“Stilvolle Pousada im Zentrum von Paraty” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu Pousada do Ouro

Pousada do Ouro
Nr. 2 von 25 Hotels in Paraty
Germany
“Stilvolle Pousada im Zentrum von Paraty”
4 von 5 Sternen Bewertet am 3. Februar 2014

Wir haben zur Hochsaison im Januar zwei schöne Tage hier verbracht. Wie bereits von vielen beschrieben ist das kleine Hotel sehr stilvoll eingerichtet, die deutsche Besitzerin achtet auf Details was man der gepflegten Anlage ansieht. Das Personal an der Rezeption war äußerst hilfreich. Wir hatten einige Problem bei der Buchung eines Inlandfluges und man hat uns geduldig weiter geholfen. Die Zimmer (wir hatten verlängert und mussten deshalb einmal umziehen) waren sehr schön, ausreichend groß und sauber. Das Frühstück war in einem sehr schönen Frühstrücksraum mit allem was das Herz begehrt- sicherlich eines der besten Frühstücksbuffets das wir in dieser Preisklasse in Brasilien erlebt haben. Einzig ärgerlich war, dass uns eine Nacht, die wir erst kurzfristig verlängert hatten und dann aufgrund von Schwierigkeiten mit dem Mietwagen doch absagen mussten, voll berechnet wurde. Dafür der Abzug, denn in der Hauptsaison wurde unser Zimmer sicherlich direkt wieder vermietet. Ansonsten absolut empfehlenswert.

Aufenthalt Januar 2014, Paar
Danke, Haidhauserin!

São Paulo, SP
4 von 5 Sternen Bewertet am 14. Mai 2013

Sehr schönes und gepflegtes Ambiente, mit stimmigen Arrangements in allen Räumen. Die Zimmer liegen zum Teil ausserhalb des Hauptgebäudes, man muss also die Strasse überqueren, was aber keinerlei Problem darstellt.
Beide Zimmer hatten nur ein kleines Manko. Trotz hervorragender Ausstattung, Sauberkeit und Klimatisierung, gab es ein Geruchsproblem. Leider roch es etwas unangenehm, so dass man das Fenster stetig geöffnet halten musste.
Frühstück und Bewirtung waren generell gehoben.
Guten WiFi-Empfang gab es lediglich am Pool.
Das Service-Personal ist sehr angenehm und spricht gutes Englisch.

• Aufenthalt Januar 2013, Familie
Danke, Wolkenlos_11!
São Paulo, SP
5 von 5 Sternen Bewertet am 4. Dezember 2012

Eine besonders gemuetlich und geschmackvoll eingerichtete Pousada mittem im historischen Zentrum von Paraty, die dazu einlaedt, einige Tage Ruhe zu geniessen. Bei schlechtem Wetter ist durch einen grossen Lesesaal, eine schoene Bar mit Billard und Sauna ebenfalls fuer Erholung gesorgt. Ein Abstecher in diese Pousada lohnt sich auf jeden Fall.

• Aufenthalt Oktober 2012, Paar
1 Danke, Benedikt H!
Bern, Schweiz
5 von 5 Sternen Bewertet am 13. Mai 2012

Wir haben eine Nacht in dieser tollen Posada verbracht und uns rundum wohl gefühlt. Der Empfang und das Personal waren sehr freundlich und hilfsbereit. Wir hatten eine Suite im Hauptgebäude gebucht. Das Zimmer ist grosszügig ausgestattet und verfügt über alle Annehmlichkeiten. Die Bar und der Pool sind sehr schön und die Stimmung am Abend schlicht unglaublich toll. Das Hotel ist mitten im historischen Kern von Paraty gelegen und auch mit dem Auto einfach zu erreichen. Sehr empfehlenswerte Pousada, wenn auch der Preis an der oberen Grenze ist.

• Aufenthalt März 2012, Paar
Danke, Michael_Jonatan!
Frankfurt
5 von 5 Sternen Bewertet am 1. Januar 2011

Pousada do Ouro Paraty ist ein wunderbares Hotel in der historischen Altstadt. Das Gebäude ist sehr sensibel restariert und doch technisch auf aktuellem Stand. Die Räume sind sehr geschmackvoll mit dem zum Stil des Hauses passenden Möbeln und passender Kunst ausgestattet.
Der Service ist excellent und immer freundlich. Wir kommen gerne wieder

• Aufenthalt November 2010, Familie
1 Danke, kallesy!
Bad Doberan
5 von 5 Sternen Bewertet am 11. Mai 2010

Ich hatte durch Freunde von dieser Posada erfahren. Sie ist in der Tat ein Geheimtipp! Die authetisch im Kolonialstil gehaltene Pousada ist sehr geschmackvoll eingerichtet mit Liebe zum Detail. Der Garten ist toll angelegt, zwischen Schwimmbad und Liegestuhl + Caipirinha liess es sich sehr sehr gut gehen. Sehr freundliche und ruhige Atmosphäre, ideal zum ausspannen oder verliebt sein...
Hier sprach man nicht nur englisch, die Besitzer sind sogar Deutsche! War super interessant!
Geheimtipp zum entspannen und geniessen!

• Aufenthalt April 2010, Paar
Pousada da Condessa
Nr. 6 von 25 in Paraty
Resort Croce del Sud
Nr. 5 von 25 in Paraty

Sie waren bereits im Pousada do Ouro? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Pousada do Ouro

Unternehmen: Pousada do Ouro
Anschrift: Rua Moreira 145 | Historical Centre, Paraty, Bundesstaat Rio de Janeiro 23970-000, Brasilien
Lage: Brasilien > Bundesstaat Rio de Janeiro > Paraty
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Suiten Swimmingpool
Nr. 4 der Romantikhotels in Paraty
Nr. 4 der Familienhotels in Paraty
Hotelklassifizierung:3,5 Stern(e) — Pousada do Ouro 3.5*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, HRS, Expedia, Agoda, Ebookers, Hotels.com, TripOnline SA und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Pousada do Ouro daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Pousada Do Ouro Paraty, Brasilien