“Grandiose Atmosphäre” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu Belmond Hotel das Cataratas

Belmond Hotel das Cataratas gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Belmond Hotel das Cataratas
5.0 von 5 Resort   |   Rodovia Br 469 Km 32 | Iguacu National Park, Foz do Iguaçu, Bundesstaat Parana 85855-750, Brasilien   |
Ankündigung
Für mehr Details bitte hier klicken
Singapur
“Grandiose Atmosphäre”
4 von 5 Sternen Bewertet am 11. Juni 2010

Das Hotel liegt direkt an den Fällen. Die einzig wirkliche Alternative auf brasilianischem Boden. Die Zimmer sind aufgrund der vorgegebenen Architektur nicht gerade riesig, aber dafür mit Blick auf die Fälle. Wer sich nachts trotz der Mücken traut, die Fenster geöffnet zu lassen, der wird mit dem Rauschen des Wasser in den Schlaf gewogen. Der Service ist freundlich, der Pool erfrischend, der Caipirinha lecker.
Unbedingt mit dem Linienbus auf die argentinische Seite fahren. Spektakuläre Aussichten und Wanderungen möglich.

• Aufenthalt April 2010, Paar
Danke, toothpack!

Malente
5 von 5 Sternen Bewertet am 15. Februar 2010

Das Hotel liegt großartig inmitten des Nationalparks. Es ist frisch renoviert, mit sehr viel Stil und Geschmack. Die Zimmer sind gemütlich eingerichtet, mit modernem Flat screen und das Frühstück im Hotel ist sehr gut. Den Abend kam man bei einem guten Glas Wein und Fingerfood herrlich auf der Veranda geniessen. Eine Top-gepflegte Anlage mit sehr freundlichem Personal in einer einzigartigen Umgebung!

• Aufenthalt Februar 2010
Danke, CMglobetrotter!
Stuttgart
5 von 5 Sternen Bewertet am 6. November 2009

Wir waren total begeistert von dem Hotel und der Lage. Wir waren vier Naechte dort. Das Hotel das Cataratas wird seit 2007 renoviert. Mittlerweile ist die Renovierung schon sehr weit fortgeschritten und wir haben von den Renovierungsarbeiten kaum etwas mitbekommen. Die Zimmer und das Hotel wurden komplett neu saniert und mit einer modernen Klimaanlage ausgestattet. Die Zimmer sind sauber und der Service einfach sehr nett und freundlich. Der Pool war zwar etwas warm aber sehr sauber und schoen gross. Das Hotel liegt direkt im Nationalpark und somit hat man die Moeglichkeit schon vor den Touristenmassen vor 9 Uhr oder nach 19 Uhr direkt an die Wasserfaelle zu gehen. Was schon ein sehr beeindruckendes Erlebnis ist.

Das Essen ist sehr abwechslungsreich. Abends und Morgens wird ein sehr reichhaltiges Buffet angeboten bei dem keine Wuensche offen bleiben.

Der Zimmerpreis und auch die Preise fuer Ausfluege, Essen etc. sprechen natuerlich fuer sich. Wer in so exklusiver Lage wohnen moechte der muss schon bereit sein etwas mehr zahlen zu muessen. Fuer uns hat sich die Investition mehr als gelohnt.

• Aufenthalt November 2009, Paar
Danke, peedee0711!
Köln, Deutschland
3 von 5 Sternen Bewertet am 7. Januar 2009

Die Lage des Hotels, direkt an der bras. Seiteder Fälle ist ausgezeichnet und ermöglicht auch deren Besichtigung vor Öffnung des Nationalparks. Das Hotel wird derzeit renoviert, was auch dringend notwendig ist. Zur Zeit meines Aufenthalts standen daher zb Pool und Garten nicht zur Verfügung.
Von einem 5 Sterne Hotel hatte ich mir allerdings etwas anderes vorgestellt. Die Gänge und insb auch das Zimmer (bessere Kategorie) benötigten dringend eine Renovierung bzw entsprechen bei allem kolonialem Stil/Flair nicht mehr heutigem Geschmack, so zb die leider total verqualmte einzige Bar. Da die Gänge zum Teil offen sind und auch unsere Fenster nicht sonderlich dicht schlossen, hatten wir zahlreichen Besuch von Mücken und auch großen Insekten im Zimmer. Die alte Klimaanlage war sehr laut (keine zentrale Klimaanlage, öffentl. Bereiche somit teilweise nicht klimatisiert sondern offen).
Das Restaurant bot eine sehr kleine Speisekarte (ca. 5 Menues, keine Einzelgerichte) und sonst nur ein aber absolut empfehlenswertes Buffet. Das Essen war bester Qualität und ist sehr empfehlenswert auch ie Aussenterrasse mit sehr schönem Blick. Frühstück auch absolut empfehlenswert. Leider waren die Kellner jedoch vollkommen überfordert und kamen nicht mit der Platzanweisung, dem abräumen und servieren von Getränken nach, was bedauerlich war. Mir schien es, dass die Kellner ein wenig arrogant waren.
Bei einem erneuten Aufenthalt würde ich überlegen auf argentinischer Seite zu übernachten, da der dortige Nationalpark viel mehr bietet. Man kann viel mehr von den Fällen sehen, über Stege den Fällen nahekommen und diverse Pfade gehen. Die bras. Seite kann man mit einem Taxi dann besuchen (im Nat Park verkehren Busse).
Das Hotel ist ca. 10-15 Min vom Flughafen entfernt. Bei der Einfahrt in den nationalpark müssen auch HOtelgäste den Eintritt bezahlen. Bei erneuter Ein-Ausfahrt jedoch nicht mehr mit Zimmerausweis. Ich empfehle auch den Besuch des größten Wasserkraftwerks der Welt Itaipu, ca. 20-30 Min. von Hotel mit dem Taxi , sehr beeindruckend für technikinteressierte. Man sollte dort die Führung inkl. Staudamm bzw. Turbinen machen.
Ich habe mich etwas über den Preis des Hotels geärgert, der meiner Meinung nach auch bei der tollen Lage nicht gerechtfertigt ist.

