“Sympathisches Hotel in super Lage” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Abracadabra Pousada

Prices are for 1 room, 2 adults
Abracadabra Pousada gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Abracadabra Pousada
3.0 von 5 Hotel   |   Alto do Humaitá, 13 | Centro, Buzios, Bundesstaat Rio de Janeiro 2895-000, Brasilien   |
Nr. 6 von 98 Hotels in Buzios
“Sympathisches Hotel in super Lage”
5 von 5 Sternen Bewertet am 17. Juni 2011

Das Abracadabra liegt auf dem Morro de Humaitá im Zentrum von Búzios, neben El Cazar und noch zwei oder drei weiteren tollen Pousadas.

Nicht ganz die Klasse von El Cazar, aber echt sympathisch, und mit einem super Blick (s. Photos).

Die Zimmer sind in einer Art Bungalows untergebracht, mit jeweils einem oder mehreren pro Haus, die aber recht eng beeinander stehen. Die ZImmer sind recht geräumig, zwar spärlich eingerichtet, aber durchaus funktionell und praktisch. Minibar und Flachschirm-TV samt DVD-Abspielgerät (und DVD-Bar, wohl für Regentage...) WLAN im gesamten Bereich, aber sehr schlechte Bandbreite und immer wieder mit Abbrüchen. Es gibt auch ein Computerzimmer mit einer öffentlich zugänglichen Workstation.

Das Panorama zum Frühstück ist spektakulär - am Swimming Pool, wo es auch eine tolle Sitzgarnitur (für den Drink zu zweit am Abend) gibt. Einfach die Bilder anschauen, die sagen alles.

Jederzeit gerne wieder!

• Aufenthalt Juni 2011, Business
Danke, MFernandaL!

5 von 5 Sternen Bewertet am 31. Januar 2011

Das schönste an diesem Hotel ist wirklich die Aussicht. Ein wunderbarar Blick über Buzios. Wir hatten erst ein Zimmer mit Gartenblick ( Nr. 20). Das Zimmer war geräumig, das Bett sehr bequem und die Dusche im Badezimmer sehr großzügig. Das Zimmer hat eine kleine Terrasse.
Nachdem wir uns spontan entschlossen hatten noch einen Nacht länger zu bleiben mussten wir das Zimmer wechseln und bekamen ein Zimmer in der Nähe des Pools .Das Zimmer hatte aussen eine Hängematte, war jedoch kleiner als das Zimmer mit Gartenblick. Auch war das Bad nicht so schön wir vorher. Direkt unter dem Hotel ( auf der Hauptstrasse) liegen mehrere Clubs. Diese haben je nach Wochentag auch mal bis morgens geöffnet, weshalb ich hier Personen mit leichtem Schlaf von einem Zimmer mit Meerblick abraten würde. Ansonsten kann ich das Hotel im großen weiterempfehlen.

• Aufenthalt Januar 2011, Paar
1 Danke, Tuschky!
Zurich
5 von 5 Sternen Bewertet am 28. Dezember 2010

Diese Pousada ist ein kleines Juwel. Die Angestellten tun alles, damit man sich wohlfühlt. Im Vergleich zum Schwesterhaus "Casas Brancas", wo gleich nebenan ist, empfand ich alles viel herzlicher und persönlicher.

Positives:
- Sehr sauber
- Top Lage (Herrliche Aussicht und in 5' an der Rua das Pedras)
- Sehr geschmackvoll eingerichtet (es gibt manches 5-Sterne Haus wo sich da eine Scheibe abschneiden könnte)
- Super Personal
- Gutes Preis- / Leistungsverhältnis

Negatives:
- Nada

• Aufenthalt Dezember 2010, Allein/Single
Danke, daspot!
München
5 von 5 Sternen Bewertet am 30. März 2010

Wir hatten wirklich erholsame Tage im Abracadabra. Das Personal ist sehr freundlich und hilfsbereit. Die Rezeption unterstützte uns nach allen Kräften bei der Planung unserer Aktivitäten. So mieteten wir uns einen Buggy für einen Tag um die Gegend um Buzios kennenzulernen und die weiteren Strände zu erkunden. Sehr zu empfehlen sind die 2 "Mirantes", als die Aussichtspunkte, über die ein atemberaubender Blick über die Halbinsel möglich ist. Bemerkenswert ist die Vielzahl der Strände. Es reicht von Badewannen-Strände ohne Wellenbewegung bis zum Donnern der Brandung. Für jeden etwas dabei. Lasst Euch Restaurant-Empfehlungen von der Rezeption geben. Die sind wirklich was wert! Wir haben mehrmals sehr gut im Restaurant "David" gegessen. Preis und Leistung (super Essen) sind unschlagbar. Zwar kein Schicki-Micki aber absolut zu empfehlen. Wer es etwas exklusiver möchte und Fisch essen möchte ist beim Restaurant "Bar do Zé" gut aufgehoben.

