“Natürlich Relaxen”

Pousada Naturalia
Nr. 1 von 17 Hotels in Ilha Grande
“Natürlich Relaxen”
5 von fünf Punkten Bewertet am 19. Januar 2012

Wir (meine Frau und und ich) waren Anfang Jänner 2012 in dieser Pousada. Ich kann einfach nur bestätigen was bisher geschrieben wurde.
Sehr geschmackvolle Anlage mit viel Liebe zum Detail.
Lage: perfekt - sehr ruhig, inmitten der Natur - ausreichend weit entfernt von den diversen Lokalen aber dennoch nur ein paar wenige Gehminuten dorthin.
Personal: unaufdringliche, nette und sehr zuvorkommende Betreuung in sämtlichen Sprachen (auch Deutsch !). Stets sehr bemüht und bereit gute Tips zu geben.
Verpflegung: Das Frühstück ist das absolute Highlight: Verschiedene frische tropische Früchte aus dem eigenen Garten. Neben Orangensaft gab's jeden Tag andere frisch gepresste exotische Fruchtsäfte (zB aus Kakaofrüchten, Acerola, Maracuja, etc.). Die Minibarpreise sind absolut fair und auch der selbstgemachte Caipirinha schmeckt hervorragend und ist sehr preiswert.
Zimmer: es stimmt, daß das Zimmer einfach war, aber es war mit Geschmack eingerichtet und mit allen notwendigen bzw wünschenswerten Annehmlichkeiten ausgestattet, insb. Klimaanlage, Deckenventilator und Hängematte am Bakon mit Superblick über den Garten zum Meer. Zimmersafe gratis !

Absolut zu empfeheln: Bootstour mit Viktor. Um einen Betrag von BRL 150 pro Person (max 4 Pers. möglich) kann man Vikrtor mit seinem Motor/Segelboot für 1 Tag chartern - und ohne andere Touristen absolut selbständig und flexibel den Tag planen - und zB zu einsamen Stränden fahren, wo man dann ganz alleine ist.

Noch ein Restaurant Tip: Probiert das Dom Mario aus .. - dort gibt's das beste Steak ! Ist zwar
eine Spur teurer als andere Restaurants, aber dennoch leistbar.

• Aufenthalt Januar 2012, Paar
2 Danke, Mario2103!

Geschäfts-
reisende
5 von fünf Punkten Bewertet am 1. Januar 2012

Die Pousada liegt etwas abseits vom Ort Abrao, in wenigen Fußminuten über den Strand erreichbar.

Man wohnt mitten in der Natur und kann die Ruhe und den tollen Ausblick über den tropischen Garten hin zum Meer genießen.

Das Frühstück war phantastisch, frisches Obst, frische Säfte, ganz toll!

Die Betreiber waren sehr nett, gab gute Ausflugs- und Restauranttipps, ohne aufdringlich zu sein - genau richtig!

Die Zimmer waren eher klein, aber dort hält man sich ja sowieso nicht auf, wenn man auf so einer tollen Insel zu Gast ist!

• Aufenthalt Dezember 2011, Paar
Danke, Muenchnerin_089!
Neuss, Deutschland
5 von fünf Punkten Bewertet am 10. Oktober 2011

Eine ganz wunderbare Unterkunft auf der Ilha Grande. Der Blick unseres Zimmers war spektakulär, der Balkon mit Hängematte entspricht fantastisch. Das Zimmer war sauber und wurde stets ordentlich gereinigt, die Leitung der Pousada begrüßte uns sehr zuvorkommend und gab sehr gute Tipps für die Erkundung der Insel.

Zwei Tipps:
1) Die Pousada liegt etwas am Rand der Stadt. Wer mit größerem Gepäck reist, sollte sich unbedingt von einem Kofferträger (Kosten September 2011: 20 Reais) helfen lassen. Der Weg zur Pousada führt teilweise über unbefestigten Sandstrand, vor dem auch Rollkoffer kapitulieren. Bei dem Koffertransport bei der Abreise war uns die Leitung der Pousada behilflich.
2) Vom Aufgang zur Pousada nicht erschrecken lassen. Wir dachten erst, wir kämen in einen Hinterhof, weil auf dem Nachbargrundstück eine heruntergekommene Bauruine steht. Das Grundstück wird aber von den stauden und anderen Bäumen von der Pousada aus verdeckt uns stört deshalb wirklich nur beim Weg dorthin.

