“THE BEST on Ilha Grande!” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Aratinga Inn

Aratinga Inn
Öko-SpitzenreiterGold-Status
Munich, Bayern, Germany
“THE BEST on Ilha Grande!”
5 von 5 Sternen Bewertet am 11. April 2013

Ich wollte keine andere Übernachtungsmöglichkeit auf der Insel, nach allem was ich gelesen habe, und das hat sich bestätigt. Die Lage ist ruhig, es wird für alles gesorgt. Rennie kümmert sich um alles, was einen auf den Herzen liegt, was man wissen will, was in ihre Macht steht. Sie und ihr Team sind das Herz von dieser Anlage und machen es besonders toll.

Es gibt ein großartiges Frühstück, Nachmittags Tee mit Kuchen (oder herzhaftes, je nach Wetter) und sonst jede Menge Hilfe in allen Belangen. Ein Service, welches man so in der Form selten findet. Internet-Verbindung ist für sie auch selbstverständlich.

Mit Stromausfall bei Regenwetter muss man rechnen! Rennies Mail sorgfältig lesen - sie beschreibt perfekt was zu erwarten ist und was man im Gepäck haben sollte.

Wer das High-Life auf der Insel sucht ist hier fehl am Platz - es ist klein und recht ruhig, was ich persönlich mehr als angenehm fand. Aber Party-Insel ist das keine!

Also - WENN Ilha Grande, DANN Aratinga!!!

• Aufenthalt März 2013, Freunde
1 Danke, Barbara S!

Geschäftsreisende
Saarbrücken, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 2. April 2013

Diese Anlage ist perfekt! Rennie ist extrem zuvorkommend und fürsorglich, sodass man alle Tipps und Ratschläge bekommt, die man benötigt um auf der Insel gut zurecht zukommen. Die Chalets sind neu, modern, sauber und schön eingerichtet. Das Serviceteam ist eingespielt, immer freundlich, stets mit einem Lächeln im Gesicht und hilfsbereit - danke!!! Das Frühstück lässt keine Wünsche übrig (Brot und Brötchenauswahl, Aufschnitt, frisches Obst, verschiedene Müslis und Joghurts und Kuchen) - seht Euch einfach die Fotos an! Der Nachmittagstee ist wunderbar um nach einem erlebnisreichen Tag anzukommen und zu relaxen bevor der Abend startet. Die Kuchen sind lecker - zudem gibt es oft auch etwas herzhaftes. Diese Anlage ist traumhaft wie eine kleine Insel auf der großen Insel und daher die absolut richtige Wahl!!!

• Aufenthalt März 2013, Paar
3 Danke, Mayss!
5 von 5 Sternen Bewertet am 19. Dezember 2012

Das Aratinga Inn ist eine wunderschöne Pousada. Man fühlt sich wie zu Hause, was nicht nur an der schönen Unterkunft liegt, sondern auch an der wundervollen Besitzerin Rennie. Sie hat alles sehr liebevoll gestaltet, die Zimmer sind schön, der 5 Uhr Tee ist toll und sie ist rund um die Uhr für Ihre Gäste da. Es war eine schöne Zeit dort, vielen Dank dafür...wir waren begeistert.

• Aufenthalt November 2012, Freunde
2 Danke, Connyonurlaub!
Stuttgart, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 7. Oktober 2012

Das Aratinga Inn ist eine außerordentlich schöne und gepflegte Anlage. Rennie und ihr Team sind sehr bemüht und empfangen alle Gäste äußerst herzlich.Die vielen kleinen Extras wie der "Nachmittagstee", der "Filmverleih" und ein extra von Rennie angefertigtes Infobuch (Ausflüge, Restaurants etc.) machen diese Pousada zu etwas ganz Besonderem!Rennie gibt einem mit ihrer herzlichen Art das Gefühl bei Freunden zu Gast zu sein.
Thank you Rennie&team for 3 lovely days at Aratinga Inn!We hope to be back one day!Melissa&Thomas

• Aufenthalt August 2012, Paar
3 Danke, MeLO4!
Zurich
5 von 5 Sternen Bewertet am 5. März 2012

Wir waren im November 2011 in der Pousada Aratinga und haben uns bei Rennie und ihrem Team absolut wohl gefuehlt. Das ganz neue Chalet war sehr schön und gemütlich, so dass wir auch den Regentag und den einen Krankheitstag, den wir leider hatten, gerne im Chalet verbracht haben. Rennie und ihr Team haben sich toll um uns gekümmert und die riesige DVD Sammlung hat diese 2 Tage auch sehr angenehm gemacht. Das Frühstück und der Nachmittagstee waren einfach klasse. Ein grosses Lob auch an die selbst gebackenen Kuchen, die es gab. Wir können die Pousada Aratinga und ihr Team nur weiter empfehlen.

