“Eine Pousada zum Verweilen” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Pousada Barroco na Bahia

Pousada Barroco na Bahia gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Pousada Barroco na Bahia
3.0 von 5 Pension   |   Rua Jogo do Carneiro 75 | Saude, Salvador, Bundesstaat Bahia 40045-040, Brasilien (Saude)   |
Nr. 32 von 147 Pensionen in Salvador
“Eine Pousada zum Verweilen”
5 von 5 Sternen Bewertet am 27. Oktober 2013

Wir haben drei Nächte gebucht und sind zwei Wochen geblieben. Die Pousada hat einen schönen Innenhof mit einem riesigen Mangobaum (Vögel, Schmetterlinge), wo man sich wohlfühlt. Die Zimmer sind mit antiquarischen Möbeln ausgestattet, sehr sauber und bequem. Es besteht die Möglichkeit, Chor- und Konzertproben beizuwohnen. Wir waren begeistert. Dank den kompetenten Hinweisen der deutschsprachigen Leitung haben wir zu Fuss und per Taxi Vieles entdeckt, was dem eiligen Durchschnittsreisenden verborgen bleibt und auch in Reiseführern keine Erwähnung findet. Die geführten Touren mit Herrn Bönisch, auch ins Umland, waren schlicht einmalig und die Pousada stets ein idealer Rückzugsort!

• Aufenthalt Oktober 2013, Paar
1 Danke, Pe N!

Schongau, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 21. Oktober 2013

die Zimmer liegen in einer Jugendstilvilla, liebevoll restauriert, stilvoll eingerichtet mit Antiquitäten, sehr ruhiger, innenliegender Garten mit 100jährigem Mangobaum;
Der Besitzer, Herr Bönisch, ein dt. Pfarrer, der dort seit 20 Jahren in der Basilika Orgel- und Chorprojekte organisiert, holt vom Airport ab und gibt fundierte und praktische Tipps zu Salvador. Vom Hotel sind es nur 5 Min. zur historischen Altstadt. Das Stadtviertel, in dem das Haus liegt, ist sehr sicher. Es bietet sich auch für längere Aufenthalte an, von dort sind gute Strände in halber Std. zu erreichen und immer sind deutschsprachige Gäste anzutreffen, mit denen man gut ins Gespräch kommen kann bei köstlichem Frühstücksbuffet in stilvoller (barocker) Einrichtung

Zimmertipp: wir hatten eine sehr geräumige Suite.
  • Aufenthalt Oktober 2013, Paar
2 Danke, karin k!
Wuppertal, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 1. Oktober 2013

Wir waren leider bedingt durch unseren Reiseverlauf nur eine Nacht vom 14.09. auf den 15.09.13 in der Pousada . Abends spät angereist und am nächsten Vormittag wieder weg . Doch konnten wir erahnen welches Schmuckstück sich hinter diesem Ort verbirgt . Mitten in der Altstadt von Salvador de Bahia gelegen und doch so ruhig . Wir bekamen ein Suite . Es gab nichts zu beanstanden . Das Frühstück war reichhaltig obwohl nur wenige Gäste dort waren . Gerne hätten wir diese Unterkunft im Ganzen näher kennengelernt . Sollten wir nochmal in diese Region reisen , werden wir dieses sicher nachholen .

• Aufenthalt September 2013, Paar
2 Danke, ro h!
Stuttgart, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 15. September 2013

Welch eine idyllische Unterkunft in der lebhaften Altstadt von Salvador! Einige Gehminuten vom Pelourinho entfernt findet man hier eine Oase der Geborgenheit - und das mit äußerst sympathischer und individueller Betreuung auf deutsch: von der persönlichen Begrüßung über hilfreiche Tipps, wie man sich in der Umgebung bewegt bis hin zur Beschaffung von Bustickets und Transfers reichte der exzellente Service in dieser, von Pfarrer Boenisch geleiteten Pousada, die nicht nur durch ihre Ausstattung mit Möbeln aus mehreren Jahrhunderten, sondern auch mit ihrem herrlich bepflanzten Innenhof und Pool (gegenüber) eine wunderbare, ganz eigene Atmosphäre bietet. Die beiden Zimmer waren gepflegt, sehr geräumig und komplett ausgestattet. Wir wären gerne noch bis zur nächsten Chorprobe des kirchenmusikalisch sehr aktiven Leiters dageblieben. Dieser 3-Tages-Aufenthalt war ein unvergessliches Highlight unserer Brasilienreise.

Zimmertipp: Die um den zentralen Innenhof liegenden Zimmer sind sehr empfehlenswert: sehr geräumig, sauber, komp ...
  • Aufenthalt August 2013, Familie
Danke, Roland M!
Ingelheim, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 8. September 2013

Schon zum zweiten Mal hatte ich die Gelegenheit in der Pousada einen Zwischenstopp einzulegen und auch dieses Mal hat mich die Einrichtung im vollen Umfang begeistert. Die sehr nette und persönliche (deutschsprachige) Betreuung, das außergewöhnliche, stillvolle Ambiente sowie gut ausgestattete Zimmer und reichhaltiges Frühstück überzeugen. Ein optimaler Ausgangspunkt für eine Stadt die immer eine Reise Wert ist!!!

• Aufenthalt August 2013, Paar
Danke, Benjamin S!
Bonn, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 1. September 2013

Sehr nette, hilfsbereite Menschen, saubere Pousada, schöner Garten, zentrale und doch ruhige Lage am Rande des Pelourinhos. Wichtige Sehenswürdigkeiten sind fußläufig erreichbar. Absolut empfehlenswert Bei der nächsten Salvador Reise kommen wir sehr gerne wieder.

• Aufenthalt August 2013, Familie
Danke, Heike B!
Hochspeyer, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 17. April 2013

Die Pousada liegt dort, wo die Menschen leben, nicht im Touristenrummel, aber nur wenige Gehminuten vom Altstadtzentrum und dem Pelurinho entfernt.. Der Gebäudekomplex aus fünf liebevoll renovierten Borrockgebäuden ist ein Kleinod für jeden, der sich abseits der Touristenströme bewegen möchte und mehr über Brasilien und Salvador erfahren möchte, als im Reiseführer steht. Pfr. Hans Bönisch gibt dem interessierten Besucher gerne Insidertips und Informationen über das Leben der menschen in Salvador, das sich dem oberflächlichen Besucher eher nicht erschließt. Im Stilvoll eingerichteten Frühstücks- und Aufenthaltsraum, kann, wer will, anregenden Gespräche und Diskussionen mit dem Hausherrn führen.
Für mich, der schon dreimal mit Freunden dort war ein echtes Erlebnis

• Aufenthalt August 2012, Freunde
Nr. 9 von 147 in Salvador
D'Boa Hostel
D'Boa Hostel
Nr. 21 von 147 in Salvador

Sie waren bereits im Pousada Barroco na Bahia? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Pousada Barroco na Bahia

Unternehmen: Pousada Barroco na Bahia
Anschrift: Rua Jogo do Carneiro 75 | Saude, Salvador, Bundesstaat Bahia 40045-040, Brasilien
Lage: Brasilien > Bundesstaat Bahia > Salvador > Saude
Swimmingpool
Nr. 32 von 147 Pensionen in Salvador
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Pousada Barroco na Bahia 3*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Hotels.com, Booking.com und Weg als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Pousada Barroco na Bahia daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Pousada Barroco Na Bahia Salvador Da Bahia
Pousada Barroco Na Bahia Salvador