Bewertet am 2. Januar 2017

Wir hatten eine Einladung, uns das Insolitos anzuschauen und die Pools zu benutzen. Der Empfang war sehr freundlich.
Zimmer konnten wir nur von außen sehen, da alle belegt waren. Sie sind sehr hell, modern mit Minimalmöbeln ausgestattet.Zu der Zeit kostete die Nacht ab ca. 350€ - absolut überteuert.
Der Hauptstrand ist nicht besonders, es lagen auch Scherben und Abfall, Musik war laut, an der Bar kein Personal.
Die Lage des Hotels ist schön, aber nicht für Handicapper geeignet, da man dauernd Stufen rauf und runter muss. Die Pools sind sehr klein, den Salzwasserpool durfte man nicht benutzen, da er als Privatpool gilt...
Gerne benutzten wir einen der Pools, außer uns war noch eine Familie dort.
Nach ca. 5 min. wurden wir vom Empfangschef gebeten, den Pool zu verlassen. Der GM wollte nicht, dass wir ihn benutzten- trotz Einladung.
also zogen wir uns an und verließen das Insolitos.
Weiterempfehlen werde ich dieses Haus ganz sicher nicht.

Aufenthaltsdatum: Dezember 2016
  • Reiseart: Reiseart: geschäftlich
1  Danke, Birgit B!
Bewertet am 29. Dezember 2016 über Mobile-Apps

Na ja,,,, die Lage, das Design alles sehr schön und äusserst geschmackvoll. Es hat sehr viele Ecken um sich zurückzuziehen. Das Hotel hat einen wirklich speziellen Styl der mir sehr gefällt. Das Personal ist äusserst freundlich. An der Bar fehlen zwar einige Spirituosen, aber die Freundlichkeit macht vieles wett. Leider läuft das Internet hier sehr schlecht... meistens gar nicht. Der private Bereich des Hotels am Strand hat Scherben und wirkt zum Rest der Anlage sehr ungepflegt..vor allem wenn man bedenkt, dass es hier das beste SmallBoutique Hotel von Brasilien 2016 ist!!!
Die Wasserqualität unten am Strand.. na ja.. dafür kann aber das Hotel nichts.. habe 20 mal schönere Strände gesehen.
Dann bleibt noch der Ort Buzios... glaube das verträumte Fischerdorf war einmal.. Massentourismus at best... dafür muss man nicht soweit fliegen....

Aufenthaltsdatum: Dezember 2016
Reiseart: Reiseart: allein
Danke, FRANKWINKLER!
Bewertet am 13. September 2016

Das Insolito Boutique Hotel liegt sehr schön oberhalb vom Meer und man hat eine wunderbare Sicht über die Bucht.
Der Service war immer sehr zuvorkommend! Das Abendessen war gut und überteuert, schön angerichtet, die Portion war sehr klein und fast dürftig. Zum Fleisch wurde keine weitere Beilage gereicht, was sehr schade war. Leider wurde auch der nachbestellte Reis nicht geliefert.
Die Zimmer sind nett eingerichtet, leider konnte man in einem Zimmer die Toilettentüre nicht schliessen. Die ganze Anlage sieht sehr schön aus. Der Feinschliff fehlt jedoch! Ist vielleicht zu wenig wichtig?
Mit dem Taxi kommt man bestens in 10 Minuten zum Dorfzentrum.

Aufenthaltsdatum: September 2016
  • Reiseart: Reiseart: als Paar
Danke, kafi61!
Bewertet am 18. Oktober 2015

Wir waren im Oktober 3 Tage im Insolito. das Hotel liegt sehr schön etwas über dem Ferradura Strand. Die 2 Pools (der Salzwasserpool war immer gesperrt) sind nett aber sehr klein. Unser Zimmer (Insolito Suite) war nett aber keine richtige Suite, sondern ein großes Zimmer. Die Einrichtung hat ein bisschen IKEA Design Scharm. Das Frühstücksbuffet ist sehr klein, man kann aber zusätzliche Gerichte kostenlos bestellen. Die Strandbar ist sehr schön. Der Service war sehr nett und immer sehr bemüht, aber nicht sehr schnell uns nicht immer kompetent. das Fitnesscenter ist nicht im Hotel sondern 20 Minuten entfernt. Das Hotel ist nett war aber den von uns bezahlten Preis nicht wert.

Aufenthaltsdatum: Oktober 2015
  • Reiseart: Reiseart: mit der Familie
1  Danke, seitel!
Bewertet am 5. April 2013

Sehr schoen am Meer gelegen,Anfang April nicht intensiv belegt,angenehm ruhig.Viele tollle Plaetze zum Relaxen auf verschiedenen Terassen.Strand 100 m,gute Kneipen.Fuer Abends schoene bar mit Meerblick,guter Service,Fruehstueck bietet alles.Zimmer mit allem Komfort.10 min mit Taxi ins Ortszentrum,15 RS.Super Ausflugsmoeglichkeit mit Auto /mit Fabiano,an Rezeptionn fragen//in die Umgebung /unbedingt buchen,man sieht tolle Straende,nette Orte,macht eine Bootsfahrt//einfach super.Einziger Wermutstropfen/die Weinpreise im Insolito sind dreimal so hoch wie in guten Restaurants in München/
das ist am Strand und im Ort billiger zu haben,schade.Uebrigens keine Moskitos zu dieser Zeit.

Aufenthaltsdatum: April 2013
  • Reiseart: Reiseart: als Paar
Danke, StefanF120!
Insolitobo, Operations Manager von Insolito Boutique Hotel, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 20. Mai 2014

Sehr geehrte Stefan,

Vielen Dank für Ihre wunderbare Bewertung. Ich freue mich sehr, dass Sie eine schöne Zeit in unserem Hause hatten. Gern würden wir Sie wieder im Insolito Boutique Hotel willkommen heißen und verwöhnen.

Herzliche Grüße
Eduardo Lang