“Idylle, mitten in Salvador”
Bewertung zu Villa Bahia

Villa Bahia
Nr. 7 von 111 Hotels in Salvador
Öko-SpitzenreiterBronze-Status
Wallisellen, Schweiz
Beitragender der Stufe 6
“Idylle, mitten in Salvador”
Bewertet am 8. Juli 2014

Wir kamen von Praia do Forte in die Stadt Salvador. Auf der Suche nach einem Restaurant entdeckten wir dieses kleine Hotel. Das ist es, ein kleines Bijou, eine kleine Idylle am Rande eines während der FIFA WM sehr lebhaften Platzes. Auch die Gäste, es waren vor allem Ausländer, machten einen sehr guten Eindruck. Was dann auf den Tisch kam war erste Sahne. Alle bestellten Speisen waren eine Augenweide, von bester Qualität und sehr gut abgeschmeckt. Das einzige was man bemängeln könnte - es dauerte alles etwas länger als in Europa. Das Personal war sehr aufmerksam und gut ausgebildet, was nicht überall in Brasilien der Fall war. Da uns das Mittagessen so überzeugt hatte, entschieden wir uns, auch das Nachtessen im Restaurante Villa Bahia einzunehmen. Auch dieses mal wurden wir nicht enttäuscht. Das Hotel machte auch einen sehr guten und gepflegten Eindruck. Wir aber mussten zurück ins unser Iberostar in Plaia do Forte.

• Aufenthalt Juni 2014, Freunde
1 Danke, Renato W!

Oberhaching, Deutschland
Beitragender der Stufe 3
Bewertet am 11. März 2014

Ein Super Hotel direkt in der Altstadt. Die Zimmer so wie auch das Hotel sind sehr schön eingerichtet und auch sauber. Das Personal ist sehr zuvorkommend und spricht sehr gut Englisch. Das Frühstück war fantastisch, von allem etwas dabei. Zwar ist der Preis sehr hoch aber es ist aufjedenfall zum weiterempfehlen!

• Aufenthalt März 2014, Paar
1 Danke, briedmaier!
Ulm
Beitragender der Stufe 2
Bewertet am 24. März 2013

Sehr schönes Hotel in der Innenstadt von Salvador.
Wir hatten ein tolles Zimmer mit Blick auf die Kirche.
Das Frühstück wurde jeden Tag direkt am Tisch serviert mit wechselnden lokalen Spezialitäten und frischen Früchten.
Das Personal ist sehr freundlich und hilft bei Fragen jeglicher Art.
Der Transfer vom Flughafen zum Hotel konnte über das Hotel bei einer lokalen Agentur gebucht werden, so dass man vor Ort nicht nach einem Taxi suchen musste (was in Salvador auch mal sehr teuer enden kann, wenn der Taxifahrer eine Extraschleife dreht...).
Der nächste Strand ist mit dem Taxi in ca. 20 Minuten erreichbar, Handtücher dafür dürfen am Hotelpool ausgeliehen werden.

• Aufenthalt März 2013, Paar
1 Danke, FraLaUlm!
Beitragender der Stufe 3
Bewertet am 25. November 2012 über Mobile-Apps

Ein Highlight auf unserer Brasilien Reise! Unschlagbare Lage direkt am Platze des Klosters Sao Francisco. Sehr geschmackvolle Einrichtung im leichten Kolonialstil. Front Desk bzw Personal an der Rezeption sind herzlich, äusserst freundlich und höchst professionell! (Hervorzuheben ist Allan!) Service beim Frühstück auch liebenswert, leider kein englisch (woran man sich in Brasilien gewöhnen muss). Kleine, ruhige Dachterrasse für die letzten Sonnenstrahlen ist ein schöner Rüchzugsort. Gesamturteil: jederzeit gerne wieder!!!

• Aufenthalt November 2012
Danke, MucChris!
Krakau, Polen
Bewertet am 30. April 2011

Fantastisches Hotel ganz im Kolonialstil ausgestattet. Es findet sich mitten in der Altstadt Salvadors. Viele Sehenswuerdigkeiten in Fussgaengerdistanz erreichbar. Wir hatten eines schoenes, grosszuegiges Zimmer, toll, individuell eingerichtet. Es hatte eine alte Badewanne und dazu eine grosse Dusche. Alles sehr sauber und gepflegt. Die Betten bieten sehr guten Schlafkomfort. Fruehstueck ist wirklich Klasse . Auch das Personal entspricht dem Stil des Hauses und ist sehr freundlich und hilfsbereit. Alles sehr zu empfehlen!

• Aufenthalt Februar 2011, Freunde
1 Danke, jakub-krakau!
Basel, Schweiz
Bewertet am 8. September 2010

Das Hotel ist wunderschön und sauber...ein Schmuckstück. Die Lage ist perfekt, vor allem, wenn man bedenkt, dass es nur wenige Orte in Salvador gibt, wo man sich frei bewegen kann. Dies liegt direkt im historischen Zentrum, d.h. man kann das Wichtigste allein zu Fuss anschauen. Vorher an der Rezeption trotzdem fragen, welche Strasse man meiden sollte. An der Rezeption wird Französisch und Englisch gesprochen. Im Restaurant leider nur Portugiesisch. Das wunderschön angezogenes Personal gleicht diesen kleinen Mangel mit seinem Charme aus.

• Aufenthalt Juni 2010, Paar
1 Danke, Mikii07!
Beitragender der Stufe 2
Bewertet am 12. August 2010

Das Hotel Villa Bahia ist sehr zentral gelegen und eine eigentliche Oase im doch recht touristischen Salvador da Bahia. Recht luxuriös ausgestattet, traumhaftes Frühstück, sehr gute französisch-brasilianische Küche (doch Vorsicht: wenn mehr als 4 Gäste gleichzeitig anwesend sind, ist eine lange Wartezeit in Kauf zu nehmen...), individuell eingerichtete grosszügige Zimmer, hübsche Dachterrasse. Sobald man allerdings vor die Türe tritt, ist man stets mehr oder weniger in Begleitung (erwünscht oder nicht...). Wir haben das Hotel sehr genossen, die Stadt allerdings weniger. Vielleicht lohnt es sich aber, nochmals während des hiesigen Karneval zu kommen ?

• Aufenthalt September 2009, Paar
Pestana Convento do Carmo
Nr. 31 von 111 in Salvador
Monte Pascoal Praia Hotel Salvador
Mercure Salvador Rio Vermelho

Sie waren bereits im Villa Bahia? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Villa Bahia

Unternehmen: Villa Bahia
Anschrift: Largo do Cruzeiro de Sao Francisco, no 16/18 | Pelourinho, Salvador, Bundesstaat Bahia, Brasilien
Lage: Brasilien > Bundesstaat Bahia > Salvador
Bar/Lounge Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Haustiere erlaubt (tierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 3 der Romantikhotels in Salvador
Nr. 6 der Luxushotels in Salvador
Nr. 6 der Familienhotels in Salvador
Nr. 10 der Öko-Hotels in Salvador
Nr. 14 der Businesshotels in Salvador
Preisspanne pro Nacht: 159€ - 245€
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Villa Bahia 4*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Booking.com, TripOnline SA, HotelsClick und HotelQuickly als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Villa Bahia daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Salvador Da Bahia Bahia Brasilien
Hotel Villa Bahia Salvador Da Bahia