“sehr zufrieden”
Bewertung zu Solar do Carmo

Solar do Carmo
Nr. 65 von 110 Hotels in Salvador
Bewertet am 26. Dezember 2013

Wir haben uns vom ersten Augenblick an wohlgefühlt. Das Personal war sehr hilfsbereit und hat nicht mit guten Tipps gespart. Das Hotel liegt am Rande des Pelourinho und am Weg dorthin haben wir uns nie unsicher gefühlt. Das Zimmer war durchwegs in Ordnung und sauber, die Terrasse mit Blick über die Bucht ideal für den Tagesausklang. Beim Frühstück war man ebenfalls sehr bemüht. Wir können dem Hotel ein durchwegs positives Zeugnis ausstellen.

• Aufenthalt: Dezember 2013, Reiseart: als Paar
Danke, B B!
Es gibt aktuelle Bewertungen für Solar do Carmo
Aktuellste Bewertungen anzeigen

Bewertet am 16. November 2013 über Mobile-Apps

Die Pousada liegt nur ca. 10 Minuten zu Fuss von den Sehenswürdigkeiten von Pelourinho.
Unser Zimmer (201) war sehr gross mit Sicht auf der Bucht (inkl. Balkon).
Das Personal ist sehr nett und hilfsbereit.
Ganz tolle WLAN-Verbindung.
Das Frühstücksbuffet fanden wir nicht so toll. Der Frühstückraum ist zu knapp bemessen (Terrasse + Innenraum).
Die Bettwäsche war nicht gerade sauber (hatte schwarze Flecken).

Aufenthalt: November 2013, Reiseart: als Paar
Danke, NicandPat!
Bewertet am 13. November 2013

Auf unserer Rundreise hatten wir (2+1 Erwachsene) 2 Nächte in Solar do Carmo. Bei der Ankunft am Abend wurden wir von Augustos Auto übers Kopfsteinpflaster gerumpelt. Wo sind wir hier angekommen! Doch die Pousada liegt fast mitten im Herzen von Salvador und ist sehr gemütlich und liebevoll mit Hang zum Detail eingerichtet. Wir wohnten im 3. Stock, jedoch ohne Aufzug. Oben angelangt, großes Zimmer unterm Dach und - eine wunderschöne Dachterasse mit Blick über Salvador! Super.
Beim Frühstück gibts Plätze auf der kleinen Terasse mit Blick auf den unten gelegenen Hafen und Sonne pur! Frühstück nicht riesig, jedoch auf jeden Fall ausreichend und sehr lecker. Kleine Kuchen, frisch gepresste Säfte, guter brasil. kaffe und auf Bestellung frisch gebratete Eier in allen Variationen.
Levi und Flavia die Besitzer sprechen gut Englisch und geben Tips für Ausflüge und Essen.
Auch die Seniorchefin ist sehr freundlich und wir fühlten uns sehr wohl.
Fußläufig war das Zentrum zu erreichen und auch abends konnten wir zu Fuß nach hause gehen. Schade wir hatten nur 2 Nächte....

Zimmertipp: Bestimmt sind alle Zimmer zu empfehlen, die Liebe zum Detail ist auf jeden Fall ein Hingucker.
  • Aufenthalt: Oktober 2013, Reiseart: mit der Familie
Danke, Gabrieleund_Fam!
Bewertet am 17. April 2012

Wir sind Mitte März aufgrund der sehr positiven Bewertung im TripAdviser in diesem Hotel abgestiegen. Kurz gesagt: Eine grosse Enttäuschung.

Flavía hat uns tatsächlich mehr als zuvorkommend empfangen und uns außerordentlich viele Hinweise gegeben, wie wir unseren Aufenthalt so interessant wie möglich gestalten könnten. Aber das war es dann. Vielleicht ist wichtig anzumerken, dass wir Salvador und Brasilien seit mehr als 30 Jahren bereisen, auch lange dort gelebt haben.

Das Hotel liegt schon ein ganzes Stück außerhalb des durch viele Polizisten geschützten Bereiches des Pelourinho. Bis zum frühen Abend haben wir dort auf jeden Fall keine Schutzkräfte gesehen und damit wird jeder Gang ins Zentrum zu einem Spiessrutenlauf. Da die Straße vor dem Hotel eher wenig befahren ist, kriegt man auch nicht ganz so einfach ein Taxi. Leider ist die Gefahr, in dieser Umgebung bestohlen zu werden, extrem, sonst müssten ja auch die Touristen nicht im ganzen Pelourinho mit Dutzenden von Polizisten bewacht werden. Die Gefahr ist leider wirklich zu gross. Warum sich der Gefahr aussetzen, wenn es Alternativen gibt? Der Urlaub in diesem Hotel ist es auf jedenfall nicht wert. Von vorteilhafter Lage kann also unserer Meinung nach deshalb nicht gesprochen werden.

