“Super Hotel - Publikum und Umgebung ausbaufähig”

Studio do Carmo Boutique Hotel
Nr. 43 von 111 Hotels in Salvador
Beitragender der Stufe 5
“Super Hotel - Publikum und Umgebung ausbaufähig”
Bewertet am 22. Juli 2014 über Mobile-Apps

Tolles Hotel, mit toller Kunst, die man auch kaufen kann. Das Personal ist super nett und entspannt. Lediglich der Kaffee zum Frühstück ist mir unangenehm in Erinnerung geblieben.

Allerdings merkt man in ganz Pello am Abend, dass einige üble Gestalten unterwegs sind. Dafür kann das Hotel nichts, vermutlich wird sich das in den nächsten Jahren noch bessern, da der Wert der Gegend mittlerweile auch von der Stadt Salvador erkannt wurde.

Unbedingt den "Argentinier" von Federico in unmittelbarer Nähe besuchen. Der arme Kerl musste mit uns erleben, wie wir den Weltmeistertitel vor seiner Nase weg geschnappt haben ;)

Aufenthalt Juli 2014, Freunde
Danke, Hen D!

Bewertet am 10. Juli 2014

Wir waren drei Nächte in diesem wunderbaren so liebevoll geführtem Hotel Mitten im Pelourinho in der Ladeira do Carmo. Sehr große, helle, schön eingerichtete und saubere Zimmer mit kleiner Kaffeeküche. Die Wände in den Zimmern und im Eingangsbereich sind mit schönen Bildern geschmückt, die man auch kaufen kann. Das Frühstück war sehr gut und wird auf einer netten Terrasse serviert. Die Mitarbeiter waren sehr freundlich und hilfsbereit und es gibt jede Menge Tipps.
Die Tage in Salvador waren die schönsten unserer Brasilienreise. Einzigartiges Hotel in einer einzigartigen Stadt.
Grazie Francesca, ci siamo trovati veramente bene!!!

Aufenthalt Juni 2014, Paar
Danke, Bennynero!
Bewertet am 8. November 2013 über Mobile-Apps

Wir hatten (leider) nur eine Nacht gebucht, aber würden definitiv wieder kommen. Die Lage war super, gleich unten an der Straße gehen die Sehenswürdigkeiten und nachts die Feierlichkeiten los.
Das Personal war sehr hilfsbereit und freundlich, leider konnte fast keiner Englisch - was irgendwie normal zu sein scheint in Brasilien.
Das Frühstück war lecker und vor allem bat es Abwechslung zur normalen Brot-Schinken-Käse Version des Rests.
Sehr empfehlenswert!

Aufenthalt November 2013, Paar
Danke, TobiasA_84!
Pforzheim, Deutschland
Bewertet am 24. Oktober 2013

wir waren Ende September 2013 für 5 Tage im Studio do Carmo. Wie bereits in anderen Bewertungen beschrieben, liegt dieses familiäre Hotel mitten im Zentrum des Pelourinho. Zu Fuß sind alle interessanten Sehenswürdigkeiten gut zu erreichen. Allerdings sollte man die Warnungen der Einheimischen unbedingt beachten und auf Grund der hohen Kriminalität nicht in jede Gasse gehen.
Unser Zimmer war sehr groß mit kleiner Kitchenette und der Möglichkeit zur Kaffee- und Teezubereitung. Ausserdem natürlilch ein kleiner Kühlschrank (Minibar) mit sehr humanen Preisen, der täglich aufgefüllt wird. Das Badezimmer (Dusche) ist etwas klein und fensterlos, aber durch die baulichen Gegebenheiten eines Gebäudes im Kolonialstil lässt sich das sicher nicht ändern. Es wird täglich alles sehr gründlich gereinigt.
Das Frühstück gibts im Innenhof mit großer Auswahl an hausgemachten Kuchen, frischem Obst, Schinken, Käse und frisch gepressten Fruchtsäften. Bei uns wechselten die Säfte täglich, und sie waren alle sehr lecker!
Wir hatten den Abholservice durch das Studio do Carmo gebucht und es hat alles einwandfrei funktioniert. Paulo hat uns bei der Ankunft bereits erwartet und hat uns auch die folgenden Tage oft begleitet, egal ob zum Sightseeing oder zum Strand. Ausserdem bekamen wir sehr viele nützliche Tipps und Ausflugsvermittlungen durch das Personal sowie die Hotelinhaberin, Francesca. Als wir nach 5 Tagen Aufenthalt unsere Reise nach Praia do Forte fortsetzten, war es uns, als ob wir uns von Familienmitgliedern verabschieden.
Falls wir wieder einmal nach Salvador kommen sollten, werden wir ganz sicher im Studio do Carmo wohnen!

Zimmertipp: Wir haben auf Empfehlung der Inhaberin das DZ-Superior gewählt, und zwar an der Rückseite (Zimmer Nr ...
  • Aufenthalt September 2013, Paar
Danke, Erika M!
Beitragender der Stufe 6
Bewertet am 1. Oktober 2013

Das Studio do Carmo liegt in Top-Lage direkt am Pelourinho und man ist somit mitten im Geschehen der pulsierenden Altstadt Salvadors. Öffentliche Verkehrsmittel und viele Sehenswürdigkeiten befinden sich in der unmittelbaren Umgehen und sind leicht zu Fuß zu erreichen.

