“tolles Boutiquehotel mit franzoesischem Flair” 4 von fünf Punkten
Bewertung zu Abracadabra Pousada

Abracadabra Pousada
Nr. 4 von 100 Hotels in Buzios
“tolles Boutiquehotel mit franzoesischem Flair”
4 von fünf Punkten Bewertet am 21. Juli 2013

Wir waren imJuni 2013 fuer 5 Naechte hier. Phantastische Aussicht ueber den Pool auf das Meer.Grandioses Fruehstuecksbuffet mit herrlichem Blick auf die Bucht. Zu Fuss ca. 15 min. hinunter ins Zentrum, mit vielen Retaurants, Bars und Geschaeften. Gefuehlte 50 Geschaefte fuer Flipflops. Nach unserer Jaguarsafari im Pantanal konnten wir hier in der Haengematte unsere Seele baumeln lassen.Es war sehr ruhig, keine lauten Gaeste oder Poolpartys. Einziger Kritikpunkt: wir hatten das Zimmer Nr. 2. Es war furchtbar klein, ein Doppelbett und 2 Nachttische. An der Wand ein Brett, wo der Fernseher drauf stand. Wenn einer ins Bad wollte, musste der andere im Bett warten, da durch den kleinen Flur nur eine Person durchpasste. Unsere Mitreisenden waren fuers gleiche Geld !!! nebenan im Zimmer Nr. 4 mit 2 Sofas, einem Tisch, Doppelbett mit Moskitonetz und einem Bad welches allein so gross war wie unser ganzes Zimmer. Trotzdem wuerden wir auf jeden Fall wieder in die Pousada Abracadabra fahren, nur nicht Zimmer Nr.2.

Aufenthalt Juni 2013, Paar
Danke, michael k!

Bern, Schweiz
4 von fünf Punkten Bewertet am 5. Juni 2012

Die Pousada Abacadabra ist ein wunderbares Hotel um ein paar ruhige Tage zu verbringen und sich vom Alltag zu erholen. Wir waren in unseren Flitterwochen ganze 9 Nächste dort! Die Preis/Leistung ist in Ordnung. Jedoch kann man es nicht mit einem 5 Sterne Hotel vergleichen, wie einige hier schreiben. Diese Leute waren wohl noch nie in einem 5 Sterne Hotel. In Europa wäre die Pousada maximum 4 Sterne wert. Dies vor allem wegen der fehlenden Spa Infrastruktur, was viele Gäster aber sicherlich nicht stören wird. Das Personal, die Infrastruktur und auch das Essen sind aber toll.

Die Zimmer (Unser Zimmer war Nr. 19) sind gross und sauber und haben teilweise sehr schöne Meersicht auf die Bucht. Das Badezimmer ist alt aber gross und sauber. Bei uns gab es einmal ein Problem mit der Duschkabine welches aber sofort behoben wurde. Die Betten werden 2 x pro Tag gemacht. Viele Zimmer verfügen über eine kleine Terasse mit 2 Stühlen, Tischchen und Hängematte.

Die Pousada liegt auf einem kleinen Hügel mit direkter Sicht auf die Bucht. Sie verfügt somit über eine sehr schöne Aussicht welche zu den Besten von Buzios gehört. Der kürzeste Weg in das Zentrum führt über eine Treppe durch das benachbarte Partnerhotel Casas Brancas. Der Fussmarsch ins Zentrum dauert ungefähr 5 - 8 Minuten.

Die Strände sind schön und sauber und zu Fuss in ca. 10 - 15 Min. oder per Wassertaxi von Buzios aus erreichbar. Die Strände sind von der Schönheit her meiner Meinung nach nicht mit den Malediven oder ähnliches vergleichbar, da der Sand nicht ganz so weiss und das Meer nicht ganz so klar ist wie in solchen Badedestinationen. Buzios ist daher für schnorcheln und tauchen sicherlich nicht die Nummer 1.

Das Pool ist leider sehr klein. Es ist aufgrund der Grösse nicht zum Schwimmen geeignet. Für eine kleine Abkühlung ist es aber gut genug.

Das Personal ist sehr, sehr freundlich und super hilfsbereit. Alle Ausflüge können über die Reception gebucht werden. Natürlich sind diese aber dann auch ein wenig teurer als wenn man sie direkt bucht. Die Qualität ist dann aber sicherlich auch in Ordnung, was leider in Brasilien nicht immer der Fall ist.

