“"Sehr schöne, familiäre Pousada"”
Bewertung zu Aratinga Inn

und 1 weitere Seite
Aratinga Inn
Öko-SpitzenreiterGold-Status
Stuttgart, Deutschland
“"Sehr schöne, familiäre Pousada"”
Bewertet am 7. Oktober 2012

Das Aratinga Inn ist eine außerordentlich schöne und gepflegte Anlage. Rennie und ihr Team sind sehr bemüht und empfangen alle Gäste äußerst herzlich.Die vielen kleinen Extras wie der "Nachmittagstee", der "Filmverleih" und ein extra von Rennie angefertigtes Infobuch (Ausflüge, Restaurants etc.) machen diese Pousada zu etwas ganz Besonderem!Rennie gibt einem mit ihrer herzlichen Art das Gefühl bei Freunden zu Gast zu sein.
Thank you Rennie&team for 3 lovely days at Aratinga Inn!We hope to be back one day!Melissa&Thomas

• Aufenthalt August 2012, Paar
3 Danke, MeLO4!

Geschäfts-
reisende
Zurich
Bewertet am 5. März 2012

Wir waren im November 2011 in der Pousada Aratinga und haben uns bei Rennie und ihrem Team absolut wohl gefuehlt. Das ganz neue Chalet war sehr schön und gemütlich, so dass wir auch den Regentag und den einen Krankheitstag, den wir leider hatten, gerne im Chalet verbracht haben. Rennie und ihr Team haben sich toll um uns gekümmert und die riesige DVD Sammlung hat diese 2 Tage auch sehr angenehm gemacht. Das Frühstück und der Nachmittagstee waren einfach klasse. Ein grosses Lob auch an die selbst gebackenen Kuchen, die es gab. Wir können die Pousada Aratinga und ihr Team nur weiter empfehlen.

• Aufenthalt November 2011, Paar
2 Danke, rouvenb74!
Beitragender der Stufe 3
Bewertet am 19. Januar 2012

Mit meinem Mann, welcher Doppelbürger ist (u.a. Brasilianer) bereiste ich Brasilien bereits zum vierten Mal, normalerweise übernachten wir immer in Pousadas, da diese ein tolles Preis-Leistungsverhältnis haben und persönlicher sind als grosse Hotels.
Aratinga Inn ist eine ganz besonders schöne, saubere und sehr exklusive Pousada. Wo sonst erhält man tollen Afternoon-Tea mit feinem selbstgebackenem Gebäck? Das Morgenessen war ein Traum: tropische Früchte, frisch gepresse Fruchtsäfte, Kuchen, Käse, gutes Brot - wir habens genossen!
Meine Eltern hatten das Chalet, mein Mann und ich ein Zimmer im oberen Stock. Die Zimmer sind sehr geräumig und es fehlt an nichts. Aratinga ist eine hervorragend geführte Pousada, die Besitzerin Rennie hat ein wirklich Juwel geschaffen. Wir haben uns wie zu Hause gefühlt und haben nach drei Nächten Ilha Grande mit Wehmut verlassen. Rennie ist die perfekte Gastgeberin, sie gibt tolle Tips zu Ausflügen, Restaurants, Spaziergängen, Massagen etc. Das persönliche Wohl ihrer Gäste ist ihr sehr wichtig und man fühlt sich einfach superwohl dort.
Die Pousada liegt nicht am Strand, was für uns jedoch ein Pluspunkt war, da es am STrand v.a. am Abend sehr laut ist. Zudem hat Abrao selber nicht den schönsten Strand und es lohnt sich nicht, dort das Badetuch hinzulegen (Lopes Mendes und viele andere Strände sind viel schöner). Die Pousada liegt zudem inmitten eines wunderschönen und gepflegten Garten. Für alle Naturliebhaber eine wahre Freude.

