“Hochinteressant”

Platz Nr. 4 von 79 Aktivitäten in Foz do Iguaçu
Weitere Details zu Sehenswürdigkeiten
Details zur Sehenswürdigkeit
Empfohlene Besuchsdauer: 2-3 Stunden
Hilfreiche Informationen: Snack- und Getränkeangebot, Schließfächer / Garderobe, WC, Rollstuhlgerechter Zugang, Treppe / Aufzug
Bewertet am 30. August 2013

Hier sollte man sich unbedingt einen Tag Zeit nehmen; für technisch interessierte ist die Spezial-Tour (mit Anmeldung) ein Muss.

1  Danke, Katrin1962!
Bewertungen (16.488)
  • Weitere Sprachen

Bewertet am 16. Juni 2013

Gute Organisation , Führung etc. alles klappt vorbildlich.
Man kann das 2 Mal sehen und erleben. Ich werde es tun!

Danke, Rioangler!
Bewertet am 13. Mai 2013

Die Größe des Kraftwerkes und des Staudammes ist einfach berauschend - man muss es gesehen haben! Eine gut gemachte Führung über das riesige Gelände per Bus lässt erahnen, welche Leistung die Errichtung des Kraftwerkes war.

Danke, obfri!
Bewertet am 9. April 2013

Wer noch etwas Zeit übrig hat bis sein Flug von Iguacu startet sollte einen Besuch am Kraftwerk einplanen. Sehr interessant und beeindruckend. Begleitete Tour mit dem Bus ergänzt das Ganze.

Danke, Gerhard V!
Bewertet am 16. März 2013

Ich habe die 2,5 stündige "Special Tour" in englisch gebucht, damit man auch in das Innere des Stausees kommt. Der Eintrittspreis von über 60 Real ist relativ teuer. Die Tour beginnt mit einem 30 minütigen Film in Portugiesisch mit spanischen Untertiteln. Ich habe nach englischen Untertiteln gefragt: hier hätte ich zu einem anderen Zeitpunkt kommen müssen (was mir vorher keiner sagte) Die Tour selbst war dann in portugiesisch & englisch. Leider bekommt man sehr wenige innere Einblicke des Stausees. Da der Stausee ein Sicherheitsgebiet ist, kann man sich nicht frei herumbewegen.

Danke, TheNet1996!