“Tolles Hotel in exklusiver Lage” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Belmond Hotel das Cataratas

Belmond Hotel das Cataratas
Stuttgart
“Tolles Hotel in exklusiver Lage”
5 von 5 Sternen Bewertet am 6. November 2009

Wir waren total begeistert von dem Hotel und der Lage. Wir waren vier Naechte dort. Das Hotel das Cataratas wird seit 2007 renoviert. Mittlerweile ist die Renovierung schon sehr weit fortgeschritten und wir haben von den Renovierungsarbeiten kaum etwas mitbekommen. Die Zimmer und das Hotel wurden komplett neu saniert und mit einer modernen Klimaanlage ausgestattet. Die Zimmer sind sauber und der Service einfach sehr nett und freundlich. Der Pool war zwar etwas warm aber sehr sauber und schoen gross. Das Hotel liegt direkt im Nationalpark und somit hat man die Moeglichkeit schon vor den Touristenmassen vor 9 Uhr oder nach 19 Uhr direkt an die Wasserfaelle zu gehen. Was schon ein sehr beeindruckendes Erlebnis ist.

Das Essen ist sehr abwechslungsreich. Abends und Morgens wird ein sehr reichhaltiges Buffet angeboten bei dem keine Wuensche offen bleiben.

Der Zimmerpreis und auch die Preise fuer Ausfluege, Essen etc. sprechen natuerlich fuer sich. Wer in so exklusiver Lage wohnen moechte der muss schon bereit sein etwas mehr zahlen zu muessen. Fuer uns hat sich die Investition mehr als gelohnt.

• Aufenthalt November 2009, Paar
Danke, peedee0711!

• Hebräisch zuerst
Köln, Deutschland
3 von 5 Sternen Bewertet am 7. Januar 2009

Die Lage des Hotels, direkt an der bras. Seiteder Fälle ist ausgezeichnet und ermöglicht auch deren Besichtigung vor Öffnung des Nationalparks. Das Hotel wird derzeit renoviert, was auch dringend notwendig ist. Zur Zeit meines Aufenthalts standen daher zb Pool und Garten nicht zur Verfügung.
Von einem 5 Sterne Hotel hatte ich mir allerdings etwas anderes vorgestellt. Die Gänge und insb auch das Zimmer (bessere Kategorie) benötigten dringend eine Renovierung bzw entsprechen bei allem kolonialem Stil/Flair nicht mehr heutigem Geschmack, so zb die leider total verqualmte einzige Bar. Da die Gänge zum Teil offen sind und auch unsere Fenster nicht sonderlich dicht schlossen, hatten wir zahlreichen Besuch von Mücken und auch großen Insekten im Zimmer. Die alte Klimaanlage war sehr laut (keine zentrale Klimaanlage, öffentl. Bereiche somit teilweise nicht klimatisiert sondern offen).
Das Restaurant bot eine sehr kleine Speisekarte (ca. 5 Menues, keine Einzelgerichte) und sonst nur ein aber absolut empfehlenswertes Buffet. Das Essen war bester Qualität und ist sehr empfehlenswert auch ie Aussenterrasse mit sehr schönem Blick. Frühstück auch absolut empfehlenswert. Leider waren die Kellner jedoch vollkommen überfordert und kamen nicht mit der Platzanweisung, dem abräumen und servieren von Getränken nach, was bedauerlich war. Mir schien es, dass die Kellner ein wenig arrogant waren.
Bei einem erneuten Aufenthalt würde ich überlegen auf argentinischer Seite zu übernachten, da der dortige Nationalpark viel mehr bietet. Man kann viel mehr von den Fällen sehen, über Stege den Fällen nahekommen und diverse Pfade gehen. Die bras. Seite kann man mit einem Taxi dann besuchen (im Nat Park verkehren Busse).
Das Hotel ist ca. 10-15 Min vom Flughafen entfernt. Bei der Einfahrt in den nationalpark müssen auch HOtelgäste den Eintritt bezahlen. Bei erneuter Ein-Ausfahrt jedoch nicht mehr mit Zimmerausweis. Ich empfehle auch den Besuch des größten Wasserkraftwerks der Welt Itaipu, ca. 20-30 Min. von Hotel mit dem Taxi , sehr beeindruckend für technikinteressierte. Man sollte dort die Führung inkl. Staudamm bzw. Turbinen machen.
Ich habe mich etwas über den Preis des Hotels geärgert, der meiner Meinung nach auch bei der tollen Lage nicht gerechtfertigt ist.

