“Stilgerecht renoviertes Haus in top Lage”
5 von fünf Punkten Bewertung zu Pousada Casa Vila Bela

Pousada Casa Vila Bela
Nr. 18 von 111 Hotels in Salvador
Innsbruck, Österreich
“Stilgerecht renoviertes Haus in top Lage”
5 von fünf Punkten Bewertet am 5. August 2012

Das mit Liebe zum Detail perfekt restaurierte Haus liegt an einem der höchsten Punkte der Altstadt in einer pittoresken Gasse. Die Hausherrin Gerusa ist eine wunderbare Gastgeberin, mehrsprachig und herzlich. Ihre Tipps und Ratschläge waren sehr hilfreich und ich kann sie nur weiterempfehlen. Das perfekt geputzte, hübsch eingerichtete Zimmer mit der kleinen Terrasse hatte eine schöne Aussicht auf die Baia de Todos Santos und auf den farblich spektakulären Sonnenuntergang.
Das Frühstück war genau richtig: Nicht die Unmengen der Riesenbuffets in den großen Hotels dafür gab es eine gewisse Abwechslung und alles wurde frisch zubereitet. Dazu noch die luftigeTerrasse ... auch alle Mitarbeiter_innen im Haus waren sehr freundlich. Insgesamt ein idealer Ort für einen angenehmen mehrtägigen Aufentahlt in Salvador.

• Aufenthalt Juli 2012, Paar
Danke, Christine L!

3 von fünf Punkten Bewertet am 26. Februar 2012

die pousada liegt perfekt neben dem convent nur wenige minuten v praca da se. historisches gebäude, sicher (mit nachtwächter), schöner frühstücksterrasse mit blick über die hafenstadt und großen zimmern ( wir hatten auch eine eigene nette terrasse ). einziges manko zimmer zur meerseite waren sehr laut ( strassenlärm, nachts ). frühstück war gut und der service sehr nett und um alle belange bemüht.

• Aufenthalt Februar 2012
Danke, timkrannich!
Baden-Baden, Deutschland
5 von fünf Punkten Bewertet am 15. November 2011

Anfang November hatte ich das Vergnügen im Gasthaus Posada Casa Vila Bela zu übernachten, das sich neben dem historischen, zum UNESCO Weltkulturerbe gehörende Viertel der Stadt befindet, nur einige Schritte vom Kloster Do Carmo entfernt. Diese reizende Posada liegt im Arbeiterviertel von San Antonio, wo sich die meisten kleinen Bars und Restaurants der Altstadt befinden.
Mein Zimmer wie auch die 8 anderen hatte ein eigenes Badezimmer und einen Safe (praktisch um seine Wertsachen zu deponieren). Jeden Morgen, nach einem reichhaltigen Frühstück das ich auf der Terrasse die die Salvador Bucht überragt zu mir nahm, gaben mir Stephan oder Gerusa ihren Tipp des Tages auf Englisch für meine Ausflüge in dieser faszinierenden Stadt mit tausend Farben. Eins ist sicher, ich werde wieder dorthin zurückkehren.

• Aufenthalt November 2011, Allein/Single
2 Danke, rachid3!
5 von fünf Punkten Bewertet am 15. Mai 2011

In mitten von Bahias wiederhergestellter historischer Altstadt befindet sich diese kleine pousada. Auch dieses Haus ist alt und liebevoll restauriert. Die Besitzer Gerusa (Brasilianerin) und Stephane (Franzose) sind supernett und sehr bemüht alle Fragen und Wünsche der Gäste zu erfüllen. Sie sprechen sehr gut Englisch und Französisch und kümmern wirklich sehr persönlich um ihre Gäste. Es entsteht so fast das Gefühl in einem eigenen Haus zu wohnen. Sie lieben Kinder und auch kleine Kinder sind herzlich willkommen. Gerade in dieser heftigen und lauten Stadt ist die pousada casa vilabela ein wohltuender Ruheort in den man gerne abends nach Hause kommt. Die Zimmer sind angenehm und wir hatten einen kleinen Balkon mit herrlichem Blick auf den Hafen und das Meer. Auch das Frühstück (schön zubereitet und lecker) kann man auf einer größeren Terrasse einnehmen. Direkt nebenan gibt es mehrere gute Restaurants in günstigen und teureren Preisklassen. Insgesamt haben uns sehr wohlgefühlt (gerade auch weil es die erste Station in Brasilien war) und wir hatten eine schöne Zeit. Gut fande ich auch, dass man umsonst am Laptop im Eingangsbereich ins Internet konnte. Besonders haben mir die frühmorgentlichen Gespräche mit Gerusa gefallen in denen sie alle meine Fragen zu Brasilien mit großer Leidenschaft in wunderschönem Französisch beantwortet hat, Danke*

