“Interessant, aber einige Schwaechen”

MM Gerdau - Museu das Minas e do Metal
Platz Nr. 11 von 220 Aktivitäten in Belo Horizonte
Details zur Sehenswürdigkeit
St. Ingbert
9 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 48 "Hilfreich"-
“Interessant, aber einige Schwaechen”
Bewertet am 11. Juli 2012

Das Museum liegt in dem sehr schoenen klassizistischen Gebaeude des ehemaligen Erziehungsministeriums an der Praça da Liberdade. Der Eintritt ist mit 6 Reis sehr guenstig, am Donnerstag sogar kostenlos. Das Museum widmet sich der Geschichte der Mineração in Minas Gerais, also auch der Geschichte des Bundesstaates. Das geschieht teilweise sehr liebevoll, haeufig interaktiv, manchmal aber auch ein wenig arg lehrerhaft, man merkt, dass haeufig Schulklassen herkommen. Insgesamt waeren etwas weniger Informationen vielleicht mehr gewesen. Groesstes Manko aber: Das Allermeiste ist nur auf Portugiesisch, wer die Sprache nicht kann, versteht das Wenigste. Manche Teile fallen sehr schwach aus, v.a. "Wasser" - hier wird moderne Kunst ausgestellt und das Ganze auf eine esoterische Ebene gehoben. Doch auf Puntke wie Wasserverschmutzung, Wassermangel, verschiedene Qualitaeten des Trinkwassers etc. wird gar nicht eingegangen. Schade, eine verpasste Chance. Als ich dort war (Juli 2012), war die Dachterrasse nicht geoeffnet, wobei mir keiner so recht erklaeren konnte, warum. Schoen waren die umfangreiche Sammlung an Edelsteinen und Metallen und virtuelle Reise in die Tiefe einer Goldmine (auch dafuer sollte man allerdings Portugiesisch koennen)
Insgesamt recht interessant fuer Leute, die gut Portugiesisch koennen.

Aufenthalt Juli 2012
2 Danke, caete!
Museu das Minas... M, Public Relations Manager von MM Gerdau - Museu das Minas e do Metal, hat diese Bewertung kommentiert, 6. August 2012
Sehr geehrter Herr,

Wir danken Ihnen für Ihre bewertung. Wir wollen uns entschuldigen für die unannehmlichkeiten und dass der Besuch nicht Ihre Erwartungen hat erfüllt. Wir hoffen sie wieder begrüßen im das Museum Das Minas e do Metal, mit neuen attraktionen in anderen sprachen.

herzlichen Grüßen,

Museu das Minas e do Metal

Reisende, die sich MM Gerdau - Museu das Minas e do Metal angesehen haben, interessierten sich auch für:

Sie waren bereits im MM Gerdau - Museu das Minas e do Metal? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!