“Außergewöhnlich und dennoch unkompliziert”
5 von fünf Punkten Bewertung zu Aram Yami Hotel

Aram Yami Hotel
Nr. 1 von 111 Hotels in Salvador
Buchholz in der Nordheide, Deutschland
“Außergewöhnlich und dennoch unkompliziert”
5 von fünf Punkten Bewertet am 18. September 2013

Dieses kleine sehr charmant gestaltete Hotel bietet seinen Gästen individuelle Zimmer in einem "alten" Haus mit hohen Decken. Durch die geringe Zimmeranzahl fühlt man sich sehr privat und familiär aufgehoben. Das junge Personal ist durchweg sehr hilfsbereit in allen Belangen, freundlich, unkompliziert und spricht excelentes Englisch. Auch das erhöht den Wohlfühl-charakter! Das Frühstück lässt eigentlich keine Wünsche offen und das Personal kümmerte sich rührend um uns. Von dem kleinen Balkon aus kann man über den Hafen Bahias blicken.
Die Altstadt lässt sich vom Hotel aus gut erreichen.
Wir waren zu dritt im Juli 2013 im Aram Yami.

Zimmertipp: Erstes Zimmer links neben der Rezeption war für drei Personen sehr gut. Sicher gibt es oben mit Pool ...
  • Aufenthalt Juli 2013, Familie
1 Danke, Andrea309Deutschland!

Austria
5 von fünf Punkten Bewertet am 27. März 2013

Wir haben dieses Hotel aufgrund seiner guten Bewertung gewählt und wurden keineswegs enttäuscht. Alle Mitarbeiter sind besonders freundlich und hilfsbereit. Unser Zimmer unter Dach (3 Stiegen hoch, die letzte eher steil) mit 2 Terassen war traumhaft - mit einer tollen Dusche unter einem Glasdach, sodaß man den Sternenhimmel sehen konnte. Unsere Tochter hatte ein Zimmer einen Stock tiefer mit Stadtblick (aber da hat man eher die ganze Zeit die Vorhänge geschlossen (wegen gegenüber), es war aber auch sehr nett.
Das Zimmer in diesem Stockwerk, daß auf die Terasse mit dem zwar kleinem Pool, aber mit phantastischem Ausblick auf das Meer, geht würde ich persönlich, wegen mangelnder Privatspähre eher nicht buchen (gr. Glasfenster eben auf diese Terasse).

Das Frühstück kann man einen Stock tiefer auf einer schmalen Terasse mit Blick auf mehr oder im Innenraum einnehmen und ist ausgezeichnet.
Kostenfreies WLAN funktioniert bestens.

Man ist ca zu Fuß 10 Min. vom "Hauptplatz in der Altstadt" entfernt und es ist auch angeblich eine sichere Gegend.
Wir können das Aram Yami nur empfehlen!!!

• Aufenthalt März 2013, Familie
Danke, KMK!
Erlenbach, Schweiz
5 von fünf Punkten Bewertet am 14. Januar 2013

Ein junges, lustiges und äusserst gastfreundlichesTeam hat uns im Oktober '12 in einem durchdesignten Altstadthaus empfangen und für zwei Tage sehr verwöhnt. Wir fühlten uns sofort wie zu Hause, denn es bietet nur wenigen Gästen mit gutem Gechmack Platz. Wir konnten von unserem Frühstückstisch in die offene Küche sehen und beobachten, wie unser herrliches, mit viel Liebe angerichtetes Frühstück zubereitet wird. Dabei unterhielten wir uns alle über interessante Themen und genossen den herrlichen Blick auf den Hafen. Übrigens empfiehlt es sich, nach einem anstrengenden Ausflugstag einen Caipi zu genehmigen und den schönsten Sonnenuntergang auf einer der Terrassen, sei es im Pool oder auf der Liege, zu geniessen. Einmalig und unvergesslich!

• Aufenthalt Oktober 2012, Familie
1 Danke, CB05071967!
München
5 von fünf Punkten Bewertet am 26. Dezember 2012