Das Hotel verfügt über kostenloses Wireless Internet. Zudem steht ein kostenloser Computer zur Verfügung. Die Geschwindigkeit des Internets ist sehr schlecht. Der kostenlose Computer ist sehr alt und sollte unbedingt erneuert werden.

Wir haben einmal im Partner Hotel Casas Brancas eine (teure) Cickensuppe gegessen. Danach hatten wir leider fast 2 Tage lang Magenprobleme und konnten das Zimmer kaum mehr verlassen. Daher raten wir von einem Besuch dieses Restaurants ab, obwohl wir natürlich wissen, dass dies überall passieren kann. Trotzdem darf es in einem 5 Sterne Hotel wie Casas Brancas nicht passieren. Dies ist auch unsere einige grössere Kritik: Anstatt das Feedback über das schlechte Essen entgegen zu nehmen, hat das Personal an Reception nur erwähnt, dass wir allenfalls ein Gewürz in der Suppe nicht vertragen haben. Unsere Kritik wurde somit nicht akzeptiert, eine Verbesserung der Qualität gibt es auf diesem Weg leider nicht.

Fazit:
Wir können die Pousada Abacadabra weiterempfehlen und würden gerne wieder einmal dorthin zurückkehren.

• Aufenthalt Mai 2012, Paar
5 Danke, SwissTraveller1313!
Prag, Tschechien
5 von fünf Punkten Bewertet am 2. Januar 2012

Ein recht kleines Hotel, ca. 15 Minuten zu Fuß vom Stadtzentrum Buzios, oben auf einem Hügel. Man kann die Treppe zum Strand vom Schwesterhotel fast nebenan benutzen, was den Weg um einiges abkürzt. Wir hatten von unserem Zimmer aus (Zimmer 19) einen wunderschönen Blick auf die Bucht von Buzios. Die beiden Damen an der Rezeption waren sehr, sehr freundlich und super hilfreich - wir hatten 2 getrennte Betten bestellt und bekamen ein großes Doppelbett - kein Problem. In sehr kurzer Zeit wurde ein Extrabett aufgestellt und bezogen. Super Service.Beide Damen sprechen gut Englisch und Elizabeth spricht auch sehr gut Deutsch. Die Klimaanlage funktionierte einwandfrei (gut bei 30°C tagsüber im Dezember), es gab viel Platz in unserer Dusche. Das Zimmer hatte auch einen Safe und einen Kühlschrank mit Mini-Bar. Es gibt ein schönes Pool, eine Terrasse mit Liegestühlen und großen Sonnenschirmen, Parking für Autos von Gästen, Handyempfang, WiFi und einen Computer, den Gäste benutzen können (mit guter Verbindung!) Ein sehr schönes Frühstück wird auf der Terrasse serviert - mit tollem Blick!! - Cerealien, 4 oder 5 Sorten frisches Obst, frisch gepresste Obstsäfte, eine Auswahl an Ei-Gerichten (Spiegel, Omelett, Rühr usw.) - alle frisch zubereitet, Kochschinken, Käse, Brot (verschiedene Sorten), das auch getoastet werden kann, eine Auswahl an Kuchen und Pie, Konfitüren, Tee oder Kaffee - und hier liegt unsere einzige Klage: der Kaffee wird in einem Krug serviert, die erste Tasse ist heiß, der Rest kühlt schnell ab. Wir haben unsere Zeit hier sehr genossen.

• Aufenthalt Dezember 2011, Paar
1 Danke, flopsy-bunne!
Santos, SP
5 von fünf Punkten Bewertet am 3. Juli 2011

Es war etws schwer zu finden, die GPS-Software konnte mit dem Straßennamen nichts anfangen. Bei den Einheimischen war es dann aber rasch bekannt. Man fährt ins Zentrum und den Strand einfach (fast) ganz hinunter (EInbahn), dann ist es ziemlich gegen Ende gut angeschrieben - den Humaitá Hügel steil ein paar Hundert Meter hinauf, und dort liegt sie schon, die Pousada mit dem wunderschönen Ausbilck über die ganze Bucht.

Das Hotel besteht aus mehreren Einzelhäusern mit immer zwei oder drei Zimmern drinnen. Meines hatte keinen Meeresblick, aber dafür hat mich die Aussicht beim Frühstück getröstet. Es wird direkt am Pool gereicht, einfach ein tolles Urlaubsgefühl (in meinem Fall ich leider nicht zum Vergnügen in Búzios....)

