Pousada Barroco na Bahia
Villa Bahia(Salvador)
Hotel Franca(Salvador)
FilternAlle Sprachen
Bewertet 15. September 2013

Welch eine idyllische Unterkunft in der lebhaften Altstadt von Salvador! Einige Gehminuten vom Pelourinho entfernt findet man hier eine Oase der Geborgenheit - und das mit äußerst sympathischer und individueller Betreuung auf deutsch: von der persönlichen Begrüßung über hilfreiche Tipps, wie man sich in der Umgebung bewegt bis hin zur Beschaffung von Bustickets und Transfers reichte der exzellente Service in dieser, von Pfarrer Boenisch geleiteten Pousada, die nicht nur durch ihre Ausstattung mit Möbeln aus mehreren Jahrhunderten, sondern auch mit ihrem herrlich bepflanzten Innenhof und Pool (gegenüber) eine wunderbare, ganz eigene Atmosphäre bietet. Die beiden Zimmer waren gepflegt, sehr geräumig und komplett ausgestattet. Wir wären gerne noch bis zur nächsten Chorprobe des kirchenmusikalisch sehr aktiven Leiters dageblieben. Dieser 3-Tages-Aufenthalt war ein unvergessliches Highlight unserer Brasilienreise.

Zimmertipp: Die um den zentralen Innenhof liegenden Zimmer sind sehr empfehlenswert: sehr geräumig, sauber, komplett ausgestattet.
  • Aufenthalt: August 2013, Reiseart: mit der Familie
Danke, Roland M!
Bewertet 8. September 2013

Schon zum zweiten Mal hatte ich die Gelegenheit in der Pousada einen Zwischenstopp einzulegen und auch dieses Mal hat mich die Einrichtung im vollen Umfang begeistert. Die sehr nette und persönliche (deutschsprachige) Betreuung, das außergewöhnliche, stillvolle Ambiente sowie gut ausgestattete Zimmer und reichhaltiges Frühstück überzeugen. Ein optimaler Ausgangspunkt für eine Stadt die immer eine Reise Wert ist!!!

• Aufenthalt: August 2013, Reiseart: als Paar
Danke, Benjamin S!
Bewertet 1. September 2013

Sehr nette, hilfsbereite Menschen, saubere Pousada, schöner Garten, zentrale und doch ruhige Lage am Rande des Pelourinhos. Wichtige Sehenswürdigkeiten sind fußläufig erreichbar. Absolut empfehlenswert Bei der nächsten Salvador Reise kommen wir sehr gerne wieder.

• Aufenthalt: August 2013, Reiseart: mit der Familie
Danke, Heike B!
Bewertet 17. April 2013

Die Pousada liegt dort, wo die Menschen leben, nicht im Touristenrummel, aber nur wenige Gehminuten vom Altstadtzentrum und dem Pelurinho entfernt.. Der Gebäudekomplex aus fünf liebevoll renovierten Borrockgebäuden ist ein Kleinod für jeden, der sich abseits der Touristenströme bewegen möchte und mehr über Brasilien und Salvador erfahren möchte, als im Reiseführer steht. Pfr. Hans Bönisch gibt dem interessierten Besucher gerne Insidertips und Informationen über das Leben der menschen in Salvador, das sich dem oberflächlichen Besucher eher nicht erschließt. Im Stilvoll eingerichteten Frühstücks- und Aufenthaltsraum, kann, wer will, anregenden Gespräche und Diskussionen mit dem Hausherrn führen.
Für mich, der schon dreimal mit Freunden dort war ein echtes Erlebnis

• Aufenthalt: August 2012, Reiseart: mit Freunden
Danke, Walter R!
Bewertet 1. April 2013

Die positiven Bewertungen, die ich hier gelesen habe, sind total zutreffend. Ich kann es auch nicht besser sagen: ideale Lage, persönliche Betreuung, jede Menge Informationen, sehr netter Padre, tolles Haus. Wir hatten eine wunderbare Woche in Salvador.

• Aufenthalt: März 2013, Reiseart: als Paar
1  Danke, matzbach58!