Aufenthalt, 4. -7. Novemeber 2012
Ehepaar aus München, deutschland

Welches Glück zu Beginn einer Südamerikareise im Aram Yami wohnen zu können. Das Hotel liegt 10 Minuten vom historischen Kern von Salvador entfernt und ist eine traumhaft, ruhige Oase. Wir hatten die großzügige Bahia Suite, mit Terrasse und Pool.
Dieses kleine charmante Designhotel ist mit großer Liebe, viel Geschmack und bis ins kleinste Detail eingerichtet und dekoriert. Von der Terrasse bietet sich die wunderschöne Aussicht auf die Allerheiligenbucht.
Wir reisen sehr viel auf den verschiedenen Kontinenten und haben schon in vielen Hotels gewohnt. Dieses gehört zu den schönsten und geschmackvollsten sowie individuellsten mit seiner besonderen Atmosphäre. Eigentlich möchte man länger als nur 3 Tage bleiben.
Bereits bei unserer Ankunft wurden wir sehr herzlich empfangen. Der Hotelmanager Jakub hat sich während unseres gesamten Aufenthaltes äußerst kompetent und persönlich um uns gekümmert. Egal welches Anliegen oder Wünsche wir hatten (bzgl. Restaurants, Sehenswürdigkeiten, Organisation einer Stadtführung oder des Transfers), sie wurden erfüllt bevor wir sie geäußert hatten. Unglaublich aber wahr. So etwas Einmaliges haben wir noch nie erlebt. Das gesamteTeam war extrem freundlich und serviceorientiert. Wir haben sehr nette Gespräche mit den Angestellten in englisch geführt und dadurch einiges mehr über Brasilien und Salvador de Bahia erfahren. Mit dem reichhaltigen, abwechslungsreichen und tollen Frühstück begann jeder Tag als ein besonderer Urlaubstag.
Wir können das Aram Yami jederzeit weiterempfehlen und auch wir werden bei einem Besuch in Salvador de Bahia wiederkommen.

Aufenthalt November 2012, Paar
Danke, Gisela L!
Chur, Schweiz
5 von fünf Punkten Bewertet am 11. Dezember 2012

Dieses kleine Hotel war die totale Ueberraschung auf unserer Brasilienreise. Wir hatten mit unserer Tochter die 2-Zimmersuite mit dem eigenen Pool und das ganze bei der spektakulären Aussicht auf die Hafenanlagen und das Meer. Das ganze Haus ist mit sehr viel Geschmack individuel eingerichtet. Der aufmerksame Service und der freundliche Empfang, sowie das tolle Frühstück haben wir genossen. Man spricht perfekt deutsch und berät einen bestens, die Sehenswürdigkeiten von Salvador zu erkunden. Wir würden die Tage in diesem Hotel gern wiederholen.

• Aufenthalt November 2012, Familie
Danke, Dieter E!
5 von fünf Punkten Bewertet am 2. Juli 2012 über Mobile-Apps

Dieses Hotel ist nicht nur schön und mit sehr viel Liebe zum Detail eingerichtet, sondern es besticht vor allem durch den freundschaftlichen Service. Mit nur 5 Zimmern ist alles sehr persönlich. Entspannung pur mitten in der Stadt.

• Aufenthalt Juni 2012
Danke, RoloReh!
Liestal, Schweiz
5 von fünf Punkten Bewertet am 10. März 2012

Liegt 10 Minuten ausserhalb des Pelouriho, die Strasse führt mitten hinein. Man findet sich deshalb sofort zurecht und jederzeit zurück. Ruhige und friedliche Gegend, wir waren während des Carnavals hier mit 2 Teenie-Girls und fühlten uns keinen Moment unsicher in Santo Antonio. Das gesamte Personal spricht sehr gut Englisch, einzelne auch Deutsch. Der Besitzer ist Spanier.
Altstadt-Haus, komplett restauriert. Das ganze Hotel und alle Zimmer sind äusserst spannend eingerichtet und dekoriert, Afro-Brasilianisch-Asiatisch-Europäisch mit indigenen Einflüssen. Oder so... Mystisch, aber ohne Museums-Charakter. Man fühlt sich auf jeden Fall sofort wohl. Top-Frühstücksbuffet. EInziger Wermutstropfen: sehr teuer, wobei wir während des Carnavals hier waren, da sidn Unterkünfte allgemein extrem teuer.

Zimmertipp: Wir hatten die "Top Suite" mit Privatpool, sehr schön, das 2. Zimmer hat aber kein Tagesli ...
  • Aufenthalt Februar 2012, Familie
Nr. 5 von 111 in Salvador
4.5 von fünf Punkten 1.029 Bewertungen
Sotero Hotel
Nr. 4 von 111 in Salvador

Sie waren bereits im Aram Yami Hotel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Aram Yami Hotel

Unternehmen: Aram Yami Hotel
Anschrift: Rua Direita de Santo Antonio,132 | Santo Antonio Alem Do Carmo, Salvador, Salvador, Bundesstaat Bahia 40301280, Brasilien
Lage: Brasilien > Bundesstaat Bahia > Salvador
Bar/Lounge Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Zimmerservice Shuttlebus-Service Suiten Swimmingpool
Nr. 1 der Familienhotels in Salvador
Nr. 1 der Romantikhotels in Salvador
Nr. 1 der Luxushotels in Salvador
Nr. 15 der Businesshotels in Salvador
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Aram Yami Hotel 4*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, Otel, Odigeo, Hotels.com, Traveltool, S.L.U., HotelsClick und Evoline ltd als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Aram Yami Hotel daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Aram Yami Salvador
Hotel Aram Yami Salvador Da Bahia