• Aufenthalt Januar 2012, Familie
2 Danke, Moneypenny_01!
Budapest, Ungarn
Beitragender der Stufe 2
Bewertet am 7. Dezember 2011

Wir haben 4 Tage auf der Insel verbracht und waren sehr glücklich bei der Rennie zu übernachten! Die Chalets sind einfach und sauber.Die Mosquitos haben uns nicht in Ruhe gelassen, aber das war auch schnell vergessen, weil alles andere drum herum einfach toll war.

Das Frühstück ist sehr lecker und frisch und alles ist mit Liebe vorbereitet.Auch der Kaffee und Kuchen am Nachmittag.
Und die Rennie ist eine lebendige und freundliche Dame, die für alles eine Antwort und Lösung hat! Super!

• Aufenthalt November 2011, Paar
1 Danke, Znolee!
Buenos Aires, Argentinien
Bewertet am 26. März 2011

Aratinga ist eine der besten Pension auf Ihla Grande, um nicht zu sagen, von Brasilien. Vielleicht klingt es etwas übertrieben, aber ich hatte bisher noch keinen vergleichbaren Service in Südamerika kennen gelernt. Angefangen von der schönen, stilvoll eingerichteten Zimmer, dem herrlichen Garten bis hin zum Frühstücksbuffet und dem Fünf-Uhr-Tee mit hausgemachten Desserts und Kuchen konnte Aratinga überzeugen. Abgerundet wurde dieser Service durch die stets freundliche, aufgeschlossene und hilfreiche Gastgeberin, die einen das Gefühl vermittelt nicht nur zahlender Gast, sondern Teil der "Aratinga-Familie" zu sein.
Ich kann nur immer wieder betonen, dass Aratinga ein ganz besonderes Erlebnis für jeden Besucher bereithält und das I-Tüpfelchen eines jeden Ihla Grande Besuches ist.
Falls Sie eine wirklich freundliche und dazu eine Unterkunft mit sehr gutem Preis-Leistungs-Verhältnis suchen, kann ich Ihnen Aratinga wärmstens empfehlen.

• Aufenthalt Januar 2011, Paar
4 Danke, SprachzentrumBsAs!
Lucerne
Beitragender der Stufe 2
Bewertet am 21. Februar 2010

Wir haben unseren kurzen Aufenthalt in der Pousada Aratinga sehr genossen. Bei unserer Ankunft wurden wir herzlich empfangen. Am Abend gab es einen Caphirinha-Empfang, welchen wir sehr genossen. Die Besitzerin hatte sehr gute Tipps für uns, was wir auf der Insel unternehmen können. Wir haben in einem kleinen aber gemütlichen Zimmer mit einem Kajüten-Bett übernachtet. Unser Zimmer verfügte über eine Veranda mit Hängematte zum entspannen. Eine sehr empfehlenswerte Pousada.

• Aufenthalt Februar 2010, Freunde
2 Danke, Brasil2010!
Zürich
Beitragender der Stufe 4
Bewertet am 21. Januar 2010

Kleine, schön gelegene und sehr saubere Pousada. Sehr hilfsbereite und freundliche Besitzerin die uns wie ihre eigene Familie verwöhnte. Hat us immer gute Tipps und Ratschläge erteilt. Ideal auch für Kinder und Jugendliche.

• Aufenthalt Oktober 2009, Familie
Nr. 4 von 96 in Ilha Grande
Vila Pedra Mar
Vila Pedra Mar
Nr. 3 von 17 in Ilha Grande

Sie waren bereits im Aratinga Inn? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Aratinga Inn

Unternehmen: Aratinga Inn
Anschrift: Rua das Flores 232 | Vila do Abraão, Ilha Grande, Bundesstaat Rio de Janeiro 23968-000, Brasilien (ehemals Pousada Aratinga)
Lage: Brasilien > Bundesstaat Rio de Janeiro > Ilha Grande
Bar/Lounge Strand Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Zimmerservice Spa Suiten Flughafentransfer
Nr. 1 von 96 Pensionen in Ilha Grande
Preisspanne pro Nacht: 86€ - 119€
TripAdvisor ist stolz, Booking.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Aratinga Inn daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Aratinga Inn Ilha Grande, Brasilien
Pousada Aratinga Hotel Ilha Grande