• Zufrieden mit — Lage des Hotels, Qualität des Essens herausragend
  • Unzufrieden mit: — Preis/Leistung, Ausstattung
  • Aufenthalt Dezember 2008
Danke, jmallmann!
Würzburg
2 von 5 Sternen Bewertet am 1. November 2008

Das Hotel ist extrem überbewertet und allenfalls die Lage in unmittelbarer Nähe der Wasserfälle rechtfertigt die Buchung dieses Hotels. Die Gegenleistung des Hotels für den hohen Preis ist keinesfalls gerechtfertigt.
Die POSITIVen Punkte sind: Man kann außerhalb des offiziellen Touristenstroms (8-19h) an die Wasserfälle gehen. Das Frühstück mit Blick auf die Fälle ist einmalig.
NEGATIV: Gegenleistung für den hohen Übernachtungspreis äußerst unterdurchschnittlich (sehr veraltetes Bad, Pool geschlossen, Klimaanlage ausgefallen, Steckdose fällt aus der Wand). Hotel hat keine Infomappe im Zimmer, alles muss man an der Rezeption erfragen. Monopolstellung des Restaurants, das heißt saftige Preise für Durchschnittsessen und Minibargetränke.
FAZIT: Würden es as ausschließlich aufgrund der Lage wieder buchen, aber es muss einem klar sein, dass die sonstige Hotelgegenleistung wirklich schlecht ist - OrientExpressGroup hin oder her.
TIP: Fahrt zu den argentinischen Fällen kann man sich sparen. Sie nimmt viel Zeit in Anspruch & am Ende kann man nach langen Fußmärschen über Stege (mind. 1,1 km) und langwierigen Bahnfahrten von oben auf die Fälle heruntersehen. Wir fanden die brasilianische Seite viel spekakulärer, da man hier auf wasservernebelten Stegen ziemlich nahe an Wasserfälle herankommt.
PREISE: die Taxifahrt vom Airport Foz de Iguazu zum Das Cataratas kostet 40 Real, der Eintritt in den Nationalpark 11 US$ p.P. Die Fahrt vom Hotel zu den argentinischen Fällen mit anschließendem Transport zum argentinischen Airport kostete 70 US$ für 2 Personen. Das Abendbuffet im Hotel schlug mit 89 Real + 10% p.P. zu Buche (ohne Getränke versteht sich).
Nun denn, viel Spaß bei der Entscheidungsfindung.

• Zufrieden mit — Lage
  • Unzufrieden mit: — Restliches
  • Aufenthalt Oktober 2008, Paar
2 Danke, SandraUndMichael!
Köln, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 28. September 2008

Auch wenn es ein altes und etwas zu teures Hotel ist, der Flair der Unterkunft in dieser sensationellen Lage ist einmalig. Im Nationalpark gibt es nunmal nur zwei Hotels, eines auf argentinischer und das Hotel das Cataratas auf brasilianischer Seite. Daher gibt es keine Alternativen. Das Hotel wurde von anderen Reisenden schon ausgiebig beschrieben, daher möchte ich nur die Freundlichkeit des Personals und den sehr guten Grill am Pool ausdrücklich erwähnen.
Die schönere Seite der Wasserfälle ist zwar die argentinische, aber die kann man eben von der brasilianischen besser sehen!
Die Wege sind gut ausgebaut, nicht so weitläufig, spektakulär mit immer anderen Blicken auf den Iguazu.
Meine Frau ist Argentinierin und hat die Fälle schon mehrfach gesehen. Nach diesem Aufenthalt meinte sie nur: "toll, was die Brasilianer in den letzten Jahren hier geschafft haben! Meine Landsleute schlafen... "

• Aufenthalt April 2006, Paar
Danke, semataui!
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Foz do Iguaçu.
Nadai Confort Hotel & SPA
Nadai Confort Hotel & SPA
Nr. 17 von 78 in Foz do Iguaçu
Del Rey Hotel
Del Rey Hotel
Nr. 4 von 78 in Foz do Iguaçu
Che Lagarto Hostel & Suites Foz  ...
Nr. 3 von 78 in Foz do Iguaçu
Bogari Hotel
Bogari Hotel
Nr. 2 von 78 in Foz do Iguaçu
BEST WESTERN Tarobá Hotel
BEST WESTERN Tarobá Hotel
Nr. 6 von 78 in Foz do Iguaçu

Sie waren bereits im Belmond Hotel das Cataratas? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Belmond Hotel das Cataratas

Anschrift: Rodovia Br 469 Km 32 | Iguacu National Park, Foz do Iguaçu, Bundesstaat Parana 85855-750, Brasilien
Lage: Brasilien > Bundesstaat Parana > Foz do Iguaçu
Nr. 1 der besten Resorts in Foz do Iguaçu
Nr. 5 der Businesshotels in Foz do Iguaçu
Preisspanne pro Nacht:
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — Belmond Hotel das Cataratas 5*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Booking.com, Hotels.com, TUI DE, Splendia, Agoda, Odigeo, Venere, Weg, ebookers.de, Odigeo, Low Cost Holidays, Low Cost Holidays und Despegar.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Belmond Hotel das Cataratas daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Tropical Hotel Das Cataratas
Tropical Das Cataratas