• Aufenthalt November 2011, Paar
2 Danke, rouvenb74!
5 von 5 Sternen Bewertet am 19. Januar 2012

Mit meinem Mann, welcher Doppelbürger ist (u.a. Brasilianer) bereiste ich Brasilien bereits zum vierten Mal, normalerweise übernachten wir immer in Pousadas, da diese ein tolles Preis-Leistungsverhältnis haben und persönlicher sind als grosse Hotels.
Aratinga Inn ist eine ganz besonders schöne, saubere und sehr exklusive Pousada. Wo sonst erhält man tollen Afternoon-Tea mit feinem selbstgebackenem Gebäck? Das Morgenessen war ein Traum: tropische Früchte, frisch gepresse Fruchtsäfte, Kuchen, Käse, gutes Brot - wir habens genossen!
Meine Eltern hatten das Chalet, mein Mann und ich ein Zimmer im oberen Stock. Die Zimmer sind sehr geräumig und es fehlt an nichts. Aratinga ist eine hervorragend geführte Pousada, die Besitzerin Rennie hat ein wirklich Juwel geschaffen. Wir haben uns wie zu Hause gefühlt und haben nach drei Nächten Ilha Grande mit Wehmut verlassen. Rennie ist die perfekte Gastgeberin, sie gibt tolle Tips zu Ausflügen, Restaurants, Spaziergängen, Massagen etc. Das persönliche Wohl ihrer Gäste ist ihr sehr wichtig und man fühlt sich einfach superwohl dort.
Die Pousada liegt nicht am Strand, was für uns jedoch ein Pluspunkt war, da es am STrand v.a. am Abend sehr laut ist. Zudem hat Abrao selber nicht den schönsten Strand und es lohnt sich nicht, dort das Badetuch hinzulegen (Lopes Mendes und viele andere Strände sind viel schöner). Die Pousada liegt zudem inmitten eines wunderschönen und gepflegten Garten. Für alle Naturliebhaber eine wahre Freude.

• Aufenthalt Januar 2012, Familie
2 Danke, Moneypenny_01!
Budapest, Ungarn
4 von 5 Sternen Bewertet am 7. Dezember 2011

Wir haben 4 Tage auf der Insel verbracht und waren sehr glücklich bei der Rennie zu übernachten! Die Chalets sind einfach und sauber.Die Mosquitos haben uns nicht in Ruhe gelassen, aber das war auch schnell vergessen, weil alles andere drum herum einfach toll war.

Das Frühstück ist sehr lecker und frisch und alles ist mit Liebe vorbereitet.Auch der Kaffee und Kuchen am Nachmittag.
Und die Rennie ist eine lebendige und freundliche Dame, die für alles eine Antwort und Lösung hat! Super!

• Aufenthalt November 2011, Paar
Nr. 6 von 90 in Ilha Grande
Pousada Cauca
Pousada Cauca
Nr. 4 von 90 in Ilha Grande

Sie waren bereits im Aratinga Inn? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Aratinga Inn

Unternehmen: Aratinga Inn
Anschrift: Rua das Flores 232 | Vila do Abraão, Ilha Grande, Bundesstaat Rio de Janeiro 23968-000, Brasilien (ehemals Pousada Aratinga)
Lage: Brasilien > Bundesstaat Rio de Janeiro > Ilha Grande
Bar/Lounge Strand Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Zimmerservice Spa Suiten Flughafentransfer
Nr. 1 von 90 Pensionen in Ilha Grande
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, 5viajes2012 S.L., Agoda und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Aratinga Inn daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Aratinga Inn Ilha Grande, Brasilien
Pousada Aratinga Hotel Ilha Grande