• Zufrieden mit — Lage des Hotels, Qualität des Essens herausragend
  • Unzufrieden mit: — Preis/Leistung, Ausstattung
  • Aufenthalt Dezember 2008
Danke, jmallmann!
Würzburg
2 von 5 Sternen Bewertet am 1. November 2008

Das Hotel ist extrem überbewertet und allenfalls die Lage in unmittelbarer Nähe der Wasserfälle rechtfertigt die Buchung dieses Hotels. Die Gegenleistung des Hotels für den hohen Preis ist keinesfalls gerechtfertigt.
Die POSITIVen Punkte sind: Man kann außerhalb des offiziellen Touristenstroms (8-19h) an die Wasserfälle gehen. Das Frühstück mit Blick auf die Fälle ist einmalig.
NEGATIV: Gegenleistung für den hohen Übernachtungspreis äußerst unterdurchschnittlich (sehr veraltetes Bad, Pool geschlossen, Klimaanlage ausgefallen, Steckdose fällt aus der Wand). Hotel hat keine Infomappe im Zimmer, alles muss man an der Rezeption erfragen. Monopolstellung des Restaurants, das heißt saftige Preise für Durchschnittsessen und Minibargetränke.
FAZIT: Würden es as ausschließlich aufgrund der Lage wieder buchen, aber es muss einem klar sein, dass die sonstige Hotelgegenleistung wirklich schlecht ist - OrientExpressGroup hin oder her.
TIP: Fahrt zu den argentinischen Fällen kann man sich sparen. Sie nimmt viel Zeit in Anspruch & am Ende kann man nach langen Fußmärschen über Stege (mind. 1,1 km) und langwierigen Bahnfahrten von oben auf die Fälle heruntersehen. Wir fanden die brasilianische Seite viel spekakulärer, da man hier auf wasservernebelten Stegen ziemlich nahe an Wasserfälle herankommt.
PREISE: die Taxifahrt vom Airport Foz de Iguazu zum Das Cataratas kostet 40 Real, der Eintritt in den Nationalpark 11 US$ p.P. Die Fahrt vom Hotel zu den argentinischen Fällen mit anschließendem Transport zum argentinischen Airport kostete 70 US$ für 2 Personen. Das Abendbuffet im Hotel schlug mit 89 Real + 10% p.P. zu Buche (ohne Getränke versteht sich).
Nun denn, viel Spaß bei der Entscheidungsfindung.

• Zufrieden mit — Lage
  • Unzufrieden mit: — Restliches
  • Aufenthalt Oktober 2008, Paar
2 Danke, SandraUndMichael!
Köln, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 28. September 2008

Auch wenn es ein altes und etwas zu teures Hotel ist, der Flair der Unterkunft in dieser sensationellen Lage ist einmalig. Im Nationalpark gibt es nunmal nur zwei Hotels, eines auf argentinischer und das Hotel das Cataratas auf brasilianischer Seite. Daher gibt es keine Alternativen. Das Hotel wurde von anderen Reisenden schon ausgiebig beschrieben, daher möchte ich nur die Freundlichkeit des Personals und den sehr guten Grill am Pool ausdrücklich erwähnen.
Die schönere Seite der Wasserfälle ist zwar die argentinische, aber die kann man eben von der brasilianischen besser sehen!
Die Wege sind gut ausgebaut, nicht so weitläufig, spektakulär mit immer anderen Blicken auf den Iguazu.
Meine Frau ist Argentinierin und hat die Fälle schon mehrfach gesehen. Nach diesem Aufenthalt meinte sie nur: "toll, was die Brasilianer in den letzten Jahren hier geschafft haben! Meine Landsleute schlafen... "

• Aufenthalt April 2006, Paar
Danke, semataui!
London
5 von 5 Sternen Bewertet am 29. April 2008

Mein Freund und ich haben Anfang April im Hotel das Catratas übernachtet und fanden, dass es ein echt tolles Hotel war. Es ist von der Lage her, wenn man die Iguaçu Wasserfälle besichtigen möchte, einfach unschlagbar und es ist das einzige Hotel auf der brasilianischen Seite des Nationalparks. Wir fanden es echt toll, dass die Wasserfälle in direkter Nähe waren, sodass wir sie uns immer anschauen konnten, wann wir wollten.

