“Sehr schönes Strandrestaurant”

Halle, Deutschland
Beitragender der Stufe 2
“Sehr schönes Strandrestaurant”
Bewertet am 28. April 2014

Bei unserem Besuch auf der Ilha Grande hat uns das Café do Mar sehr gut gefallen, die Atmoshäre ist super angenehm, das Meer rauscht, das Licht leuchtet zur Stimmung des Abends und die Speisen vom BBQ werden freundlich empfohlen und zu bereitet. Für Gruppen (10 Personen) geeignet. Gerne wieder......

• Aufenthalt April 2014
Danke, Mechthild S!

München
Beitragender der Stufe 6
“Gutes Grillrestaurant am Meer”
Bewertet am 25. April 2014

Schöne Abendstimmung am Meer, frischer Fisch sehr gut am Grill zubereitet. Was will man mehr.
Die Weißweine könnten etwas trockener sein bzw. Es solte eine größere Auswahl geben. Im Ganzen ganz leicht überteuert, wie fast alles auf der Insel.

Aufenthalt April 2014
Danke, AEL1717!
Beitragender der Stufe 3
“Schöne Strandbar für BBQ oder auf ein Getränk”
Bewertet am 23. März 2014

Das Café do Mar ist eine gelungene Kombination aus Strandbar und Restaurant. Es liegt ein Stück östlich vom Pier. Man sitzt lauschig unter einem Baum direkt am Meer mit den Füßen im Sand. Die Lage ist klasse und das Ambiente – im Unterschied zu vielen anderen Restaurants in der ersten Reihe am Strand – angenehm leger. Der deutsche Betreiber heißt Martin. Die Spezialität des Restaurants ist das BBQ, das ca. jeden zweiten Tag angeboten wird (im Februar 2014: montags, donnerstags und samstags ab 19 Uhr). Die Gäste wählen die Bestückung ihrer Spieße. Im Angebot sind Gemüse, Käse, Fisch, Rind, Steak, Huhn, Garnelen. 2 Spieße mit Salat und Reis kosten 30 BR$ bis knapp 50 BR$ - ein fairer Preis. Auch ganze Fische waren im Angebot. Unsere Rinderspieße waren zwar etwas trocken und zäh, aber insgesamt ok und wir haben das Essen schon allein aufgrund der schönen Atmosphäre genossen. Auch der Service ist aufmerksam, das Bier kalt, die Caipirinha gelungen (mit reichlich Cachaça) und die Musik chillig.
Der Besuch lohnt sich auf jeden Fall, selbst für einen Absacker. Wir fanden es einen der schönsten Orte in Vila do Abrão, um den Tag ausklingen zu lassen.

• Aufenthalt Februar 2014
Danke, Sgurrnasgine!
Hannover, Deutschland
Beitragender der Stufe 6
“Zu jeder Zeit ein toller Ort”
Bewertet am 6. Dezember 2013

Egal ob zum Sundowner, bei Regen oder abends beim BBQ - es hat uns hier immer sehr gut gefallen.
Normalerweise stehen alle Tische und Stühle am Stand mit Blick aufs Meer, aber bei einem tropischen Regenguß kann man auch wunderbar überdacht sitzen.
Das BBQ (jeden 2. Abend) hatte eine tolle Auswahl von frischem Fisch, Fleisch und Gemüse. Die Preise stehen übrigens an einer kleinen Tafel neben dem Eingang.
Die Cocktails sind lecker und der Service aufmerksam.

• Aufenthalt November 2013
1 Danke, Tabitha_auf_Reisen!
D
Beitragender der Stufe 2
“super”
Bewertet am 14. April 2013

Eigentlich wurde schon alles geschrieben / gesagt. Die Lage ist einzigartig genauso wie das Ambiente und der Wirt. Service wird groß geschrieben und fällt mal der Strom aus (was auf der Insel nicht ungewöhnlich ist) bleibt da immer noch das wohltuende Wellenrauschen. Wir haben nichts gegessen und können so nur von den zahlreichen Bestellungen ablesen daß das Essen wohl sehr gut ist. Ein wirkliches MUSS da ein zukehren und zu genießen. Sind wir mal wieder auf der Insel dann auch hier!

• Aufenthalt April 2013
5 Danke, erdnasamoht1!