“Tolle Lage und wunderschöner Ausblick in die Bucht!”

Pousada Tagomago Beach Lodge
Nr. 7 von 17 Hotels in Ilha Grande
Bewertet am 26. Februar 2012

die pousada liegt perfekt am äusseren rand des hauptdorfs der insel. ein paar treppen hinauf (2 min.) und man hat ein tollen blick in die bucht. vom balkon aus einfach nur perfekt - zum träumen und seele baumeln lassen. ich glaube nur die oberen zimmer haben diesen tollen ausblick. die zimmer sind nix dolles, aber gemütlich und eine hängematte auf dem balkon gibt es auch :) das frühstück ist für brasil. verhältnisse gut bis sehr gut. was ich lobend exta erwähnen möchte, ist der tolle service, es gab viele hilfreiche empfehlungen und passende tipps und anregungen, die sich alle als absolut zutreffend heraus stellten. weiter so! preis leistung war somit im gesamten gut, auch wenn es natürlich preiswertere unterkünfte auf ilha grande gibt, war es auf unserer langen brasil. reise mit 12 versch. hotels / pousadas, neben einem weiteren das einzige hotel, wo wir wieder einchecken würden, sollten wir nochmals nach ilha grande reisen... ilha grande können wir auch nur empfehlen netter mix aus brasil. aussteiger und lifestyler ;)

• Aufenthalt: Februar 2012
Danke, timkrannich!

Bewertet am 1. Februar 2012

Die Unterkunft liegt am äußeren Ende der Bucht von Abraao etwas oberhalb, so dass man einen schönen Blick auf die Bucht und den Garten hat. In wenigen Minuten erreicht man entlang des Strandes das Ortszentrum und den Fähranleger.

In den oberen Zimmern fühlt man sich wie in einer Holzhütte. Sie sind geräumig, recht spartanisch ausgestattet, mit manueller Klimaanlage, Kühlschrank, Ventilator und Moskitonetz, Mini-Safe, separates Bad mit warmer Dusche, Balkon mit Hängematte.

Unser Zimmer war etwas eingestaubt und muffig und könnte mal wieder ein Grundreinigung gebrauchen, vor allem die Vorhänge und das Moskitonetz. Das Bett war recht bequem, die Matratzen nicht zu weich.

Das Frühstück wird als Buffet auf der unteren Terrasse serviert und bietet neben Kaffee, Saft, leckerem Kuchen, Toast, Brot auch Früchte, Ei und Müsli.

Die Pousada gehört Mario, einem Argentinier, und wird von dem Deutschen Willi geführt.
Willi hat uns mit allen wichtigen Informationen zu Bootstouren, Wanderungen und Restaurants versorgt.

Das in vielen Bewertungen gelobte kleine Restaurant ist mittlerweile leider geschlossen, da der Koch nicht mehr da ist. WiFi ging während unseres Aufenthaltes nicht, aber wir konnten den Rechner von Willi benutzen.

Zur Anreise auf die Ilha Grande benutzen mittlerweile viele die "Speed Connection" per Boot und Minibus über Conceição do Jacarei. Kostet R$65/75 pro Person und ist wirklich schnell, günstig und unkomplizierter um von/nach Rio und auch direkt zum internationalen Flughafen zu kommen. Tickets bei allen Agenturen auf der Insel und in den Hotels in Rio.

• Aufenthalt: Januar 2012, Reiseart: als Paar
Danke, Ollewa!
Bewertet am 27. Januar 2012

Wao, die Insel an sich ist schon ein Rückzugsort der Entspannung und wenn man dann noch das Glück hat, im Tagomago zu wohnen, kann nichts mehr schiefgehen. Die Aussicht aus der Hängematte vom Balkon ist ein Traum, die Zimmer sind geschmackvoll eingerichtet und Willi hat hervorragende Tipps parat zur Erkundung der Insel.
Sehr zu empfehlen!

