“Sehr Charmant”

Hotel Casa do Amarelindo
Nr. 1 von 110 Hotels in Salvador
Bewertet am 11. Juni 2014

Ein sehr charmantes, kleines Hotel mit Pool und Dachterrasse mit wundervoller Aussicht auf Meer und Hafen. Auch die Speisen im Restaurant waren ausgezeichnet, das Team sehr freundlich und die Lage mitten in der Altstadt Pelourinho perfekt! Bequeme Betten und ein grosses Bad, wir waren von A bis Z happy.

• Aufenthalt: Mai 2014, Reiseart: mit Freunden
1  Danke, Claudia A!
Bewertung schreibenBewertungen (1.111)

Bewertet am 31. Mai 2014

Schöne saubere Zimmer und netter Service. Wir hatten einen guten Welcome Caipirinha bekommen und von der Terasse hat man eine schöne Aussicht auf das Meer und den Hafen. Das Frühstück wurde immer frisch gemacht mit verschiedenen leckeren Omletts und Kuchen. Das Hotel ist nah zu guten Restaurants und Sehenswürdigkeiten. Wir würden wieder kommen.

• Aufenthalt: Oktober 2013, Reiseart: als Paar
Danke, Blum1982!
Bewertet am 19. Mai 2014

Optimale Lage in der Altstadt von Salvador, sehr schönes und mit viel Liebe zum Detail dekoriertes Hotel. Sehr freundliches und hilfsbereite Mitarbeiter. Sehr gutes Restaurant. Klare Empfehlung für das Casa do Amarelindo.

• Aufenthalt: April 2014, Reiseart: mit der Familie
Danke, Rainer W!
Bewertet am 10. April 2014

Es handelt sich hier um eine Oase inmitten der Altstadt von Salvador. Das Hotel liegt in einem lebhaften, aber sehr sicheren Teil von Salvador und die Zimmer haben einen wunderschönen Ausblick auf den Hafen. Das Personal im Hotel ist durchwegs sehr freundlich und die Qualität des Frühstücks (im Zimmerpreis normalerweise inbegriffen) und des Abendessens ist insgesamt sehr gut. In der Umgebung befinden sich viele ausgezeichnete Restaurants. Die Sehenswürdigkeiten sind alle zu Fuss zu erreichen. Ein sehr empfehlenswertes Hotel (wenn auch nicht ganz billig) für einen Städtetrip nach Salvador.

• Aufenthalt: Januar 2014, Reiseart: mit Freunden
1  Danke, PeterMunich!
Bewertet am 3. Februar 2014

Dieses gepflegte, kleine Hotel ist ein Juwel. Es passt einfach alles: Die Zimmer sind herrlich, das Restaurant ist halboffen und herrlich bewachsen - alles ist sauber und mit sehr viel Liebe zum Detail dekoriert. Genial ist auch das Frühstück, das es den ganzen Tag über gibt. Wir haben auch andere Restaurants in der Umgebung ausprobiert, sind aber reumütig zurück ins Amarelindo. Dort hat es uns am besten geschmeckt und auch gefallen.
Alle kümmern sich sehr liebevoll um die Gäste und stehen mit Rat und Tat zur Seite.
Dazu die perfekte Lage! Man fällt aus dem Hotel und ist gleich mitten im Geschehen. Besser geht es nicht. Uns tat es nur leid, dass wir nur 5 Nächte hier hatten. Gerne wären wir länger geblieben! Wenn wir wieder nach Salvador kommen, werden wir definitiv wieder hier übernachten.

Zimmertipp: Wir hatten ein Zimmer im 3. Stock Richtung Strasse. Es war sehr ruhig, da die Isolation perfekt ist ...
  • Aufenthalt: Januar 2014, Reiseart: als Paar
Danke, bdschmieder!
Bewertet am 17. November 2013