Unser Zimmer war toll, es lag über dem Hauptrestaurant und hatte eine Aussicht auf den Wasserfall. Es war einfach, verfügte aber über alles, was man braucht. Bequemes Bett, großer Kleiderschrank, ein Safe und eine große Badewanne und Dusche.

Auch das Essen war gut, wir haben an einem Abend in dem Hauptrestaurant und am andern im Grill gegessen. Wir fanden das Grill spitze, da es dort Essen vom Grill und eine riesige Salattheke gab, es hat eine tolle und entspannte Atmosphäre (wie das ganze Hotel).

Wir haben während unseres Aufenthaltes viele Ausflüge gemacht, da wir das Beste aus der Gegend machen wollten. Vom Spaßfaktor her fanden wir die Macuo Safari klasse (auch wenn man sehr nass wird, auch auf dem Poco Preto Trail, wo man mit dem Mountainbike fahren, wandern und kajaken kann, hat wir echt Spaß – man hat echt das Gefühl, eine Gegend zu sehen, die andere verpassen – aber seien Sie gewarnt, falls Sie eine Radtour machen möchten, sollten Sie recht fit sein.

Die Wasserfälle waren fantastisch, wir waren auch auf der argentinischen Seite, fanden die brasilianische Seite aber besser, die Aussicht ist besser und man kann fantastische Fotos machen. Insgesamt ist es echt ein tolles Hotel in fantastischer Lage.

Danke, Tabby06!
New York, NY
3 von 5 Sternen Bewertet am 2. Januar 2008

Das Tropical das Cataratas ist ein nettes Hotel mit exzellentem Portier-Service und freundlichem Personal. Die Lage ist auch ziemlich gut. Der Grund für meine durchschnittliche Einstufung des Hotels ist, dass ich $280 pro Nacht für ein Zimmer mit Ausblick auf die Wasserfälle bezahlt habe, und dieser Preis war nicht gerechtfertigt.
Folgende Vor-und Nachteile:

Vorteile:
- Lage
- Internet-Anschluss umsonst (ein großes Plus)
- schönes Lesezimmer
- frisches Obst im Zimmer umsonst
- guter Ausblick auf die Wasserfälle

Nachteile:
- durchschnittliches Frühstück, besonders verglichen mit dem wunderbaren Frühstück, das wir am Tag zuvor für ein Drittel des Preises im Mercure hatten
- durchschnittliche Zimmer und Bäder, nicht schlecht, aber nichts besonderes
Das Zimmer war auf jeden Fall überteuert. Rückblickend hätten wir es vorgezogen, im Mercure zu wohnen, in dem wir schon eine Nacht verbracht hatten. Die Kosten für den Fahrtweg wären niedriger gewesen, als im Tropical zu wohnen. Außerdem übertreibt der Portier die Preise für gewisse Dienstleistungen. Er hatte z.B. die Taxirate für eine Fahrt zu den argentinischen Wasserfällen hin und zurück inkl. Warten des Fahrers mit 180 Real angegeben. Da wir schon einmal mit dem Taxi vom Mercure zum Tropical gefahren waren, wussten wir, dass der Preis nur 150 Real war, also brachte uns der Fahrer für 150 Real dorthin.

Danke, Newyorking!
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Foz do Iguaçu.
Del Rey Hotel
Nadai Confort Hotel & SPA
Nr. 18 von 78 in Foz do Iguaçu
Ibis Foz Do Iguacu
Nr. 17 von 78 in Foz do Iguaçu

Sie waren bereits im Belmond Hotel das Cataratas? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Belmond Hotel das Cataratas

Unternehmen: Belmond Hotel das Cataratas
Anschrift: Rodovia Br 469 Km 32 | Iguacu National Park, Foz do Iguaçu, Bundesstaat Parana 85855-750, Brasilien
Lage: Brasilien > Bundesstaat Parana > Foz do Iguaçu
Nr. 1 der Luxushotels in Foz do Iguaçu
Nr. 1 der besten Resorts in Foz do Iguaçu
Nr. 1 der Spa-Hotels in Foz do Iguaçu
Nr. 1 der Familienhotels in Foz do Iguaçu
Nr. 1 der Romantikhotels in Foz do Iguaçu
Nr. 5 der Businesshotels in Foz do Iguaçu
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — Belmond Hotel das Cataratas 5*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Hotels.com, Weg, 5viajes2012 S.L., Otel, Odigeo, HotelTravel.com und Ebookers als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Belmond Hotel das Cataratas daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Tropical Hotel Das Cataratas
Tropical Das Cataratas