• Aufenthalt: Januar 2012, Reiseart: allein
1  Danke, Julius M!
Bewertet am 10. November 2011

Es handelt sich um ein kleines Haus in herrlicher Lage zum Strand. Der Blick von den Zimmern und vom Frühstücksbereich / Restaurant durch den tropischen Garten auf´s Meer ist einmalig. Das gilt auch für die sehr persönliche Betreuung mit individuellen Touren- und Restaurantvorschlägen durch Nikki und Willi sowie das ausgezeichnetete von Buddha gekochte Esser. Gleich unterhalb des Hauses ist ein schöner Strand und kleine Bar´s in denen man mit den Füßen im Sand oder im Meerwasser viele Köstlichkeiten genießen kann. In der Nähe gibt es weitere zu Fuß durch den Regenwald erreichbare schöne Sandstrände, und darüber hinaus eine Vielzahl mit dem Boot einfach erreichbare Traumstrände, an denen keinerlei Massentourismus zu finden ist.

• Aufenthalt: November 2011, Reiseart: als Paar
Danke, Bernhard H!
Bewertet am 6. November 2011

Sehr saubere Pousada mit gepflegten Zimmern(gute Matrtzen,m Safe, warmes Wasser und schoenstem Blick aufs Meer).Die beiden Inhaber sind den ganzen Tag bemueht ,dass es den Gaesten an nichts fehlt.Selbst bei Regenwetter faellt den Beiden noch etwas ein. Das Fruehstueck war mit Abstand das Beste was ich in Brasilien hatte und das absolute Highlight ist Budha. er zaubert die beste Pasta variation und Rinderfilet auf den Tisch.der aufenthalt war wirklich ein traum und gerne kommen wir zurueck.,

• Aufenthalt: November 2011, Reiseart: als Paar
Danke, joergwWiesbaden!
Bewertet am 20. Oktober 2011

Die Pousada liegt sehr günstig: sehr ruhig, und doch nicht weit weg vom Ortszentrum. Der Ausblick vom Hang auf die Bucht ist paradiesisch. Die geräumigen und sauberen Zimmer haben alle Terrasse oder Balkon. Sehr positiv: Kein TV. Internet ist vorhanden, aber sehr langsam. Sehr zuvorkommender Service. Individuelle und sachkundige Beratung für Unternehmungen.

• Aufenthalt: Oktober 2011, Reiseart: als Paar
Danke, riomarta!
Bewertet am 15. Oktober 2011

Für Individualtouristen die erste Adresse am Platz. Sehr nette Betreuung, Superlage und schöne saubere Zimmer. Familiäre Atmosphäre und sehr gute Küche. Wir schließen uns gern den positiven Bewertungen unserer Vorgänger an!

Wir kommen auf jeden Fall wieder!

Vielen Dank an Willi und Buddha für die wunderschöne Zeit!!!!

Zimmertipp: Alle Zimmer sind super!
  • Aufenthalt: September 2011, Reiseart: als Paar
0,5 km entfernt
Lonier Praia Inn Flats
Lonier Praia Inn Flats
Nr. 12 von 17 in Ilha Grande

Sie waren bereits im Pousada Tagomago Beach Lodge? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Pousada Tagomago Beach Lodge

Anschrift: Rua da Praia No 121 | Praia do Canto, Ilha Grande, Bundesstaat Rio de Janeiro 23968-000, Brasilien (ehemals Pousada Tagomago)
Lage: Brasilien > Bundesstaat Rio de Janeiro > Ilha Grande
Strand Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Haustiere erlaubt (tierfreundlich) Zimmerservice Shuttlebus-Service Suiten
Nr. 5 der Strandhotels in Ilha Grande
Preisklasse: 87€ - 103€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
TripAdvisor ist stolz, Booking.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Pousada Tagomago Beach Lodge daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Tagomago Ilha Grande
Tagomago Beach Hotel Ilha Grande