“Den vorhergehenden Top-Bewertungen ist nichts mehr hinzu zu fügen”
Bewertung zu Pousada Casa Vila Bela

Pousada Casa Vila Bela
Nr. 21 von 110 Hotels in Salvador
Bewertet am 17. Mai 2013

Ich kann nur sagen: Alles, was die positiven Bewertungen hier über die Pousada sagen, stimmt! Eine Traum-Pousada. Eine Pousada mit kolonialem Charme und viel Liebe zum Detail. Mitten in Pelourinho, zentraler kann man in Salvador nicht wohnen und sicherer auch nicht. Hier kann man nachts sorglos feiern und tagsüber auch unbesorgt das grosse Teleobjektiv der Kamera mitführen. Bale Follorico in 5 min Fußwegentfernung.
Einfach wohlfühlen und geniessen.

Aufenthalt: Mai 2013, Reiseart: als Paar
Danke, JoeRun50!

Bewertet am 24. März 2013

Ein toll restauriertes Altstadthaus mit nur wenigen Zimmern mitten in der kolonialen Altstadt von Salvador. Schöne Zimmer mit Balkon und tollem Blick. Die Betten könnten komfortabler sein.
Die Besitzer sind sehr nett, geben gute Tips und geben dir das Gefühl zu Hause zu sein.
Insgesamt empfehlenswert, aber etwas zu teuer für das was geboten wird.

• Aufenthalt: März 2013, Reiseart: mit Freunden
Danke, beach-or-mountain!
Bewertet am 4. Dezember 2012

Die Pousada Casa Vila Bela war für uns perfekt! Am Hang gelegen mit toller Aussicht auf Salvador und den Hafen. Die perfekte Ausgangslage, um Pelourinho zu geniessen. Die Betreiberin Gerusa hat uns hierfür viele wertvolle Tipps gegeben (portugiesisch und englisch) und für eine sehr angenehme, familiäre Atmosphäre gesorgt. Das Frühstücksbuffet auf der Terrasse wird mit viel Liebe betrieben und war jeden Morgen ein Lichtblick. Dankeschön!
Wir kommen wieder!

• Aufenthalt: November 2012, Reiseart: mit der Familie
Danke, think23!
Bewertet am 5. August 2012

Das mit Liebe zum Detail perfekt restaurierte Haus liegt an einem der höchsten Punkte der Altstadt in einer pittoresken Gasse. Die Hausherrin Gerusa ist eine wunderbare Gastgeberin, mehrsprachig und herzlich. Ihre Tipps und Ratschläge waren sehr hilfreich und ich kann sie nur weiterempfehlen. Das perfekt geputzte, hübsch eingerichtete Zimmer mit der kleinen Terrasse hatte eine schöne Aussicht auf die Baia de Todos Santos und auf den farblich spektakulären Sonnenuntergang.
Das Frühstück war genau richtig: Nicht die Unmengen der Riesenbuffets in den großen Hotels dafür gab es eine gewisse Abwechslung und alles wurde frisch zubereitet. Dazu noch die luftigeTerrasse ... auch alle Mitarbeiter_innen im Haus waren sehr freundlich. Insgesamt ein idealer Ort für einen angenehmen mehrtägigen Aufentahlt in Salvador.

• Aufenthalt: Juli 2012, Reiseart: als Paar
Danke, Christine L!
Bewertet am 26. Februar 2012

die pousada liegt perfekt neben dem convent nur wenige minuten v praca da se. historisches gebäude, sicher (mit nachtwächter), schöner frühstücksterrasse mit blick über die hafenstadt und großen zimmern ( wir hatten auch eine eigene nette terrasse ). einziges manko zimmer zur meerseite waren sehr laut ( strassenlärm, nachts ). frühstück war gut und der service sehr nett und um alle belange bemüht.

• Aufenthalt: Februar 2012
Danke, timkrannich!
Bewertet am 15. November 2011

Anfang November hatte ich das Vergnügen im Gasthaus Posada Casa Vila Bela zu übernachten, das sich neben dem historischen, zum UNESCO Weltkulturerbe gehörende Viertel der Stadt befindet, nur einige Schritte vom Kloster Do Carmo entfernt. Diese reizende Posada liegt im Arbeiterviertel von San Antonio, wo sich die meisten kleinen Bars und Restaurants der Altstadt befinden.
Mein Zimmer wie auch die 8 anderen hatte ein eigenes Badezimmer und einen Safe (praktisch um seine Wertsachen zu deponieren). Jeden Morgen, nach einem reichhaltigen Frühstück das ich auf der Terrasse die die Salvador Bucht überragt zu mir nahm, gaben mir Stephan oder Gerusa ihren Tipp des Tages auf Englisch für meine Ausflüge in dieser faszinierenden Stadt mit tausend Farben. Eins ist sicher, ich werde wieder dorthin zurückkehren.

• Aufenthalt: November 2011, Reiseart: allein
2  Danke, rachid3!
Bewertet am 15. Mai 2011

In mitten von Bahias wiederhergestellter historischer Altstadt befindet sich diese kleine pousada. Auch dieses Haus ist alt und liebevoll restauriert. Die Besitzer Gerusa (Brasilianerin) und Stephane (Franzose) sind supernett und sehr bemüht alle Fragen und Wünsche der Gäste zu erfüllen. Sie sprechen sehr gut Englisch und Französisch und kümmern wirklich sehr persönlich um ihre Gäste. Es entsteht so fast das Gefühl in einem eigenen Haus zu wohnen. Sie lieben Kinder und auch kleine Kinder sind herzlich willkommen. Gerade in dieser heftigen und lauten Stadt ist die pousada casa vilabela ein wohltuender Ruheort in den man gerne abends nach Hause kommt. Die Zimmer sind angenehm und wir hatten einen kleinen Balkon mit herrlichem Blick auf den Hafen und das Meer. Auch das Frühstück (schön zubereitet und lecker) kann man auf einer größeren Terrasse einnehmen. Direkt nebenan gibt es mehrere gute Restaurants in günstigen und teureren Preisklassen. Insgesamt haben uns sehr wohlgefühlt (gerade auch weil es die erste Station in Brasilien war) und wir hatten eine schöne Zeit. Gut fande ich auch, dass man umsonst am Laptop im Eingangsbereich ins Internet konnte. Besonders haben mir die frühmorgentlichen Gespräche mit Gerusa gefallen in denen sie alle meine Fragen zu Brasilien mit großer Leidenschaft in wunderschönem Französisch beantwortet hat, Danke*

• Aufenthalt: April 2011, Reiseart: mit der Familie
Nr. 43 von 110 in Salvador
Pousada do Pilar
Pousada do Pilar
Nr. 56 von 110 in Salvador

Sie waren bereits im Pousada Casa Vila Bela? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Pousada Casa Vila Bela

Anschrift: Rua do Carmo 64, Salvador, Bundesstaat Bahia 40301-380, Brasilien
Lage: Brasilien > Bundesstaat Bahia > Salvador > Santo Antonio
Bar/Lounge Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Shuttlebus-Service Suiten Flughafentransfer
Nr. 4 der Familienhotels in Salvador
Nr. 7 der Romantikhotels in Salvador
Preisklasse: 39€ - 111€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Pousada Casa Vila Bela 3*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Hotels.com, TripOnline SA, Expedia und Evoline ltd als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Pousada Casa Vila Bela daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Pousada Casa Vila Bela Salvador Da Bahia
Pousada Casa Vila Bela Salvador