“Idealere Lage geht nicht...” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Belmond Hotel das Cataratas

Belmond Hotel das Cataratas
“Idealere Lage geht nicht...”
5 von 5 Sternen Bewertet am 31. Oktober 2011

...dazu sehr schön renoviert, präsentiert sich das Cataratas Hotel im Kolonialstyl. Wir hatten eine Junior-Suite gebucht die uns ausgezeichnet gefallen hat. Warme Brauntöne, Flat-TV, CD-Player und alles was man so erwarten darf, inklusive Früchtekorb und Mineralwasser.
Sehr nette und effiziente Mitarbeiter an der Reception, Wireless bis in den Poolbereich.
Dieser ist sehr gross, angenehm und mit Brasserie und Bar ausgestattet. Sehr guter Caipiriniha und Service. Das Buffet am Abend, direkt am Pool ist empfehlenswert, reichhaltig und abwechslungsreich.
Wunderschöner Garten, gepflegte Anlage und nach 200 Metern bereits volle Sicht auf die beeindruckenden Wasserfälle. Es lohnt sich mind. zwei Uebernachtungen zu buchen. So kann man die Fälle auch von der argentinischen Seite her anschauen, wo sie noch gewaltiger wirken. Bei schönem Wetter erfreut man sich an den Anehmlichkeiten des Hotels. Wir waren rundum zufrieden.

• Aufenthalt Oktober 2011, Paar
Danke, robotime!

• Hebräisch zuerst
5 von 5 Sternen Bewertet am 25. Oktober 2011

Das Hotel liegt als einzige Unterkunft mitten im Nationalpark Iguacu / Brasilien. Die Lage ist spektakulär und nach Pfortenschluß des Parks kann man den Sonnenuntergang über den Wasserfällen sowie den Wanderweg am Iguacu fast ohne andere Menschen genießen. Das Hotel selber ist sehr gepflegt, großzügig und in eine herrliche Anlage mit schöner Poollandschaft integriert. Die Zimmer sind nicht klein, sehr sauber und ruhig.Die Mitarbeiter sind durchweg freundlich und sehr hilfsbereit. Das Essen - selbst das Buffet - ist geschmackvoll und abwechslungsreich und den hohen Preis wert. Ich habe mich im Cataratas sehr wohl gefühlt und kann es jedem empfehlen.

• Aufenthalt Oktober 2011, Freunde
1 Danke, wanderlust_muc!
Düsseldorf, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 15. Oktober 2011

Die Lage des Hotels mitten im Naturpark in Hör- und Sehweite der Wasserfälle ist einzigartig.
Nirgendwo auf unserer Rundreise durch Brasilien haben wir so viele Tiere gesehen, wie im Umfeld dieses Hotels.
Die Renovierung hat dem Haus gut getan; eine absolute Empfehlung, aber leider etwas überteuert.

• Aufenthalt September 2011, Paar
Danke, powersensi!
München
5 von 5 Sternen Bewertet am 26. September 2011

Es hat alles gepasst und wir waren sehr zufrieden. Das Hotel übertrifft viele andere 5* Häuser. Absolut empfehlenswert! Sei es das recht neu renovierte Gebäude oder der Service. Und erst die Lage direkt an den Wasserfällen. Es ist ein tolles Gefühl abends oder früh morgens alleine auf die Wasserfälle zu schauen.

• Aufenthalt September 2011
1 Danke, CW_EL!
5 von 5 Sternen Bewertet am 15. Mai 2011

Das Cataratas ist ein perfekt renoviertes altes Grandhotel mit gigantischen Ausmassen mitten im Nationalpark Foz do Iguacu direkt an den Wasserfaellen gelegen. Einige Zimmer haben direkten Ausblick auf die Wasserfaelle. Die Schnelligkeit und Effizienz des Hotelpersonals was fuer brasilianische Verhaeltnisse vorbildlich. Die Zimmer sind liebevoll und geschmacklich hervorragend renoviert und in Schuss. Das Badezimmer ist geraeumig und mit allen amenities eines 5-Stern Hotels ausgestattet. Die Internetverbindung war hier auch perfekt. Das Fruehstuecksbuffet liess selbst fur die verwoehntesten Gaumen keine Wuensche offen und hatte gigantische Ausmasse. Das Abendessen im Buffetrestaurant war genauso ausgezeichnet, jedoch war die Bedienung auf Grund der Vollauslastung doch etwas ueberfordert. Die Swimmingpools waren riesig und bestens in Schuss. Das vormitternaechtliche Planschen war ein Genuss. Alles in allem tat es uns leid, dass wir nicht noch eine Nacht laenger bleiben konnten.