Mein Mann und ich sind Ende Oktober 2013 für 3 Nächte in diesem kleinen und wunderschönen Hotel gewesen. Wir fanden die Lage einfach perfekt, mittendrin im Pelourinho. Kaum setzt man einen Fuß vor das Hotel ist man im brasilianischen Geschehen. Wir kamen an einem Sonntag und sind Mittwochs weitergefahren. So kamen wir in den Genuss des "Hauptausgehtags" Dienstag. Die Straßen sind voller Menschen, es wird Musik gespielt, am Terreiro de Jesus gab es ein größeres Konzert, überall waren Stände mit Essen und Trinken aufgebaut.
Die anfänglichen Bedenken über Sicherheit waren wirklich unbegründet. Ein normales Verhalten für dieses Land und diese Stadt sind völlig korrekt. Keinen Schmuck, keine teuren Uhren, nicht zu viel Bargeld und damit kommt man sehr gut aus. Auch das Hotel weist auf solche Verhaltensregeln hin. Das ist zur eigenen Sicherheit und ein wirklich gut gemeinter Rat. Wir haben uns zu keiner Zeit unsicher gefühlt!
Das Hotel ist eine kleine Oase der Ruhe. Sehr schön restauriert, tolle Zimmer mit sehr großen Betten (wir hatten Zimmer Nr. 7 im 1. Stock und Blick auf die Bucht), wunderbares frisches Frühstück (ein Buffet ist wirklich nicht nötig). Alle Mitarbeiter sind sehr freundlich und hilfsbereit und wenn es mit der Verständigung auf portugiesisch oder englisch nicht klappt - mit einem Lächeln kommt man immer weiter und irgendwie klappt auch dann die Verständigung.
Wir werden wiederkommen, das steht fest. Das nächste mal wollen wir gerne Karneval in Salvador feiern und dazu liegt dieses Hotel für uns ideal.

• Aufenthalt: Oktober 2013, Reiseart: als Paar
1  Danke, christianewirths!
Bewertet am 2. November 2013

Kleines Boutique-Hotel mitten in der sehens- und erlebenswerten Altstadt. Transfers von und zum Flughafen wurden vom Hotel zuverlässig durchgeführt. Wir wurden freundlich empfangen. Alles Wichtige für kulturell interessierte Touristen wurde uns erklärt, auch gute Tipps für Restaurants. Das Ambiente im Haus war landestypisch originell und sehr geschmackvoll. Unser Standardzimmer war luxuriös. Modernes Badezimmer mit großzügiger Duschanlage und Regenschauerdusche. Schalldicht gedämmte Doppelfenster. Das Frühstück wurde mit mehreren frischen Zutaten am Tisch serviert. Ein Buffet wurde nicht vermisst. Der freundlicher Barkeeper mixte uns zum wunder baren Sonnenuntergang auf der Terrasse perfekte Caipirinhas. Gute Englischkenntnisse des Personals und der persönlich engagierten Eigentümer.
Pelourinho hat uns angenehm überrascht. Hier tobt der Bär mit Samba-Trommeln in den Straßen und Samba-Tänzen in den Bars. Wenn man von den vielen Straßenverkäufern absieht, war es auch abends immer angenehm in der historischen Altstadt. Mit heiterer, beschwingter Stimmung gingen wir gerne in das uns heimisch gewordene Hotel zurück.
Leider ist der Preis etwas hoch, da es nur wenige Zimmer gibt. Anerkennung für die gelungene Renovierung des Hauses und für die mutige Investition in dem traditionellen Ort von Brasilien!

• Aufenthalt: September 2013, Reiseart: als Paar
Itapua
Mar Brasil Hotel
Mar Brasil Hotel
Nr. 5 von 110 in Salvador

Sie waren bereits im Hotel Casa do Amarelindo? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Casa do Amarelindo

Anschrift: Rua das Portas do Carmo 06 | Pelourinho, Salvador, Bundesstaat Bahia 40026-290, Brasilien
Lage: Brasilien > Bundesstaat Bahia > Salvador
Bar/Lounge Fitnesscenter mit Trainingsraum Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Restaurant Zimmerservice Swimmingpool Flughafentransfer
Nr. 1 der Luxushotels in Salvador
Nr. 2 der Romantikhotels in Salvador
Nr. 3 der Familienhotels in Salvador
Nr. 11 der Businesshotels in Salvador
Preisklasse: 103€ - 339€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Hotel Casa do Amarelindo 4*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, TripOnline SA, Booking.com, Hotels.com, 5viajes2012 S.L., Ebookers und HotelsClick als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Casa do Amarelindo daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Casa Amarelindo
Casa Do Amarelindo Salvador