Bewertet am 28. Juni 2015

Dieses Hotel ist super, individuell und einfach spitze. Traumhafte Lage, traumhafte Umgebung und traumhafter Service! Besonders hat uns die individuelle und familiäre Atmosphäre gefallen. Das Personal ist entspannt und man fühlt sich familiär aufgehoben.
Die Küche und die Köchin sind so gut, dass man wirklich nicht auswärts essen gehen muss. Das Ambiente und das Setting ist hier einfach spitze. Das kann kein externes Lokal bieten. Auch das Preis-Leistungs-Verhältnis haben uns begeistert.
Wir kommen mit Sicherheit wieder.

Zimmertipp: Am schönsten sind die Villen.
Aufenthaltsdatum: Juni 2015
Danke, WIOO20!
Bewertet am 24. Februar 2014

Wir waren während 5 Tagen in den Villas de Trancoso für eine Familienzusammenkunft. Der Aufenthalt war perfekt, die Zimmer herrlich, ruhig und sauber, das Essen gut, der Service zuvorkommend, der Strand traumhaft ohne ein einziges Steinchen. Einziges Problem: Wo soll man das nächste Mal hinfahren, wenn nun die Messlatte so hoch ist? Wahrscheinlich wieder nach Trancoso

Zimmertipp: Sowohl die Suiten als auch die grossen Villen sind zauberhaft
Aufenthaltsdatum: Februar 2014
Danke, 663ren_s!
Bewertet am 17. Januar 2014

Wir haben im Dezember 2013 7 Tage in der Villa Trancoso verbracht. Eigentlich hätte das Resort 5Punkte verdient, aber da unterlief doch ein grosser Fauxpas den ich gerne zum Ende noch erkläre. Die Gartenanlage ist wunderbar gepflegt und lädt zum verweilen ein, der Strandbereich ist einsam, ohne Lärm, Hektik oder andere Ressort in der Nähe, Stundenlange Spaziergänge am Strand sind da noch möglich ohne dass man jemandem begegnet. Liegestühle/Sofa sind auch mehr wie ausreichend vorhanden für alle Gäste. Absolut TOP ist der Service, immer ist jemand in der Nähe der/die mit einem tollen flair für Dienstleistungen die Gäste verwöhnt. Kulinarisch gesehen grosse Klasse, sicher das beste Angebot in Trancoso. Wir hatten eine der kleineren Villen gebucht, die sind nett und sehr gut eingerichtet, leider etwas dunkel. Der kleine Pool gleich vor der Villa lädt ideal zum planschen ein.

Warum aber nur 4 und nicht 5Punkte? Wir waren auf Honeymoon und hatten das entsprechende Package gebucht. Da freut man sich selbstverständlich riesig auf einen extra netten Empfang und eine romantisch dekorierte Villa. Aber da war leider nichts. Diese Info ging irgendwo in der Administration unter. Auf unser Nachfragen wurde uns dann zwar ein Abendessen (und das war wirklich vorzüglich!) als Entschädigung offeriert, aber der besondere Effekt einer romantisch dekorierten Villa war halt leider nicht mehr wieder gut zu machen. Aber abgesehen davon kann ich Villa Trancoso doch sehr empfehlen.

Noch was zum Golfplatz: Eine Runde lohnt sich unbedingt, der Platz ist bezüglich Design, Pflege und Herausforderung sehr empfehlenswert. Nur mit dem Mietmaterial ist das etwas eine Schande. Das verdient fast den Namen nicht und ich empfehle nach Möglichkeit das eigene Set mitzubringen.

Aufenthaltsdatum: Dezember 2013
1  Danke, Marc I!
Bewertet am 27. März 2013

Ich persönlich hatte mir vielleicht etwas mehr von diesem Hotel erwartet, obwohl es dann doch sehr schön war.
Es ist sicher kein 5 Sterne Hotel, was ich aber annahm.
Die jungen Damen von der Reception (eigentlich gibt es eine solche, in herkömmlicher Art, nicht wirklich - aber es schwirrt immer eine junge Frau herum) waren reizend und hilfbereit, die jungen Herren vom Restaurant (ca 6 Tische unter Dach und 2 im Freien) könnten noch dazulernen.
Auch der junge Mann der uns vom Flughafen abholte war nicht sehr gesprächig während der einstündigen Fahrt, Wasser hatte er zb auch keines, wie man es beim Transfer von anderen Hotels erhält).
Wir hatten die garden villa- (eine 2 bedroom villa) - und waren zuerst enttäuscht, da wir uns mehr erwartet hatten (5*), aber sie ist ganz ok (bis auf die 2 sehr schmalen Betten, allerdings unter einem himmlischen Mosquitonetz) im 2. bedroom und dem etwas sehr kleinem bathroom beim masterbedroom . Das Badezimmer vom 2. bedroom ist zwar größer, aber vom 2. bedroom durch einen kleinen livingroom und einer Ecke getrennt und ohne Tür oder Vorhang).
Auf der Veranda hat man 2 herrliche Hängematten . Diese Villa ist gleich in der Nähe vom kleinem Restaurant, wo wir ein herrliches Frühstück genossen.
Handtücher für den Strand (wunderschön) nimmt man sich aus dem Zimmer mit.
Das WLAN funktionierte nicht einwandfrei.
Freundlicherweise gab man uns für unsere späte Abreise um 18h noch ein anderes einfaches Zimmer, da unsere Villa gebraucht wurde - dieses neue Zimmer liegt weit entfernt vom Restaurant, gleich bei der Einfahrt und ich empfand es nicht als sehr charmant?!
Haben uns vielleicht, die wir schon in sehr vielen prachtvollen Hotels übernachtet hatten eventuel zuviel erwartet, aber es war ok und vielleicht ist es eh das Beste in Bahia?!

Entzückend ist der Ort Trancoso (dies hatten wir wiederum nicht erwartet!) - vorallem das Restaurant "CACAU" ,( das letzte Restaurant auf der rechten Seite, wenn man zur kleinen Kirche blickt) serviert köstlichste Speisen und das CANTINHO DOCE mit der besten LimonenTorte, die ich je aß, aber auch mit anderen süßen Köstlichkeiten und sehr guten anderen Speisen. (die einfache Taxifahrt dorthin kostet ca 20 rials).

Aufenthaltsdatum: März 2013
Danke, KMK!
Bewertet am 6. Juni 2010

Einzigartigen Ort, einmal im Leben sollte jeder dieses "Paradise" besucht haben, für Familien, Paare, Senioren für alle........fühlen Sie sich wie zu Hause, aber mit überragende Komfort und Top service. Wenn Sie das Paradise suchen, hier haben Sie es gefunden!!! Wir waren schon dreimal in Villas de Trancoso und werden immer wieder hin fliegen, es lohn sich.

Aufenthaltsdatum: Juli 2009
1  Danke, viajerohamburg!