“Superlage”

Belmond Hotel das Cataratas
Bewertet am 23. Juli 2010

Das Hotel liegt direkt an den Iguacu-Wasserfällen auf brasilianischer Seite in bester Lage. Die Preise sind höher als für vergleichbare Hotels in Brasilien üblich, aber dafür sind die Wasserfälle lediglich einen Steinwurf entfernt. Wir haben allerdings den Pool gemieden. Ansonsten hat das Hotel alles, was ein Tourist erwartet.

• Aufenthalt: März 2010, Reiseart: als Paar
Danke, bernd-ingrid-berlin!
Bewertung schreibenBewertungen (4.197)
  • Weitere Sprachen

Bewertet am 1. Juli 2010

Das Hotel "Das Cataratas" liegt in einem naturschutzartigen Gebiet und genau neben den Wasserfällen.
Das Hotel an sich hat einen mondänen Stil und strahlt Ruhe und Souveränität aus.
Das Personal ist sachlich und zurückhaltend und es gab bei uns nie Grund zur Beschwerde.
Die Flure und Räume sind mit schweren Teppichen belegt und man kommt vor, als wäre man in die Kolonialzeit versetzt.
Der Hotel und der Pool sind in einem guten Zustand und wenn die Tagesgäste das Areal des Parkes verlassen müssen und keine Reisebusse mehr auf den Parkplätzen stehen, kehrt absolute Stille ein und man kann sich dem Naturschauspiel ungestört hingeben.
Das Hotel ist nicht ganz billig, stellt aber die einzige Alternative dar, sich die Fälle ungestört und in Ruhe anzuschauen.
Am Hotel kan man sich Taxis für den ganzen Tag mieten und von dort Trips in die Umgebung oder nach Argentinien, bzw. Paraguay unternehmen.

• Aufenthalt: Mai 2009, Reiseart: mit Freunden
Danke, Commander11!
Bewertet am 11. Juni 2010

Das Hotel liegt direkt an den Fällen. Die einzig wirkliche Alternative auf brasilianischem Boden. Die Zimmer sind aufgrund der vorgegebenen Architektur nicht gerade riesig, aber dafür mit Blick auf die Fälle. Wer sich nachts trotz der Mücken traut, die Fenster geöffnet zu lassen, der wird mit dem Rauschen des Wasser in den Schlaf gewogen. Der Service ist freundlich, der Pool erfrischend, der Caipirinha lecker.
Unbedingt mit dem Linienbus auf die argentinische Seite fahren. Spektakuläre Aussichten und Wanderungen möglich.

• Aufenthalt: April 2010, Reiseart: als Paar
Danke, toothpack!
Bewertet am 15. Februar 2010

Das Hotel liegt großartig inmitten des Nationalparks. Es ist frisch renoviert, mit sehr viel Stil und Geschmack. Die Zimmer sind gemütlich eingerichtet, mit modernem Flat screen und das Frühstück im Hotel ist sehr gut. Den Abend kam man bei einem guten Glas Wein und Fingerfood herrlich auf der Veranda geniessen. Eine Top-gepflegte Anlage mit sehr freundlichem Personal in einer einzigartigen Umgebung!

• Aufenthalt: Februar 2010
Danke, CMglobetrotter!
Bewertet am 6. November 2009

Wir waren total begeistert von dem Hotel und der Lage. Wir waren vier Naechte dort. Das Hotel das Cataratas wird seit 2007 renoviert. Mittlerweile ist die Renovierung schon sehr weit fortgeschritten und wir haben von den Renovierungsarbeiten kaum etwas mitbekommen. Die Zimmer und das Hotel wurden komplett neu saniert und mit einer modernen Klimaanlage ausgestattet. Die Zimmer sind sauber und der Service einfach sehr nett und freundlich. Der Pool war zwar etwas warm aber sehr sauber und schoen gross. Das Hotel liegt direkt im Nationalpark und somit hat man die Moeglichkeit schon vor den Touristenmassen vor 9 Uhr oder nach 19 Uhr direkt an die Wasserfaelle zu gehen. Was schon ein sehr beeindruckendes Erlebnis ist.

Das Essen ist sehr abwechslungsreich. Abends und Morgens wird ein sehr reichhaltiges Buffet angeboten bei dem keine Wuensche offen bleiben.

Der Zimmerpreis und auch die Preise fuer Ausfluege, Essen etc. sprechen natuerlich fuer sich. Wer in so exklusiver Lage wohnen moechte der muss schon bereit sein etwas mehr zahlen zu muessen. Fuer uns hat sich die Investition mehr als gelohnt.