• Aufenthalt September 2011, Paar
1 Danke, CFN74!
Duesseldorf
4 von fünf Punkten Bewertet am 12. Januar 2011

Keine 5Sterne Luxusunterkunft, dafür naturbelassen, einfach, zweckmäßig, sehr sauber, komfortabel, wunderbarer Blick von dem Balkon aufs Meer. Ruhig, sehr umfangreiches und köstliches Frühstücksbuffet. Freundlicher Empfang und sehr zuvorkommende Betreuung während des Aufenthaltes. Kostenloses WIFI. Buchungen via Internet problemlos, nette Emailkommunikation. So soll´s sein. Sehr schön.

• Aufenthalt Oktober 2010, Paar
Danke, ilsebein!
Muri
5 von fünf Punkten Bewertet am 13. Juni 2010

Diese Pousada ist so gut wie so bereits im tripadvisor beschrieben wurde. Es hat eigentlich alles zugetroffen:
1. Lager: ruhig, umgeben von Grün mit Sicht auf's Meer von unserem Balkon (oberste Reihe)
2. Servie/Personal: einfach spitze! Besitzer war immer vor Ort wärhend dem Frühstück und hat Tipps abgegeben und es kam zu interessanten Gesprächen. Sehr hilfreich und zuvorkommend.
3. Frühstück: Natur pur! Der beste Frühstücksecken den ich je erlebt habe. Umgeben von der Natur - herumfliegenden Kolibris und immer viele frische Früchte aus der Umgebung.
4. Zimmer: einfach aber absolut ausreichend - den wer möchte schon den ganzen Tag im Hotelzimmer verbringen auf dieser schönen Insel? Der Balkon war wirklich sehr schön und das Bett bequem. Bad/Toilette war i.O. - hat alles bestens funktioniert.
5. Diverses: an einem Abend ist der Strom ausgefallen, was zuerst ein wenig unangenehme wirkte, wurde dann zu einem Erlebnis. Der Zugangsweg zum Hotel wurde mit Fackeln erleuchtet und am Strand gab es nur einige Restaurant die Kochen konnten (mit Gas). Das Menü wurde unter dem Kerzenlicht ausgesucht und das Essen schmeckte im Halbdunkel noch besser als sonst.

• Aufenthalt März 2009, Paar
Danke, Argento73!
Köln
5 von fünf Punkten Bewertet am 26. Juni 2009

Wir haben zwei Nächte in der Pousada Naturalia verbracht. Zimmer waren sehr schön und sauber, schönes Bad. Alle Zimmer haben einen Balkon mit Hängematte und im schlimmsten Fall verhindern Palmen den Blick aufs Meer. Der gesamte Service, insbesondere das Frühstück waren einfach super!
Und auch die Lage ist sehr schön, da es wirklich keine Minute bis zum Strand dauert! Absolut empfehlenswert!!!!!

• Aufenthalt Mai 2009, Paar
Nr. 11 von 17 in Ilha Grande
Pousada dos Meros
Pousada dos Meros
Nr. 4 von 17 in Ilha Grande

Sie waren bereits im Pousada Naturalia? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Pousada Naturalia

Unternehmen: Pousada Naturalia
Anschrift: Praia Do Abrao, S/No, Lote B 09, Ilha Grande, Bundesstaat Rio de Janeiro 23968-000, Brasilien
Lage: Brasilien > Bundesstaat Rio de Janeiro > Ilha Grande
Bar/Lounge Strand
Nr. 1 der besten Preis-Leistungs-Hotels in Ilha Grande
Nr. 1 der Strandhotels in Ilha Grande
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Pousada Naturalia 3*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Pousada Naturalia daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Pousada Naturalia Ilha Grande
Pousada Naturalia Ilha Grande, Brasilien