• Aufenthalt Mai 2011, Business
Danke, lifestyle1!
Krakau, Polen
4 von 5 Sternen Bewertet am 30. April 2011

Das Hotel befindet sich in einem Top-Zustand, direkt an den spektakulaeren Iguassu-Wasserfaellen (im brasilianische Teil des Nationalpark). Von unserem Standardzimmer konnte man die Wasserfaelle sehen und hoehren. Zur Stadt benoetigt man mit dem Taxi ca. 25--30 Minuten. Das Zimmer war ganz gross, gepflegt und entsprechend ausgestattet. Hygenie und Sauberkeit ohne Beschwerden. Das Personal freundlich und hilfsbereit. Mit englischen Sprachkenntnissen hat man keine Probleme. Das Fruehstueck war super. Das Essen im Restaurant ist auch sehr gut, aber teuer. Man zahlt ca. 50-70 EUR pro Person fuer Abendessen.

• Aufenthalt Februar 2011, Paar
Danke, jakub-krakau!
Liestal, Schweiz
2 von 5 Sternen Bewertet am 18. April 2011

Wir hatten die Cataratas Suite, 95m2 mit Sicht auf die Fälle. ACHTUNG - unbedingt die Räume 1015 und 1017, es gibt eine 2. Suite mit Sicht in den Garten hinten hinaus...
Alles in allem ein Top Hotel, aber selbst für Schweizer extrem teuer gemessen am gebotenen Service und der Qualität. Und man sitzt da quasi fest, für alles braucht man ein Taxi. Und Sie merken ganz genau: hier bleibt keiner länger als eine Nacht, alles ist von Agenturen organsiert, Trinkgelder sind sowieso ein Fremdwort, entsprechend motiviert ist das Personal. Eine simpel Caipirinha kostet 8 - 10x mehr als sonst in Brasilien, und wir kennen das Land seit Jahrezehnten. Ein Miolo Gran Reserva kostet im Restaurant über 140.-- CHF (120 Euro) - in der Schwiz bezahle ich 23.-- CHF...
Das beste: wir hatten 30 oder 35 Postkarten geschrieben und frankiert und dann an der Rezeption abgegeben, nachdem ich gefragt hatte, ob man postal Service biete, denn die Post ist 10 Kilometer weit weg in der City...
Und sie verschwanden spurlos, die Postkarten, Porto für 100 Dollar futsch, abgesehen von der Enttäuschung bei den Kindern. So läuft es halt, wenn das Personal etws mehr als das "Salario Minimo" verdient (keien 500 Dollar im Monat), wir als Gäste aber in 4 Nächten ein Jahreseinkommen verbraten...
Mehrmals nachgefragt, per Mail, per Telefon, auch bei Orientexpress - Fehlanzeige, nicht mal eine Antwort...

• Aufenthalt März 2011, Familie
3 Danke, Gringo4423!
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Foz do Iguaçu.
Del Rey Hotel
Nadai Confort Hotel & SPA
Nr. 18 von 78 in Foz do Iguaçu
Ibis Foz Do Iguacu
Nr. 17 von 78 in Foz do Iguaçu

Sie waren bereits im Belmond Hotel das Cataratas? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Belmond Hotel das Cataratas

Unternehmen: Belmond Hotel das Cataratas
Anschrift: Rodovia Br 469 Km 32 | Iguacu National Park, Foz do Iguaçu, Bundesstaat Parana 85855-750, Brasilien
Lage: Brasilien > Bundesstaat Parana > Foz do Iguaçu
Nr. 1 der Romantikhotels in Foz do Iguaçu
Nr. 1 der Spa-Hotels in Foz do Iguaçu
Nr. 1 der besten Resorts in Foz do Iguaçu
Nr. 1 der Familienhotels in Foz do Iguaçu
Nr. 1 der Luxushotels in Foz do Iguaçu
Nr. 5 der Businesshotels in Foz do Iguaçu
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — Belmond Hotel das Cataratas 5*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Booking.com, Hotels.com, Agoda, Ebookers, Weg, Otel, Odigeo, 5viajes2012 S.L., HotelTravel.com und TripOnline SA als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Belmond Hotel das Cataratas daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Tropical Hotel Das Cataratas
Tropical Das Cataratas