Es gibt ein sehr großes und nett eingerichtetes Aufenthaltszimmer mit Büchern in vielen Sprachen und einem (langsamen) PC zum E-Mail-Ablesen oder online-Zeitunglesen, das is wohl etwas für die Regentage.

• Aufenthalt Juni 2011, Business
Danke, 2Peter3!
5 von fünf Punkten Bewertet am 17. Juni 2011

Das Abracadabra liegt auf dem Morro de Humaitá im Zentrum von Búzios, neben El Cazar und noch zwei oder drei weiteren tollen Pousadas.

Nicht ganz die Klasse von El Cazar, aber echt sympathisch, und mit einem super Blick (s. Photos).

Die Zimmer sind in einer Art Bungalows untergebracht, mit jeweils einem oder mehreren pro Haus, die aber recht eng beeinander stehen. Die ZImmer sind recht geräumig, zwar spärlich eingerichtet, aber durchaus funktionell und praktisch. Minibar und Flachschirm-TV samt DVD-Abspielgerät (und DVD-Bar, wohl für Regentage...) WLAN im gesamten Bereich, aber sehr schlechte Bandbreite und immer wieder mit Abbrüchen. Es gibt auch ein Computerzimmer mit einer öffentlich zugänglichen Workstation.

Das Panorama zum Frühstück ist spektakulär - am Swimming Pool, wo es auch eine tolle Sitzgarnitur (für den Drink zu zweit am Abend) gibt. Einfach die Bilder anschauen, die sagen alles.

Jederzeit gerne wieder!

• Aufenthalt Juni 2011, Business
Danke, MFernandaL!
5 von fünf Punkten Bewertet am 31. Januar 2011

Das schönste an diesem Hotel ist wirklich die Aussicht. Ein wunderbarar Blick über Buzios. Wir hatten erst ein Zimmer mit Gartenblick ( Nr. 20). Das Zimmer war geräumig, das Bett sehr bequem und die Dusche im Badezimmer sehr großzügig. Das Zimmer hat eine kleine Terrasse.
Nachdem wir uns spontan entschlossen hatten noch einen Nacht länger zu bleiben mussten wir das Zimmer wechseln und bekamen ein Zimmer in der Nähe des Pools .Das Zimmer hatte aussen eine Hängematte, war jedoch kleiner als das Zimmer mit Gartenblick. Auch war das Bad nicht so schön wir vorher. Direkt unter dem Hotel ( auf der Hauptstrasse) liegen mehrere Clubs. Diese haben je nach Wochentag auch mal bis morgens geöffnet, weshalb ich hier Personen mit leichtem Schlaf von einem Zimmer mit Meerblick abraten würde. Ansonsten kann ich das Hotel im großen weiterempfehlen.

• Aufenthalt Januar 2011, Paar
1 Danke, Tuschky!
Zurich
5 von fünf Punkten Bewertet am 28. Dezember 2010

Diese Pousada ist ein kleines Juwel. Die Angestellten tun alles, damit man sich wohlfühlt. Im Vergleich zum Schwesterhaus "Casas Brancas", wo gleich nebenan ist, empfand ich alles viel herzlicher und persönlicher.

Positives:
- Sehr sauber
- Top Lage (Herrliche Aussicht und in 5' an der Rua das Pedras)
- Sehr geschmackvoll eingerichtet (es gibt manches 5-Sterne Haus wo sich da eine Scheibe abschneiden könnte)
- Super Personal

Vila d'este
Nr. 7 von 100 in Buzios
Hotel Pousada Experience Joao Fernandes
Le Village Buzios Boutique Hotel

Sie waren bereits im Abracadabra Pousada? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Abracadabra Pousada

Unternehmen: Abracadabra Pousada
Anschrift: Alto do Humaitá, 13 | Centro, Buzios, Bundesstaat Rio de Janeiro 2895-000, Brasilien
Lage: Brasilien > Bundesstaat Rio de Janeiro > Buzios
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Restaurant Zimmerservice Suiten Swimmingpool
Nr. 8 der Romantikhotels in Buzios
Nr. 8 der Familienhotels in Buzios
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Abracadabra Pousada 3*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, Hotels.com, HRS, Ebookers und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Abracadabra Pousada daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Abracadabra Pousada Buzios
Abracadabra Pousada Buzios, Brasilien