“Professionelle Standards nicht erfüllt.” 2 von 5 Sternen
Bewertung zu Club Ventos

Club Ventos
Details zur Sehenswürdigkeit
common_n_attraction_reviews_1bd8 8 "Hilfreich"-
“Professionelle Standards nicht erfüllt.”
2 von 5 Sternen Bewertet am 27. September 2012 über Mobile-Apps

Die Station erfüllt die üblichen Branchenstandards nach VDWS/VAS gegenwärtig nicht. Insbesondere verfügt sie über keine Betriebshaftpflichtversicherung (vgl VDWS Recognition Requirements, Absatz 7). Sämtliche Risiken aus der Vermietung von Windsurf-Material werden per Mietvertrag wegbedungen und auf den Kunden überwälzt (Mietvertrag vor dem Buchen genau durchlesen). Konkret waren während unseres Aufenthaltes die Leih-Mastfüsse bruchanfällig, da sie zT bereits spröde gefahren waren – dies obwohl die Station ausschliesslich Pro-Material vermietet. Die Revieraufsicht war unzureichend und es wurde nicht sicher gestellt, dass Havarien rechtzeitig erkannt werden konnten – mit der Folge einer mehrere Stunden dauernden Selbstrettung in völliger Dunkelheit (zum Glück während der Flut). Damit nicht genug, kam es schliesslich auch noch zu einem tätlichen Angriff auf meine Person durch einen lokalen Kitesurfer im Revierbereich der Station, obwohl dort Kitesurfen seit diesem Jahr gesetzlich untersagt ist (die örtliche Polizei hat keinerlei Befugnisse einzugreifen). Sechs Stiche am Kopf als Souvenir.
Solange sich an der Gesamtsituation und den beschriebenen Einzelheiten nichts grundlegend ändert, sind Windsurfer davor zu warnen.

3 Danke, leschlange!