Bewertet am 9. Dezember 2016

Während unserer Brasilien-Reise haben wir 4 Tage in dem wundervollen Ort Paraty im Hotel "Pousada do Ouro" übernachtet.
Bereits durch den Internet-Auftritt des Hotels konnte man sich etwas einstimmen auf das koloniale Flair, es ist allerdings noch um ein vielfaches schöner dann vor Ort zu sein.
Im historischen Zentrum von Paraty gelegen, zeichnet sich dieses Hotel durch Individualität und Stil aus. Durch den Ort Paraty, die Gebäude und das Hotel fühlt man sich in eine andere Zeit versetzt, ohne jedoch auf Komfort verzichten zu müssen.
Wir haben ein DZ im Nebengebäude gehabt, welches einfach nur auf der anderen Straßenseite ist (Straße ohne Verkehr, nur gelegentlich Fußgänger). Es ist absolut ruhig gelegen und sehr komfortabel eingerichtet. Falls man sie benötigt: Bademäntel sind in den Zimmern vorhanden.
Das Frühstück ist fantastisch. Was man sich wünscht - hier steht es schon bereit. Von frischem Obstsalat, über frische Melone, Papaya, hausgemachten Joghurt, frischgepressten Säften, Kuchen, Stückchen, Brötchen, Käsebällchen, Omelette oder sonstige Eierspeisen etc. - man findet wirklich alles.
Der kleine Pool ist absolut idyllisch und ruhig, ebenso die sehr nette und ansprechende Hotelbar. Allerdings ist es hier sehr ruhig, man geht abends gerne im Ort essen und trinken.
Das Personal ist äußerst hilfsbereit und spricht sehr gut englisch.
Ein Wäscheservice wird angeboten - man gibt morgens seine Wäsche ab und hat sie nachmittags gebügelt auf seinem Zimmer. Perfekt!
Wir können dieses schöne Hotel absolut weiterempfehlen und wären gerne noch einige Tage länger geblieben.

• Aufenthalt: November 2016, Reiseart: als Paar
Danke, chrissiew2518!
Bewertet am 6. Oktober 2016

Wunderschön restauriertes Gebäude in bester Lage der historischen Altstadt. Sehr freundlicher und hilfsbereiter Service, sehr saubere, wenn auch etwas kleine Zimmer. Abenteuerlich Anfahrt wenn man bei Flut anreist, dazu muß man dann unbedingt die historische Stadtführung machen, die die hochinteressante Erläuterung liefert...

• Aufenthalt: August 2016, Reiseart: mit der Familie
Danke, KarlHFunke!
Bewertet am 28. August 2016

Wir waren 4 Tage in der Posada do Ouro zu Gast. Dadurch, dass sie eine Verbindung zu einer befahrbaren Straße hat, ist sie eine der wenigen, die auch mit schweren Gepäck ohne Probleme angereist werden kann, was mir bei der Auswahl sehr wichtig war. Die Zimmer sind sehr sauber und das Personal stets freundlich und zuvorkommend. Draußen neben dem Pool befindet sich eine nette Bar mit herrlichen Caipirinhas und anderen guten Drinks. Zum entspannen sind wir abends in die Sauna oder Dampfbad gegangen.
Morgens erwartet einen ein großes Frühstücks-Buffet, mit frischen Früchten, frisch gepressten Säften, paõ de quejo und anderen einheimischen Spezialitäten. Zudem gibt es bacon&egg, Brötchen und guten Aufstrich, was wir vorher in Brasilien oft vermisst hatten.
Abends kann man wunderbar in nahegelegene Restaurants oder Bars gehen.

Wir werden auf jeden Fall wiederkommen und können die Pousada nur empfehlen. Von der Bauweise und farbenfrohen Anstrich passt die perfekt ins wunderschöne Paraty.

• Aufenthalt: August 2016, Reiseart: mit Freunden
Danke, Niclas M!
Bewertet am 26. August 2016 über Mobile-Apps

Haben eine Woche hier verbracht. Sehr freundlicher Service mit denen man sich auch auf Englisch verständigen kann. Super Frühstück! Die Zimmer sind sehr schön eingerichtet. Auch der Sauna/Spa Bereich, mit direkter Anbindung an den sauberen Pool, ist einen Besuch wert. Top Lage direkt am Wasser mit kurzen Wegen zum Hafen und der schönen Altstadt mit netten Restaurants. Werde wiederkommen!

Aufenthalt: August 2016, Reiseart: mit Freunden
Danke, Jannes W!
Bewertet am 22. April 2016

Mitten im historischem Viertel gelegen, ein sehr schöner Ort zum Übernachten. Swimmingpool, Garten und Anlagen sind gut gepflegt. Leckeres Frühstück und englischsprachiges Personal. Aufgrund der örtlichen, denkmalgeschützten Bauweise sind die Standardzimmer klein- und relativ teuer.

• Aufenthalt: April 2016, Reiseart: als Paar
Danke, BerndS404!