Um in die Stadt zu kommen kann man die Strasse herunterlaufen, oder durch das Schwesterhotel "Casas Brancas" laufen. Das ist eine wirklich nützliche Abkürzung. Die SPA-Angebote im Casas Brancas kann man als Gast des Abracadabra auch nutzen (gegen Entgelt).
Sicherheitstechnisch haben wir uns in Buzios immer sicher gefühlt. Die Einheimischen sind sehr hilfsbereit und freundlich. Wie immer gilt. Wer freundlich jemanden gegenübertritt wird auch Freundlichekeit zurückerhalten. Mit Englisch kommt man weiter allerdings sind Portugiesisch-Kentnisse sehr hilfreich. Nicht jeder (Shop-) Angestelltet kann englisch. Es findet sich aber immer jemand der einem weiterhelfen kann.

Packt Euch die Flip-Flops ein, oder kauft Euch echte brasilianische "Havaianas" für 25 Reais.

• Aufenthalt März 2010, Paar
Danke, Zune67!
Vernich
4 von 5 Sternen Bewertet am 10. Mai 2007

Wer träumt nicht mal vom Paradies, mit himmlischen Blick auf eine wunderbare Bucht - Boote, Meer und blauer Himmel, Kolibris, nette Menschen und Relax-Musik im Hintergrund. Das alles haben meine Frau und ich im "Gasthaus" Abracadabra angetroffen. Zunächst hat uns Elizabeth(Betty) an der offenen Rezeption in unser 16-Zimmer Paradies eingewiesen und stand für jegliche Info zur Verfügung. Wir hatten bes. Glück das Zimmer Nr. 5 mit Balkon und Meerblick zu bekommen. Der Blick über die Canto-Bucht war jeden Morgen Balsam für die Seele, egal ob -wie meistens in den 14 Tagen-nur die Sonne schien oder man abends eine Gewitterwand heranbrausen sah. Das Zimmer war zwar klein, aber gut ausgestattet. Das Bad sehr ordentlich mit 2 Becken und Dusche "mit Meerblick".
Die ganze Pousada strahlt Ruhe und Wohlbehagen aus, ist z. T. mit Antiquitäten möbiliert, und man hatte jederzeit in einer besonderen Ecke Internetzugang.
Das Personal war traumhaft, das Frühsückst-buffet tropisch fantastisch.
Go-fran, der Bartender war phenomenal.
Der einzige Wermutstropfen für uns "Alten Ü-50er" war der Weg in den lebhaften und mondänen Ort Buzios, der über einen kurzen, aber sehr steilen Hügel führte, was uns aber nicht abgehalten hat, jeden Abend die 10 Min downtown zu laufen, wo es viel Unterhaltung, teure+ billige Shops und jede Menge Restaurants gibt.
Die Halbinsel "Armacao do Buzios ist traumhaft schön mit über 25 Buchten + Stränden. Auch in der Nachsaison blieben wir nicht allein, uns das bei milden 30 Grad C.
Wir kommen sicher nochmal wieder.
Brasilien ist sowieso super!

• Zufrieden mit — Lage und Blick
Nr. 16 von 98 in Buzios
Pousada Santorini
Pousada Santorini
Nr. 1 von 98 in Buzios

Sie waren bereits im Abracadabra Pousada? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Abracadabra Pousada

Anschrift: Alto do Humaitá, 13 | Centro, Buzios, Bundesstaat Rio de Janeiro 2895-000, Brasilien
Lage: Brasilien > Bundesstaat Rio de Janeiro > Buzios
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Restaurant Zimmerservice Suiten Swimmingpool
Nr. 8 der Romantikhotels in Buzios
Nr. 8 der Familienhotels in Buzios
Preisspanne pro Nacht:
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Abracadabra Pousada 3*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Hotels.com, Venere, Odigeo, Booking.com und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Abracadabra Pousada daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Abracadabra Pousada Buzios
Abracadabra Pousada Buzios, Brasilien