“Total begeistert”

Thai Brasil
Platz Nr. 16 von 993 Restaurants in Paraty
Preisbereich: 12 $ - 22 $
Geeignet für: Familie mit Kindern, romantisch, besondere Anlässe
Optionen: Mittagessen, Spätabends, Abendessen, Akzeptiert Mastercard, Akzeptiert Visa, kostenloses WLAN, voll ausgestattete Bar, Hochstühle verfügbar, Sitzplätze im Freien, Reservierung empfohlen, Sitzplätze, serviert Alkohol, zum Mitnehmen, Servicepersonal, Wein und Bier
Stadtviertel: Historic City Center
Gengenbach
“Total begeistert”
Bewertet am 13. Februar 2013

Zu meinem 76. Geburtstag waren wir zu viert im ThaiBrazil und waren alle begeistert.
Kann ich jedem Gourmet empfehlen.

• Aufenthalt Dezember 2012
1 Danke, MariaTriscina!

São Paulo, SP
“Wundervolles Thailändisches Restaurant in einer sehr schönen Umgebung”
Bewertet am 3. September 2012

Thai Brasil ist wieder im Centro Historico in der Rua do Comercio in Paraty. Marina, die Besitzerin der Restaurants hatte die richtige Entscheidung getroffen mit ihrem Restaurant ins Centro Historio umzuziehen. Das Restaurant mit einem halb geschlossenen und mit einem offenen Bereich im Hinterhof und offener Küche (thailändische Tradition) ist ein wahrer Genuss. Das Ambiente einfach Klasse! Die Gerichte sind köstlich zubereitet und eine Sinnesfreude für den Gaumen. Die Bedienung ist sehr aufmerksam, sehr freundlich und man fühlt sich zu Hause. Ich habe hier schon sehr viele schöne und unvergessliche Abende verbracht. Wenn immer ich in Paraty verweile ist ein Besuch im Thai Brasil bei Mariana und Ihrer hervorrgagenden Equipe ein Muss.

• Aufenthalt August 2012
1 Danke, Christian K!
Zürich
“lecker”
Bewertet am 16. März 2012

Die Besitzerin ist eine Deutsche.
Das Restaurant hat eine offene Küche, wo die Köchinnen werken.
Die Portionen sind typisch sudamerikanisch sehr gross und ich empfehle zuerst mal nur die Vorspeise zu bestellen. Dann erst den Hauptgang zu bestellen usw. Oder eine Vorspeise zu zweit und dann je einen Hauptgang.
Fisch und Fleisch werden mit einem touch of Thailand zubereitet. D.h. mit scharfem Chilly und sweet/sour sauce.
Am Schluss gibt es leckeren Illy Kaffe (Illy ist der Kaffee-Rolls Royce)

• Aufenthalt März 2012
Danke, lucasbasel!
Bonn
“Gutes Essen in netter Atmosphäre”
Bewertet am 14. März 2012

Wir haben dieses Restaurant am ersten Abend ausprobiert, weil es von unseren Tripadvisor Freunden so gelobt wurde - wir waren nicht enttäuscht. Es befindet sich jetzt in einem schönen Hinterhof an der Hauptstrasse, schräg gegenüber von Cafe Paraty. Da es nicht von außen zu sehen ist, kann man sehr leicht vorbei laufen. Das Schild mit Thai Brasil ist dunkelrot und fällt nicht so auf, wenn man nicht gerade danach sucht.
Drinnen ist der Gang zum Hof schön bemalt. Die Tische und Stühle sind einfach aber bunt und freundlich. Es gibt eine große offene Küche, wo das leckere Essen fabriziert wird. Alles war sehr sauber.
Marina, die Besitzerin, ist sehr freundlich und zuvorkommend. Sie macht hervorragende Caipirinhas und kümmert sich eigentlich um alles. Uns hat sie sehr leckere Gerichte vorgeschlagen - wir haben die Jumbo Shrimps und den Papaya Salat genossen. Es gibt eine kleine Karte an der Wand - leider nur auf portugiesisch. Eine englische Übersetzung wäre nicht schlecht, denn es ist immer gut, wenn man vorher die Preise sieht. Wir haben einfach so bestellt und durften uns dann nicht wundern, dass wir um die 100 Euro für zwei Personen bezahlen mußten inkl. Getränke. Das fanden wir etwas hoch, aber Paraty ist teuer und wir waren es selber Schuld. Trotzdem kann man das Tai Brasil empfehlen - wir hatten einen netten Abend in dem schönen Hof.

• Aufenthalt März 2012
Danke, montemaranne!
Paris, Frankreich
“Thai Brasil ist umgezogen”
Bewertet am 6. Januar 2012

So eine Freude, das Thai Brasil ist wieder im Centero Historico von Paraty, leicht zu finden, auf der Avenida de Comercio. Ich komme öfters nach Brasilien und freue mich jedesmal auf das wunderbare Thaiessen bei Marina, der deutschen Besitzerin des Restaurants. Tolles Ambiente, freundlicher Service, wunderschöne Präsentation der Gerichte, und in Kürze ist die Bezahlung mit Kreditkarte wieder möglich.

• Aufenthalt Dezember 2011
Danke, Schneegloeckchen!