“mein Lieblingsschriftsteller” 5 von fünf Punkten

27 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 68 "Hilfreich"-
“mein Lieblingsschriftsteller”
5 von fünf Punkten Bewertet am 18. Juni 2013

Gabriela, cravo e canela, Viva Teresa. Im casa fundação Jorge Armado, lebt der Geist dieses wunderbaren Schriftstellers, welcher die Welt mit seinen in der für Südamerika typischen, blumigen und bildlichen Textsprache verzauberte. Geschichten aus dem alten Brasilien.

Aufenthalt Dezember 2012
Danke, peterdanielkeller!

34 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 58 "Hilfreich"-
“Ein Muss beim Salvador-Besuch”
5 von fünf Punkten Bewertet am 26. Juni 2011

Jorge Amado ist DIE Figur Bahias, seine Werke beschreiben die kompletten kulturellen Strukturen Bahias und sind kaum wegzudenken. Jeder Baiano kennt ihn und hat seine Bücher gelesen! Dementsprechend war sein Wunsch auch, dass dieses Haus/Museum das Wesen Bahias widerspiegeln und darstellen soll. Es befinden sich immer wechselnde Ausstellungen mit einem Bezug zu Jorge Amado im Museum. Ein Besuch ist empfehlenswert!

Aufenthalt Juli 2010
Danke, ogum_87!

Reisende, die sich Fundação Casa de Jorge Amado angesehen haben, interessierten sich auch für:

Sie waren bereits im Fundação Casa de Jorge Amado? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!