Die Zimmer des Studio sind wirklich sehr schön eingerichtet und auch sehr geräumig. Teile der Einrichtung sind "Kunstgegenstände" die man erwerben kann Zudem sind sie sehr sauber und werden täglich gereinigt. Je nach Zimmerart ist auch eine kleine Kochzeile vorhanden. Schnelles Wifi ist auch im Zimmer gegeben, Ebenso ein kleiner Safe. Zudem verfügen manche Zimmer über eine nette Aussicht über Teile der Altstadt. Zum Teil ist es daher auch nachts was laut, ich denke das ist aber fast überall um den Pelourinho so. Auch nett: Wir bekamen ohne ersichtlichen Grund ein Gratis Upgrade auf die bessere Zimmerkategorie. Das gefällt.

Das Frühstück wird auf der nett gestalteten Terasse im Innenhof zu sich genommen. Hier gibts eine sehr leckere Auswahl süßer und deftiger, kalter und warmer Speisen sowie eine schöne Auswahl an frischen Früchten und Säften.

Das Hotelpersonal ist sehr hilfreich und spricht zum Großteil gutes Englisch, könnte aber etwas weniger "kalt" sein ;-)

Fazit: Sehr schönes Hotel in Top-Lage

• Aufenthalt September 2013, Paar
Danke, Florian S!
Erlenbach, Zurich, Switzerland
Beitragender der Stufe 4
Bewertet am 9. September 2013

Das Hotel befindet sich an einer belebten Gasse gegenüber der Ladeiro do Carmo. Am DI und FR-Abend finden auf dieser Treppe Freiluftkonzerte statt (Salsa und Samba). Wir buchten das Familienzimmer und sassen quasi in der 1. Reihe, für uns war das toll! Allerdings: Das Hotel ist nichts für lärmempfindliche Menschen: Die Gasse ist bis spätabends belebt und die Holzdielen des kolonialen Gebäudes knarren ordentlich. Ein Tipp für eine Aufenthalt in Salvador: Ohropax nicht vergessen, dann ist alles halb so schlimm;)) Das Hotel ist ziemlich verwinkelt und eng. Trotzdem war das Familienzimmer aufgrund der übergrossen Zimmerhöhe angenehm "luftig". Es verfügt sogar über eine kleine Küche. Nachteil: Die Matratze des 4. Einzelbetts direkt neben der Tür ist hart und unbequem - eignet sich also vorallem für kleine, leichte Kinder...Die Zimmer sind im kolonialen Stil, sauber und praktisch eingerichtet. Gut gefallen hat uns auch die einheimische Kunst an den Wänden. Die Dusche/Badezimmer ist winzig, aber dafür hat man ein zweites Lavabo mit Abstellfläche in der kleinen Küche.
Die Rezeptionistin spricht englisch, ist sehr sympathisch und hilfsbereit. Nach Absprache können auch Guides und Transportservices organisiert werden. Grundsätzlich angenehme und familiäre Atmosphäre. Das Frühstück wird in auf einer Miniterrasse serviert: sehr pittoresk und charmant. Jeden Tag unterschiedliche Kuchen, Eierspeisen auch auf Nachfragen möglich, einzig die Fruchtsaftauswahl dürfte etwas vielfältiger sein. Uns haben die verschiedenen Räucherstäbchen in den Topfpflanzen etwas genervt - wir haben sie dann einfach ausgemacht;) Die Hauskatze Morena war natürlich eine besondere Attraktion für unsere Jungs. Auch die haben sich aufgrund der familiären und unkomplizierten Atmosphäre sehr wohlgefühlt. Wir können das Hotel auf alle Fälle weiterempfehlen!

Zimmertipp: Familienzimmer eignet sich für Familien mit Kindern bis ca. 12 Jahre (max.), Achtung: Fenster gehen ...
  • Aufenthalt August 2013, Familie
Danke, Nicole L!
Beitragender der Stufe 3
Bewertet am 22. Februar 2013

Das Studio do Carmo hat sehr grosszügige Zimmer mit wunderschönen alten Möbeln. Sehr geschmackvoll eingerichtet und auch sehr sauber gehalten. Wir waren in verschiedenen Hotels in Salvador de Bahia und würden jetzt nur noch ins Studio do Carmo zurückkehren.
Das Team ist super. Sie hatten immer gute Tipps und Empfehlungen für uns, haben uns über abgeholt und uns sogar Tickets für das Olodum Konzert organisiert.
Wir haben uns sehr wohl gefühlt im Studio do Carmo und kommen ganz bestimmt wieder hierher zurück.

• Aufenthalt Januar 2013, Paar
Santo Antonio
Pousada Casa Vila Bela
Pousada Casa Vila Bela
Nr. 19 von 111 in Salvador

Sie waren bereits im Studio do Carmo Boutique Hotel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Studio do Carmo Boutique Hotel

Unternehmen: Studio do Carmo Boutique Hotel
Anschrift: Ladeira do Carmo 17 | Pelourinho, Salvador, Bundesstaat Bahia 40301-410, Brasilien
Lage: Brasilien > Bundesstaat Bahia > Salvador
Bar/Lounge Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Pantryküche Haustiere erlaubt (tierfreundlich) Zimmerservice Suiten Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 11 der Romantikhotels in Salvador
Preisspanne pro Nacht: 39€ - 99€
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Studio do Carmo Boutique Hotel 3*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Booking.com, Hotels.com, Ebookers, Priceline, TripOnline SA, 5viajes2012 S.L., Evoline ltd, HotelsClick und TUI DE als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Studio do Carmo Boutique Hotel daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Studio Do Carmo Salvador
Studio Do Carmo Hotel