“Grandios”

64 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 47 "Hilfreich"-
“Grandios”
Bewertet am 10. März 2012

Die Igreja Matriz Nossa Senhora do Pilar ist sicher das bedeutenste Exemplar aller barocken Kirchen aus der portugiesischen Kolonialzeit in Ouro Preto.
Diese Kirche muss man besichtigen! Außen eher schlicht, aber innen: Gold, Gold, wohin man auch blickt!
Diese verschwenderische Innengestaltung sucht ihresgleichen! Mehr als 400kg Gold sollen verarbeitet worden sein! Nahezu alles scheint vergoldet! Zahlreiche Engel, diverse Ornamente und vor allem der Hauptaltar in seiner unbeschreiblichen Pracht fesseln das Auge! Beachtenswert ist auch die wuchtige Kanzel!
Leider ist auch hier, wie in fast allen Kirchen von Ouro Preto das Fotografieren verboten. Der Eindruck war aber so gewaltig, dass ich diesen in meinem Gedächtnis speichern konnte!!

Aufenthalt Mai 2011
Danke, Werner S!

77 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 96 "Hilfreich"-
“Barock pur”
Bewertet am 3. März 2012

Die Kirche Nossa Senhora do Pilar liegt ein wenig abseits vom zentralen Tiradentes Platz. Doch das tun einige anderen der berühmten Kirchen auch. Man sollte sich mindestens zwei volle Tage Zeit nehmen, wenn man Ouro Preto besichtigt. Die Kirche soll angeblich mit über 400 kg Gold ausgestattet worden sein - was ich allerdings nicht ganz glauben mag, da es meist wie "vergoldet" aussieht. Das tut dem Glanz allerdings auch keinerlei Abbruch.

Aufenthalt März 2012
Danke, Joerg-Oberhavel!

Reisende, die sich Basilica of Nossa Senhora do Pilar angesehen haben, interessierten sich auch für:

Sie waren bereits im Basilica of Nossa Senhora do Pilar? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!