“Absolut Empfehlenswert !!!”

Pousada Barroco na Bahia
Nr. 28 von 157 Pensionen in Salvador
Bewertet am 8. September 2013

Schon zum zweiten Mal hatte ich die Gelegenheit in der Pousada einen Zwischenstopp einzulegen und auch dieses Mal hat mich die Einrichtung im vollen Umfang begeistert. Die sehr nette und persönliche (deutschsprachige) Betreuung, das außergewöhnliche, stillvolle Ambiente sowie gut ausgestattete Zimmer und reichhaltiges Frühstück überzeugen. Ein optimaler Ausgangspunkt für eine Stadt die immer eine Reise Wert ist!!!

• Aufenthalt: August 2013, Reiseart: als Paar
Danke, Benjamin S!

Bewertet am 1. September 2013

Sehr nette, hilfsbereite Menschen, saubere Pousada, schöner Garten, zentrale und doch ruhige Lage am Rande des Pelourinhos. Wichtige Sehenswürdigkeiten sind fußläufig erreichbar. Absolut empfehlenswert Bei der nächsten Salvador Reise kommen wir sehr gerne wieder.

• Aufenthalt: August 2013, Reiseart: mit der Familie
Danke, Heike B!
Bewertet am 17. April 2013

Die Pousada liegt dort, wo die Menschen leben, nicht im Touristenrummel, aber nur wenige Gehminuten vom Altstadtzentrum und dem Pelurinho entfernt.. Der Gebäudekomplex aus fünf liebevoll renovierten Borrockgebäuden ist ein Kleinod für jeden, der sich abseits der Touristenströme bewegen möchte und mehr über Brasilien und Salvador erfahren möchte, als im Reiseführer steht. Pfr. Hans Bönisch gibt dem interessierten Besucher gerne Insidertips und Informationen über das Leben der menschen in Salvador, das sich dem oberflächlichen Besucher eher nicht erschließt. Im Stilvoll eingerichteten Frühstücks- und Aufenthaltsraum, kann, wer will, anregenden Gespräche und Diskussionen mit dem Hausherrn führen.
Für mich, der schon dreimal mit Freunden dort war ein echtes Erlebnis

• Aufenthalt: August 2012, Reiseart: mit Freunden
Danke, Walter R!
Bewertet am 1. April 2013

Die positiven Bewertungen, die ich hier gelesen habe, sind total zutreffend. Ich kann es auch nicht besser sagen: ideale Lage, persönliche Betreuung, jede Menge Informationen, sehr netter Padre, tolles Haus. Wir hatten eine wunderbare Woche in Salvador.

• Aufenthalt: März 2013, Reiseart: als Paar
1  Danke, matzbach58!
Bewertet am 22. Februar 2013

Wer Salvador di Bahia erleben möchte, ohne in einem Touristenzentrum zu wohnen, ist in der Pousada Barroco na Bahia bestens bedient. Die persönliche Betreuung ist einzigartig. Die Pousada liegt ruhig und ist sehr idyllisch mit einem schönen Innengarten, nur ca. 10 Minuten zu Fuß von der Altstadt und dem Touristenrummel entfernt. Unser Zimmer war sehr schön.
Wir hatten eine tolle Zeit mit vielen reellen Eindrücken, die uns vom Besitzer vermittelt wurden.
Wer ohne Pauschaltourismus unterwegs sein möchte, ist hier genau richtig. Wir können den Aufenthalt dort nur empfehlen und würden beim nächsten Salvador-Besuch wieder in der Pousada wohnen wollen.

• Aufenthalt: Februar 2013, Reiseart: als Paar
Danke, Gaby K!
Bewertet am 17. Februar 2013

Die Pousada des deutschen Padre lässt an nichts zu wünschen übrig. Gerade, weil sie nicht im Touristenzentrum liegt, bewahrt sie ihren Charme, der es ermöglicht, am wirklichen Leben in Salvador ein Stück weit teilzuhaben. Die geradezu liebevolle Fürsorge des Padres für seine bei ihm wohnenden "Schäfchen" haben wir, ein mittelaltes Ehepaar aus Deutschland, sehr genossen. Ebenso, wie die geschmackvoll eingerichteten Zimmer, das Ambiente und das liebevoll kredenzte Frühstück mit den leckeren vom Padre selbstgemachten Marmeladen. Die vom Padre gegebenen Reisetipps hatten Hand und Fuß. Die von ihm begleiteten Ausflüge rundeten unser Bild von Brasilien (wie waren insgesamt 2 1/2 Monate auf eigene Faust unterwegs) ab. Die Pousade ist mehr als ausgezeichnet!!!!

• Aufenthalt: Juli 2012, Reiseart: als Paar
Danke, Werner F!
Bewertet am 10. Dezember 2012

Von der Pousada Barroco na Bahia ist man in wenigen Minuten zu Fuss in der Altstadt (es geht ein bisschen bergauf und bergab). Dennoch ist man Abseits des Trubels der Altstadt. Der schöne, grün angelegte Innenhof lädt zum Entspannen und einem Feierabend-Bierchen ein.Pater Bönisch war sehr hilfreich und hat mit vielen Empfehlungen geholfen. In jedem Zimmer liegt ein mehrsprachiges Heftchen, das Details zur Pousada, einen empfohlenen Fußweg zur Altstadt und einige geschichtliche Details enthält.
Wir haben den Aufenthalt genossen!

• Aufenthalt: Dezember 2012, Reiseart: mit Freunden
Santo Antonio
Pousada Esmeralda
Pousada Esmeralda
Nr. 1 von 157 in Salvador

Sie waren bereits im Pousada Barroco na Bahia? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Pousada Barroco na Bahia

Anschrift: Rua Jogo do Carneiro 75 | Saude, Salvador, Bundesstaat Bahia 40045-040, Brasilien
Lage: Brasilien > Bundesstaat Bahia > Salvador > Saude
Swimmingpool
Nr. 28 von 157 Pensionen in Salvador
Preisklasse: 30€ - 57€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Pousada Barroco na Bahia 3*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, HostelWorld, TripOnline SA, Hotels.com, 5viajes2012 S.L., Ebookers, Weg, Evoline ltd und HotelsClick als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Pousada Barroco na Bahia daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Pousada Barroco Na Bahia Salvador Da Bahia
Pousada Salvador De Bahia