Hotel Casa do Amarelindo
112 $*
97 $*
  • Inklusive Frühstück
Bahia Othon Palace(Salvador)(Großartige Preis/Leistung!)
62 $*
Expedia.com
Bewertungen (1.153)
1.153 Ergebnisse
Bewertet 3. Februar 2014

Dieses gepflegte, kleine Hotel ist ein Juwel. Es passt einfach alles: Die Zimmer sind herrlich, das Restaurant ist halboffen und herrlich bewachsen - alles ist sauber und mit sehr viel Liebe zum Detail dekoriert. Genial ist auch das Frühstück, das es den ganzen Tag über gibt. Wir haben auch andere Restaurants in der Umgebung ausprobiert, sind aber reumütig zurück ins Amarelindo. Dort hat es uns am besten geschmeckt und auch gefallen.
Alle kümmern sich sehr liebevoll um die Gäste und stehen mit Rat und Tat zur Seite.
Dazu die perfekte Lage! Man fällt aus dem Hotel und ist gleich mitten im Geschehen. Besser geht es nicht. Uns tat es nur leid, dass wir nur 5 Nächte hier hatten. Gerne wären wir länger geblieben! Wenn wir wieder nach Salvador kommen, werden wir definitiv wieder hier übernachten.

Zimmertipp: Wir hatten ein Zimmer im 3. Stock Richtung Strasse. Es war sehr ruhig, da die Isolation perfekt ist. Welches Zimmer das beste ist - wir glauben, dass alle Zimmer perfekt sind.
  • Aufenthalt: Januar 2014, Reiseart: als Paar
Danke, bdschmieder!
Bewertet 17. November 2013

Mein Mann und ich sind Ende Oktober 2013 für 3 Nächte in diesem kleinen und wunderschönen Hotel gewesen. Wir fanden die Lage einfach perfekt, mittendrin im Pelourinho. Kaum setzt man einen Fuß vor das Hotel ist man im brasilianischen Geschehen. Wir kamen an einem Sonntag und sind Mittwochs weitergefahren. So kamen wir in den Genuss des "Hauptausgehtags" Dienstag. Die Straßen sind voller Menschen, es wird Musik gespielt, am Terreiro de Jesus gab es ein größeres Konzert, überall waren Stände mit Essen und Trinken aufgebaut.
Die anfänglichen Bedenken über Sicherheit waren wirklich unbegründet. Ein normales Verhalten für dieses Land und diese Stadt sind völlig korrekt. Keinen Schmuck, keine teuren Uhren, nicht zu viel Bargeld und damit kommt man sehr gut aus. Auch das Hotel weist auf solche Verhaltensregeln hin. Das ist zur eigenen Sicherheit und ein wirklich gut gemeinter Rat. Wir haben uns zu keiner Zeit unsicher gefühlt!
Das Hotel ist eine kleine Oase der Ruhe. Sehr schön restauriert, tolle Zimmer mit sehr großen Betten (wir hatten Zimmer Nr. 7 im 1. Stock und Blick auf die Bucht), wunderbares frisches Frühstück (ein Buffet ist wirklich nicht nötig). Alle Mitarbeiter sind sehr freundlich und hilfsbereit und wenn es mit der Verständigung auf portugiesisch oder englisch nicht klappt - mit einem Lächeln kommt man immer weiter und irgendwie klappt auch dann die Verständigung.
Wir werden wiederkommen, das steht fest. Das nächste mal wollen wir gerne Karneval in Salvador feiern und dazu liegt dieses Hotel für uns ideal.

• Aufenthalt: Oktober 2013, Reiseart: als Paar
1  Danke, chrissiew2518!
Bewertet 2. November 2013

Kleines Boutique-Hotel mitten in der sehens- und erlebenswerten Altstadt. Transfers von und zum Flughafen wurden vom Hotel zuverlässig durchgeführt. Wir wurden freundlich empfangen. Alles Wichtige für kulturell interessierte Touristen wurde uns erklärt, auch gute Tipps für Restaurants. Das Ambiente im Haus war landestypisch originell und sehr geschmackvoll. Unser Standardzimmer war luxuriös. Modernes Badezimmer mit großzügiger Duschanlage und Regenschauerdusche. Schalldicht gedämmte Doppelfenster. Das Frühstück wurde mit mehreren frischen Zutaten am Tisch serviert. Ein Buffet wurde nicht vermisst. Der freundlicher Barkeeper mixte uns zum wunder baren Sonnenuntergang auf der Terrasse perfekte Caipirinhas. Gute Englischkenntnisse des Personals und der persönlich engagierten Eigentümer.
Pelourinho hat uns angenehm überrascht. Hier tobt der Bär mit Samba-Trommeln in den Straßen und Samba-Tänzen in den Bars. Wenn man von den vielen Straßenverkäufern absieht, war es auch abends immer angenehm in der historischen Altstadt. Mit heiterer, beschwingter Stimmung gingen wir gerne in das uns heimisch gewordene Hotel zurück.
Leider ist der Preis etwas hoch, da es nur wenige Zimmer gibt. Anerkennung für die gelungene Renovierung des Hauses und für die mutige Investition in dem traditionellen Ort von Brasilien!

• Aufenthalt: September 2013, Reiseart: als Paar
Danke, EberhardCharlotte!
Bewertet 26. September 2013

Man gibt sich grosse Mühe im Casa do Amarelindo, mit den Gästen und auch mit dem Hotel. Alles ist gepflegt und schön eingerichtet, man achtet auf die Details. Die Lage inmitten des historischen Stadtviertels Pelourinho ist ideal. Natürlich ist die nähere Umgebung sehr lebendig und man muss mit allerlei Geräuschen, auch nachts, rechnen. Das gehört aber hier dazu.
Wir hielten uns vier Nächte in dem Hotel auf und bekamen ein besseres Zimmer, als gebucht. Einzig die Wi-Fi Situation auf dem Zimmer war problematisch, wurde aber dann vom Personal schnell behoben.

• Aufenthalt: August 2013, Reiseart: als Paar
Danke, Wolkenlos_11!
Bewertet 10. September 2013

Das Hotel liegt in der historischen Altstadt von Salvador in Pelourinho. Die Lage ist sehr gut, man ist schnell an den zentralen Plätzen der Altstadt und zumindest von unserem Zimmer aus (Zimmer Nummer 11) konnten wir auch über die Bucht blicken. Am besten hat uns der Service gefallen und die Gastfreundlichkeit. Alle waren sehr bemüht, dass unserer Aufenthalt im Hotel, als auch in Salvador selbst so angenehm wie möglich verläuft. Beim Check-Inn wurden wir gleich auf aktuelle Ereignisse hingewiesen und welche Kirchen Plätze etc. es sich zu besuchen lohnt. Wir hatten das Gefühl sehr willkommen zu sein und die Freundlichkeit wirkte auch nicht aufgesetzt. Unserer Zimmer war sehr schön ruhig, da hatten wir bereits eine schlechte Erfahrung in Salvador gemacht, aber vom Trubel der Stadt (Trommelspieler, Parties etc) haben wir im Zimmer nichts mitbekommen. Zudem war unser Bett fast 3m breit und sehr bequem. Das Frühstück war sehr gut und ließ keine Wünsche offen. Ich würde das Hotel jederzeit weiterempfehlen.

Zimmertipp: 11, Blick über die Bucht
  • Aufenthalt: August 2013, Reiseart: als Paar