• Aufenthalt: November 2009, Reiseart: als Paar
Danke, peedee0711!
Ein eurosun.de-Reisender
Bewertet am 17. April 2009

Danke, Ein eurosun.de-Reisender!
Bewertet am 7. Januar 2009

Die Lage des Hotels, direkt an der bras. Seiteder Fälle ist ausgezeichnet und ermöglicht auch deren Besichtigung vor Öffnung des Nationalparks. Das Hotel wird derzeit renoviert, was auch dringend notwendig ist. Zur Zeit meines Aufenthalts standen daher zb Pool und Garten nicht zur Verfügung.
Von einem 5 Sterne Hotel hatte ich mir allerdings etwas anderes vorgestellt. Die Gänge und insb auch das Zimmer (bessere Kategorie) benötigten dringend eine Renovierung bzw entsprechen bei allem kolonialem Stil/Flair nicht mehr heutigem Geschmack, so zb die leider total verqualmte einzige Bar. Da die Gänge zum Teil offen sind und auch unsere Fenster nicht sonderlich dicht schlossen, hatten wir zahlreichen Besuch von Mücken und auch großen Insekten im Zimmer. Die alte Klimaanlage war sehr laut (keine zentrale Klimaanlage, öffentl. Bereiche somit teilweise nicht klimatisiert sondern offen).
Das Restaurant bot eine sehr kleine Speisekarte (ca. 5 Menues, keine Einzelgerichte) und sonst nur ein aber absolut empfehlenswertes Buffet. Das Essen war bester Qualität und ist sehr empfehlenswert auch ie Aussenterrasse mit sehr schönem Blick. Frühstück auch absolut empfehlenswert. Leider waren die Kellner jedoch vollkommen überfordert und kamen nicht mit der Platzanweisung, dem abräumen und servieren von Getränken nach, was bedauerlich war. Mir schien es, dass die Kellner ein wenig arrogant waren.
Bei einem erneuten Aufenthalt würde ich überlegen auf argentinischer Seite zu übernachten, da der dortige Nationalpark viel mehr bietet. Man kann viel mehr von den Fällen sehen, über Stege den Fällen nahekommen und diverse Pfade gehen. Die bras. Seite kann man mit einem Taxi dann besuchen (im Nat Park verkehren Busse).
Das Hotel ist ca. 10-15 Min vom Flughafen entfernt. Bei der Einfahrt in den nationalpark müssen auch HOtelgäste den Eintritt bezahlen. Bei erneuter Ein-Ausfahrt jedoch nicht mehr mit Zimmerausweis. Ich empfehle auch den Besuch des größten Wasserkraftwerks der Welt Itaipu, ca. 20-30 Min. von Hotel mit dem Taxi , sehr beeindruckend für technikinteressierte. Man sollte dort die Führung inkl. Staudamm bzw. Turbinen machen.
Ich habe mich etwas über den Preis des Hotels geärgert, der meiner Meinung nach auch bei der tollen Lage nicht gerechtfertigt ist.

• Aufenthalt: Dezember 2008
Hotel Colonial Iguaçu
Nr. 41 von 80 in Foz do Iguaçu
Wish Foz do Iguaçu by GJP
Nr. 14 von 80 in Foz do Iguaçu

Sie waren bereits im Belmond Hotel das Cataratas? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Belmond Hotel das Cataratas

Anschrift: Rodovia Br 469 Km 32 | Iguacu National Park, Foz do Iguaçu, Bundesstaat Parana 85855-750, Brasilien
Lage: Brasilien > Bundesstaat Parana > Foz do Iguaçu
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Trainingsraum Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service Spa Suiten Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang Flughafentransfer
Nr. 1 der Romantikhotels in Foz do Iguaçu
Nr. 1 der Spa-Hotels in Foz do Iguaçu
Nr. 1 der Familienhotels in Foz do Iguaçu
Nr. 1 der besten Resorts in Foz do Iguaçu
Nr. 1 der Luxushotels in Foz do Iguaçu
Nr. 5 der Businesshotels in Foz do Iguaçu
Preisklasse: 259€ - 530€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — Belmond Hotel das Cataratas 5*
TripAdvisor ist stolz, TUI DE, Booking.com, Hotels.com, Expedia, Odigeo, TripOnline SA, HotelsClick, Ebookers, Evoline ltd, HotelQuickly und 5viajes2012 S.L. als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Belmond Hotel das Cataratas daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Cataratas Foz Do Iguacu
Hotel Das Cataratas Foz Do Iguacu