“guter durchschnitt” 3 von fünf Punkten

Pousada Vila Pitanga
Nr. 26 von 100 Hotels in Buzios
“guter durchschnitt”
3 von fünf Punkten Bewertet am 26. Februar 2012

keine strand bzw. centro lage, dafür aber einigermassen schnell zum schönen ferradura strand, ins centro und ums eck vom busbhf. die pousada ist klein, hat einen garten mit kl. pool, das frühstück ist in ordnung und der service ok. die inhaberin war engagiert und nett. das serviceteam wirkte ein wenig lustlos u war beim frühstück nicht gerade sehr aufmerksam ( kein saft nachschenken, stand leider auch nicht zur sb bereit etc. ). die zimmer waren ok, wobei schon älter. unbedingt zimmer oben nehmen, dann hat man einen weitblick bis zum meer, wo man die kreuzfahrtschiffe zwischen den bäumen erahnen konnte.

• Aufenthalt Februar 2012
Danke, timkrannich!

5 von fünf Punkten Bewertet am 21. Februar 2012

Ich war zusammen mit einer guten Freundin 3 Tage in Buzios in der Pousada Vila Pitanga.
Dort herrscht eine sehr gelungene Balance zwischen familiärer und angenehm distanzierter Atmosphäre. Benötigt man etwas als Gast ist immer jemand da, ansonsten kann man schlicht entspannen. Die Pousada ist gut gelegen da man sowohl in die Ortsmitte als auch zu den meisten Stränden laufen kann (10-15 min). Wir haben großartige Geheimtipps für schöne Strände von der Besitzerin bekommen. Schlichtes und geschmackvolles Ambiente sorgten dafür, dass wir uns sehr wohl gefühlt haben. Neben den wirklich sauberen Zimmern haben wir uns jeden Tag über das gute Frühstück gefreut. Frischer Orangensaft, selbst gebackener Kuchen, viele Sorten Obst und auf Wunsch ein Ei machten uns das aufstehen leicht. Ich kann es wirklich jedem empfehlen, da das Preis-Leistungsverhätnis mehr als fair ist (wir sind beide Berufsanfänger und noch Studentenpreise gewöhnt :-)).

Passend zu dieser wunderschönen Halbinsel bietet diese Pousada den perfekten Rahmen für einen unvergesslichen Urlaub. I

• Aufenthalt Februar 2012, Freunde
5 Danke, Bettina B!
5 von fünf Punkten Bewertet am 3. Mai 2011

Vila Pitanga ist eine sehr reizvolle Pousada in Bouzios.Die Zimmer im Obergeschoß sind aufgrund der schönen Panoramaaussicht auf die Lagune besonders empfehlenswert. Die Besitzerin Denise steht einem mit Rat und Tat zur Seite, das Frühstück ist wunderbar und die Zimmer sind sehr sauber. Der einzige Nachteil ist, daß man nich direkt am Meer ist sondern ca. 15 Minuten bis zum nächsten Strand laufen muß. Mein Tip: für mindestens 1 Tag einen Buggy mieten-so kann man wirklich alle Strände mal ausprobieren!

• Aufenthalt April 2011, Paar
5 Danke, Lissi1975!
Offenbach, Deutschland
5 von fünf Punkten Bewertet am 24. Februar 2011

Wir waren diesmal fast 3 Wochen in Brasilien und da alle Freund sagten - fahrt nach Buzios...sind wir auch gefahren.
Die Fahrt von Rio dorthin ist kein Stress. Die Autobahn - wenn man das so nennen darf ist gut ausgebaut und in einem guten Zustand.

In Buzios angekommen, hatte uns leider erstmal schlechtes Wetter in Empfang genommen. Nun - das ist bei über 30 Grad nicht so schlimme, aber Regen und ich meine Regen ist in Buzios kein Spass. Die Halbinsel hat sehr viel zu bieten - vorallem dann, wenn man gerne Strand und Action am Abend haben möchte. Der Ort hatte mich ein wenig an Palma de Mallorca erinnert. Ein Lokal neben dem anderem, gefühle 1 Mio. Menschen Abends auf der Straße und naja - einfach zuviel von allem.

Es gibt aber zum Glück: www.vilapitangabuzios.com.br

Ein sehr schöne und nette Pousada, welche von der Inhaberin Denise geführt wird. Sie ist eine Seele von Mensch und macht alle wieder gut. Wenn Ihr also dort hinfahren wollt, dann wohnt da. Zwar muss man etwas laufen um in die Stadt zu kommen, aber dafür ist man auch wieder in der absolten Nähe eines der schönsten Buchten & Strände: Praia da Ferrodura

Mehr Infos unter: http://www.buzios.com.br/

• Aufenthalt Januar 2011, Paar
Danke, Stefan G!
Düsseldorf
5 von fünf Punkten Bewertet am 3. Januar 2010

Der Ort Buzios ist wirklich schön - 15 Straende und eine tolle kleine Innenstadt - mit vielen Restaurants, Cafes und schöner Promenade. Am Wochenende ist Partystimmung. Die Vila Pitanga ist perfekt gelegen - sehr ruhig, sicher und doch zentral. Zu Fuss erreicht man den wunderschönen Strand Ferradura und die Rua das Petras. Denise ist die perfekte Gastgeberin. Sie spricht perfekt englisch und hat vviele Tipps, ist immer für ihre Gäste da. Das Frühstück ist lecker. Die Zimmer sind einfach aber sauber und besonders die im ersten Stock mit der Hängematte vor der Tür sind sehr relaxend.
Preis-Leistungsverhältnis stimmt einfach.

• Aufenthalt November 2009, Paar
5 Danke, Naplesmaus!
Buzios
5 von fünf Punkten Bewertet am 23. Oktober 2009

D anke
E ine tolle Zeit
N iemals müde Touri-Fragen zu beantworten
I mmer besorgt um das Wohlergehn der Gäste
S auber und sehr gepflegte Unterkunft
E ssen super lecker, vor allem die Pitangas:))

• Aufenthalt Oktober 2009, Paar
Nr. 54 von 100 in Buzios
Pousada Bucaneiro
Pousada Bucaneiro
Nr. 12 von 100 in Buzios

Sie waren bereits im Pousada Vila Pitanga? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Pousada Vila Pitanga

Unternehmen: Pousada Vila Pitanga
Anschrift: Rua G4, number 6, Buzios, Bundesstaat Rio de Janeiro 28950-000, Brasilien
Lage: Brasilien > Bundesstaat Rio de Janeiro > Buzios
Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Shuttlebus-Service Suiten Swimmingpool
Nr. 2 der besten Preis-Leistungs-Hotels in Buzios
Nr. 9 der Familienhotels in Buzios
Nr. 16 der Romantikhotels in Buzios
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Pousada Vila Pitanga 3*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Hotels.com, HRS und Booking.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Pousada Vila Pitanga daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Pousada Vila Pitanga Buzios, Brasilien
Pousada Vila Pitanga Hotel Buzios