Das Hotel war bei unserem Besuch kaum besetzt. Der sehr kleine Pool war schmutzig und nicht benützbar, im Hotel den ganzen Tag ausser dem jungen Mann an der Reception niemand zugegen. Das Zimmer (wir hatten ein Apartamento Superior Vista Baía de Todos os Santos) ist extrem klein und die Einrichtung schlicht billig. Beim Fernsehen konnten wir keinen Empfang herstellen. Die Toilette war verstopft und drohte zu überlaufen, sobald man die Spühlung betätigte (man gab uns die Schuld, wir hätten Papier im Klosett runtergespühlt).

Das Zimmer besass einen Air Conditioner, der (positiv: moderne Bauart, sehr leise) direkt über dem Kopfende des Bettes montiert war. Offensichtlich war aber der Kondensatabfluß verstopft. So sammelte sich dieses im Becken unten im AC und schwabte so um 3 Uhr morgens endlich über - wie könnte es anders sein - genau auf meinen Kopf. Ein spezielles Erlebnis, wenn man um diese Zeit so geweckt wird, auch wenn man nicht gerade schreckhaft ist.

Das Hotel können wir niemanden empfehlen, auch ohne die Themen oben ist das Preis/Leistungsverhältnis völlig daneben (im Bahia Othon Palace Hotel war zur gleichen Zeit das Zimmer günstiger).

• Aufenthalt: März 2012, Reiseart: mit Freunden
2  Danke, globetrotter546!
Bewertet am 29. Februar 2012

Wir haben uns ausgesprochen wohlgefühlt - herrliche Lage, wunderschönes Zimmer, Super Aussicht auf die Allerheiligenbucht, tolles Frühstück auf der Terrasse, sehr zuvorkommende Betreuung. Familiäre Atmosphäre. Die Besitzerin ist Malerin und hat ihre (sehr schönen) Bilder im Hotel ausgestellt.
Wir haben übrigens spät am Abend nach der Ankunft 2 Häuser weiter noch gut zu Abend essen können und fühlten uns auch auf der Strasse sicher.

• Aufenthalt: November 2011, Reiseart: als Paar
Danke, ankemeta!
Bewertet am 8. Januar 2012

Das sehr persönlich geführte Hotel liegt mit im Carmo Viertel der Oberstadt von Salvador da Bahia.

Individuell eingerichtete Zimmer, die sehr geräumig sind.

Super Frühstück und sehr bemühte Besitzer, die einem bei der Ankunft bzgl. Sehenswürdigkeiten briefen.

Auch am Abend noch sicher, allg. empfanden wir Salvador jedoch weniger sicher als Rio.

• Aufenthalt: Februar 2011, Reiseart: als Paar
Danke, Philipp W!
Bewertet am 25. Juli 2011

Was ich genossen über das Hotel war der Besitzer Flavia, das Frühstück auf der Terrasse, und unser Zimmer. Flavia war sehr gastfreundlich und hilfsbereit, so dass Sie Karten, Wegbeschreibungen und Tipps, wohin man gehen und was zu tun ist, um Ihre Zeit in Salvador genießen. Das Frühstück war im Preis, lecker enthalten, und Sie konnten es auf der Terrasse mit Blick auf die Bucht, das war toll zu genießen.

Aufenthalt: Juni 2011, Reiseart: mit Freunden
Pousada Casa Vila Bela
Nr. 19 von 110 in Salvador
Pousada Villa Carmo
Nr. 83 von 110 in Salvador

Sie waren bereits im Solar do Carmo? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Solar do Carmo

Anschrift: Rua Direita de Santo Antonio 108, Salvador, Bundesstaat Bahia 40301-280, Brasilien
Lage: Brasilien > Bundesstaat Bahia > Salvador
Bar/Lounge Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Zimmerservice Shuttlebus-Service Swimmingpool Flughafentransfer
Nr. 65 von 110 Hotels in Salvador
Preisklasse: 46€ - 103€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Solar do Carmo 3*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, TripOnline SA, Odigeo, HotelQuickly, Evoline ltd, HotelsClick und Agoda als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Solar do Carmo daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Solar Do Carmo Salvador Da Bahia
Solar Carmo Salvador