“Nette Unterkunft in Strandnähe” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Pousada Naturalia

Pousada Naturalia
Nr. 1 von 18 Hotels in Ilha Grande
Bogotá, Kolumbien
“Nette Unterkunft in Strandnähe”
5 von 5 Sternen Bewertet am 1. Mai 2014

Die Unterkunft befindet sich 2 Minuten vom Strand im Grünen. Die Zimmer sind nicht so gross, aber haben dafuer ein modernes Bad und einen Balkon mit Hängematte. Das Frühstücksbuffet ist sehr gut und der Besitzer sehr aufmerksam und hilfsbereit.

• Aufenthalt April 2014, Freunde
Danke, Sonja S!

Geschäftsreisende
Bergisch Gladbach, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 9. April 2013

Etwas ausserhalb der Ortes gelegen. Leicht Hanglage. Empfehlung: Nicht am falschen Ende sparen und unbedingt Gepäckträger in Anspruch nehmen, ansonsten passiert das, was TobiTbsn geschrieben hat.
Zimmer einfach und sauber, aber sehr schön eingerichtet. Bad etwas klein, aber sehr zweckmässig eingerichtet. Alles da was man braucht. Mangelhafte Schalisolierung der Zimmer kann ich nicht bestätigen (und nicht vergessen, wir sind vom Standard her nicht in Deutschland). Hatten links und rechts Nachbarn, die wir nicht gehört haben.
Wir waren in Gebäude 2 (über dem Speisesaal gelegen) untergebracht und hatten einen traumhaften Blick auf die Bucht und das Festland (Zimmer 3).
Frühstück sehr gut, schmackhaft und reichhaltig. Hunger muss hier keiner schieben.
Gastgeber hatte sehr brauchbare Tips für abendliche Unterhaltung und Gestaltung.
Faire Preise für Artikel aus der Minibar kann ich nur bestätigen. Da braucht man keinen Supermarkt.

Zimmertipp: Zimmer 3 und 4 im hinteren Gebäude bieten einen traumhaften Blick über die Lagune.
  • Aufenthalt April 2013, Paar
Danke, Gerhard V!
bielefeld
4 von 5 Sternen Bewertet am 9. Juli 2012

Die Pousada ist sehr einfach, aber sympathisch. Auf jeden Fall ein Zimmer mit Meerblick nehmen!
Das Frühstück ist prima und Isabel hilft einem gerne bei allen Unternehmungen.

• Aufenthalt Juni 2012, Paar
1 Danke, christinita09!
3 von 5 Sternen Bewertet am 21. Juni 2012

Wenn man auf die Ilha Grande fährt sollte man wissen, dass der Hotelstandart nicht dem des Festlandes entspricht. Die normalerweise zu kleinen Preise zu bekommenden Pousadas sind hier sehr teuer. So auch die Pousada Naturalia. Das war uns klar, allerdings waren wir von dem uns Gebotenen ein bisschen enttäuscht.
Zu den positiven Dingen:
Die Lage am Hang gelegen bietet einen unglaublich schönen Blick auf die blaue Lagune durch den Regenwald hindurch. Soweit es im Dschungel halt möglich ist, war die Location sehr gepflegt und sauber.
Die negativen Dinge:
Leider war der Weg bis zur Pousada vom Hafen aus nicht ganz einfach, da man bei brühtender Hitze seine Sachen einen Teil über den Strand ziehen oder tragen muss. Uns hat es nicht gestört, aber wir konnten Familienväter beobachten die vollgepackt mit den Sachen seiner Kinder laut fluchend sich durch den Sand gekämpft hat. Bis zum Hafen sind es dann nochmals ca. 5 Minuten Fussmarsch. Das Frühstück war zwar voll in Ordnung (es gab Obst, süsses Gebäck, Toastbrot, Schinken, Käse und leicht verdünnten Früchtesaft) allerdings war es die Pousada mit dem höchsten Preis und dem schlechtesten Frühstück auf unserer Reise. Es hatte etwas von Jugendherberge im Essenssaal.
Die Betreiber waren zwar sehr freundlich haben uns aber nur oberflächlich bei unseren Problemen geholfen und wir kamen uns nicht wirklich beachtet vor.
Über diese Probleme kann man ohne Mühe hinwegschaun, was allerdings garnicht ging war die Schallisolation der Zimmer. Die Wände sind gefühlt aus Pappe und man konnte nicht nur dem Nachbar beim Schnarchen zuhören, sondern auch dem konstanten Summen des anscheinend leicht defekten Nachbarventilators. Bei dieser Preisklasse sollte man Zimmer erwarten können in denen man einen ruhigen schlaf findet.
Zusammengefasst is es ein sehr netter Platz für eine Unterbringung, allerdings liegt der Preis für eine Nacht im Hostel dort 100 Reais unter dem der Pousada. Diese Preisdifferenz ist definitiv nicht gerechtfertigt.

