016

Wunderschön restauriertes Gebäude in bester Lage der historischen Altstadt. Sehr freundlicher und hilfsbereiter Service, sehr saubere, wenn auch etwas kleine Zimmer. Abenteuerlich Anfahrt wenn man bei Flut anreist, dazu muß man dann unbedingt die historische Stadtführung machen, die die hochinteressante Erläuterung liefert...

• Aufenthalt: August 2016, Reiseart: mit der Familie
Danke, KarlHFunke!
Bewertet am 28. August 2016

Wir waren 4 Tage in der Posada do Ouro zu Gast. Dadurch, dass sie eine Verbindung zu einer befahrbaren Straße hat, ist sie eine der wenigen, die auch mit schweren Gepäck ohne Probleme angereist werden kann, was mir bei der Auswahl sehr wichtig war. Die Zimmer sind sehr sauber und das Personal stets freundlich und zuvorkommend. Draußen neben dem Pool befindet sich eine nette Bar mit herrlichen Caipirinhas und anderen guten Drinks. Zum entspannen sind wir abends in die Sauna oder Dampfbad gegangen.
Morgens erwartet einen ein großes Frühstücks-Buffet, mit frischen Früchten, frisch gepressten Säften, paõ de quejo und anderen einheimischen Spezialitäten. Zudem gibt es bacon&egg, Brötchen und guten Aufstrich, was wir vorher in Brasilien oft vermisst hatten.
Abends kann man wunderbar in nahegelegene Restaurants oder Bars gehen.

Wir werden auf jeden Fall wiederkommen und können die Pousada nur empfehlen. Von der Bauweise und farbenfrohen Anstrich passt die perfekt ins wunderschöne Paraty.

• Aufenthalt: August 2016, Reiseart: mit Freunden
Danke, Niclas M!