• Aufenthalt April 2011, Familie
Danke, voelevi8!
Bremen, Deutschland
5 von fünf Punkten Bewertet am 26. Dezember 2010

Ich hatte ca. 5 Tage in Salvador geplant und musste mich entscheiden zwischen einem Hotel am Strand (somit weit weg vom Zentraum) oder einem Hotel das sehr zentral liegt. Die Entscheidung für Casa Vila Bela war absolut richtig. Ich wurde sehr herzlich wie in einer Familie aufgenommen. Da ich kein Portugisisch spreche und alleine reiste waren die Tipps von Stephane und Gerusa sehr viel wert (u.a. habe ich durch ihre Vermittlung mit anderen Gästen eine Fahrt nach Praia do Forte unternommen). Die Lage des Hotels ist optimal zu Fuß zur Altstadt und es gibt auch im direkten Umfeld nette Bars und Restaurants. Ich hatte keine negativen Erlebnisse im Hinblick auf meine Sicherheit.

• Aufenthalt November 2010, Allein/Single
Danke, MPZ2010!
Hamburg
5 von fünf Punkten Bewertet am 23. Dezember 2010

Nur wenige Gehminuten von der historischen Altstadt entfernt liegt das wunderbar restaurierte blaue Haus von Gerusa und Stéphane Ettore. Schon alleine die Straße ist einen Spaziergang wert, am Wochenende wird in den Bars nebenan auf der Straße getanzt. In unmittelbarer Umgebung (150m) liegt auch das Pestana Hotel Convento do Carmo, wo man immer ein Taxi bekommt.
Die Zimmer in der Pousada Casa Vila Bela sind alle individuell gestaltet. Wir hatten das Barroco-Zimmer. Das Zimmer war ausreichend groß für 2 Erwachsene mit Kind, vor allem die riesige Dachterrasse mit den Hängematten ist ein Pluspunkt. Der schwache Wasserdruck in der Dusche ist das einzige, das wir bemängeln würden.
Frühstücken kann man auf der Dachterrasse mit wunderbarem Blick über den Hafen. Das Frühstück ist ausgiebig und wird als Buffet angeboten.
Die Besitzer sind herzlich und hilfsbereit und sprechen ausgezeichnet Englisch (neben einigen anderen Sprachen). WLAN ist kostenlos.

• Aufenthalt November 2010, Familie
Danke, kate_hh_10!
Nürnberg, Deutschland
5 von fünf Punkten Bewertet am 12. September 2010

Individuelle Pousada mit Charme, die vor allem auch von der Herzlichkeit der "Herbergseltern" Stéphane und Gerusa lebt. Die Pousada selbst liegt in einem Häusertrakt, der es problemlos mit den schönsten der Stadt aufnehmen kann, Pelourinho & Co. liegen nur wenige Gehminuten entfernt. Die Zimmer sind individuell und gemütlich, einige haben Blick auf den Hafen und die Cidade Baixa. Das Frühstück ist vorzüglich - Gerusa sorgt dafür, dass den Gästen jeder Wunsch von den Augen abgelesen wird.
Die beiden sprechen übrigens fließend Englisch, Französisch und Italienisch.

• Aufenthalt August 2010, Familie
Sheraton da Bahia - Hotel Salvador
A Casa das Portas Velhas
A Casa das Portas Velhas
Nr. 16 von 111 in Salvador

Sie waren bereits im Pousada Casa Vila Bela? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Pousada Casa Vila Bela

Unternehmen: Pousada Casa Vila Bela
Anschrift: Rua do Carmo 64, Salvador, Bundesstaat Bahia 40301-380, Brasilien
Lage: Brasilien > Bundesstaat Bahia > Salvador > Santo Antonio
Bar/Lounge Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Shuttlebus-Service Suiten Flughafentransfer
Nr. 7 der Romantikhotels in Salvador
Nr. 7 der Familienhotels in Salvador
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Pousada Casa Vila Bela 3*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, Ebookers, Hotels.com, Odigeo, Traveltool, S.L.U., Evoline ltd und HRS als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Pousada Casa Vila Bela daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Pousada Casa Vila Bela Salvador Da Bahia
Pousada Casa Vila Bela Salvador