• Aufenthalt Mai 2012, Paar
Danke, TobiTobsn!
5 von 5 Sternen Bewertet am 19. Januar 2012

Wir (meine Frau und und ich) waren Anfang Jänner 2012 in dieser Pousada. Ich kann einfach nur bestätigen was bisher geschrieben wurde.
Sehr geschmackvolle Anlage mit viel Liebe zum Detail.
Lage: perfekt - sehr ruhig, inmitten der Natur - ausreichend weit entfernt von den diversen Lokalen aber dennoch nur ein paar wenige Gehminuten dorthin.
Personal: unaufdringliche, nette und sehr zuvorkommende Betreuung in sämtlichen Sprachen (auch Deutsch !). Stets sehr bemüht und bereit gute Tips zu geben.
Verpflegung: Das Frühstück ist das absolute Highlight: Verschiedene frische tropische Früchte aus dem eigenen Garten. Neben Orangensaft gab's jeden Tag andere frisch gepresste exotische Fruchtsäfte (zB aus Kakaofrüchten, Acerola, Maracuja, etc.). Die Minibarpreise sind absolut fair und auch der selbstgemachte Caipirinha schmeckt hervorragend und ist sehr preiswert.
Zimmer: es stimmt, daß das Zimmer einfach war, aber es war mit Geschmack eingerichtet und mit allen notwendigen bzw wünschenswerten Annehmlichkeiten ausgestattet, insb. Klimaanlage, Deckenventilator und Hängematte am Bakon mit Superblick über den Garten zum Meer. Zimmersafe gratis !

Absolut zu empfeheln: Bootstour mit Viktor. Um einen Betrag von BRL 150 pro Person (max 4 Pers. möglich) kann man Vikrtor mit seinem Motor/Segelboot für 1 Tag chartern - und ohne andere Touristen absolut selbständig und flexibel den Tag planen - und zB zu einsamen Stränden fahren, wo man dann ganz alleine ist.

Noch ein Restaurant Tip: Probiert das Dom Mario aus .. - dort gibt's das beste Steak ! Ist zwar
eine Spur teurer als andere Restaurants, aber dennoch leistbar.

• Aufenthalt Januar 2012, Paar
2 Danke, Mario2103!
5 von 5 Sternen Bewertet am 1. Januar 2012

Die Pousada liegt etwas abseits vom Ort Abrao, in wenigen Fußminuten über den Strand erreichbar.

Man wohnt mitten in der Natur und kann die Ruhe und den tollen Ausblick über den tropischen Garten hin zum Meer genießen.

Das Frühstück war phantastisch, frisches Obst, frische Säfte, ganz toll!

Die Betreiber waren sehr nett, gab gute Ausflugs- und Restauranttipps, ohne aufdringlich zu sein - genau richtig!

Die Zimmer waren eher klein, aber dort hält man sich ja sowieso nicht auf, wenn man auf so einer tollen Insel zu Gast ist!

• Aufenthalt Dezember 2011, Paar
Danke, Muenchnerin_089!
Neuss, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 10. Oktober 2011

Eine ganz wunderbare Unterkunft auf der Ilha Grande. Der Blick unseres Zimmers war spektakulär, der Balkon mit Hängematte entspricht fantastisch. Das Zimmer war sauber und wurde stets ordentlich gereinigt, die Leitung der Pousada begrüßte uns sehr zuvorkommend und gab sehr gute Tipps für die Erkundung der Insel.

Zwei Tipps:
1) Die Pousada liegt etwas am Rand der Stadt. Wer mit größerem Gepäck reist, sollte sich unbedingt von einem Kofferträger (Kosten September 2011: 20 Reais) helfen lassen. Der Weg zur Pousada führt teilweise über unbefestigten Sandstrand, vor dem auch Rollkoffer kapitulieren. Bei dem Koffertransport bei der Abreise war uns die Leitung der Pousada behilflich.
2) Vom Aufgang zur Pousada nicht erschrecken lassen. Wir dachten erst, wir kämen in einen Hinterhof, weil auf dem Nachbargrundstück eine heruntergekommene Bauruine steht. Das Grundstück wird aber von den stauden und anderen Bäumen von der Pousada aus verdeckt uns stört deshalb wirklich nur beim Weg dorthin.

• Aufenthalt September 2011, Paar
Nr. 12 von 18 in Ilha Grande
Pousada Cauca
Pousada Cauca
Nr. 4 von 90 in Ilha Grande

Sie waren bereits im Pousada Naturalia? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Pousada Naturalia

Unternehmen: Pousada Naturalia
Anschrift: Praia Do Abrao, S/N0, Lote B 09, Ilha Grande, Bundesstaat Rio de Janeiro 23968-000, Brasilien
Lage: Brasilien > Bundesstaat Rio de Janeiro > Ilha Grande
Bar/Lounge Strand
Nr. 1 der Strandhotels in Ilha Grande
Nr. 1 der besten Preis-Leistungs-Hotels in Ilha Grande
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Pousada Naturalia 3*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Odigeo, Priceline und Agoda als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Pousada Naturalia daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Pousada Naturalia Ilha Grande
Pousada Naturalia Ilha Grande, Brasilien