“Bad Service, bad management!? But beautiful hotel!” 3 von fünf Punkten
Bewertung zu Pestana Convento do Carmo

Pestana Convento do Carmo
Nr. 25 von 113 Hotels in Salvador
“Bad Service, bad management!? But beautiful hotel!”
3 von fünf Punkten Bewertet am 10. November 2012

Ein wunderschön ausgebautes, ehemaliges Karmeliterkloster in der historischen Altstadt von Salvador da Bahia. Die Zimmer nicht gross, aber geachmackvoll und schön eingerichtet. Ein kleiner Pool mit sehr schönem Garten im Innenhof. Eine ruhige und beschauliche Atmosphäre. Fussläufig ist die Innenstadt in 5 Minuten zu erreichen.
Ein Frühstücksbuffett, wenn man etwas später kommt, schon ziemlich abgeräumt. Nach Kaffee oä muss man die Bedienung selbst fragen, ebenso nach Nachschlag. Nichts bzw. äusserst selten wird offeriert. Auf eine Bestellung vom Roomservice (2 Dessert u. 1 Saft) haben wir 1,5 (!) Stunden gewartet und zwischenzeitlich nachfragen müssen, bei Ankunft stand nicht das reservierte und auch bestätigte Zimmer zur Verfügung. Ok, es war mitten in der Nacht, trotzdem wusste die Mitarbeiterin am nächsten Tag nicht Bescheid, so dass man sein Anliegen und in unserem Fall den Wunsch nach Umzug in ein entsprechendes Zimmer nochmals vortragen musste. Als wir bei einem starken Regen das Hotel verlassen wollten und um zwei Schirme baten wurde uns mitgeteilt, dass leider keine Schirme mehr zur Verfügung stünden. Nachdem wir uns dann zum ersten Mal über den unserer Meinung sehr schlechten Service in diesem Hause beschwerten, bemühte sich der Mitarbeiter sehr und brachte uns doch noch zwei Schirme.
Es ist wirklich schade, wir kennen dieses Haus seit mehr als 10 Jahren und die Qualität ließ leider steig nach.
Trotzdem, ein wunderschönes und sehr besonderes Haus und wer auf Service nicht so viel Wert legt, ist hier richtig.

Aufenthalt November 2012, Paar
Danke, NeugierigeReisende!

Frankfurt
4 von fünf Punkten Bewertet am 21. August 2012

Das Hotel ist ein ehemaliges Kloster. Es gibt zwei Kreuzgänge, in einem ist die Bar, im anderen ist das Restaurant. Wenn man aus der Stadt zurückkommt, ist es ein schönes Refugium. Wir hatten ein schönes Zimmer, mit z. T. dem rauhen Mauerwerk sichtbar. Das Bad relativ neu und sehr schön. Mit Klappläden konnte man das Zimmer gut verdunkeln. Der Empfang, wir kamen gegen Mitternacht an, war sehr freundlich, check-in ging schnell und man hat um diese Zeit noch einen Willkommensgruß bekommen. Leider war der Service beim Frühstück mangelhaft. Platten auf dem Buffet wurden öfters nicht nachgefüllt. Kaffee kam nur nach mehrmaliger Nachfrage. Das Personal war relativ gleichgültig. Eierspeisen, außer Rührei, konnte man beim Personal bestellen, da wir aber kein portugiesisch können, hat das nicht recht geklappt. Der Wäscheservice kam leider auch nicht pünktlich, obwohl wir rechtzeitig informiert hatten; statt abends erst am nächsten Morgen.
Durch die Lage und das Ambiente würde ich dort aber wieder absteigen.

• Aufenthalt August 2012, Paar
Danke, zwilling56!
3 von fünf Punkten Bewertet am 2. April 2012

Tolles Ambiente mit viel Charme ,getrübt wird das durch sehr Mäßigen Service, sowohl das Zimmer war amNachmittag nicht gemacht , als auch beim Frühstück , das sowohl v d Qualität wie vom service leider den Start i d morgen eintrübte ,
Leider sind dann noch relativ große Gruppen gleichzeitig zum Frühstück erschienen was das verweilen noch ungemütlicher machte.
Die Bar ist fuer das was sie bietet überteuert.
Da gibt es noch viel Verbesserungspozential!

• Aufenthalt März 2012
Danke, Courtmanght!
3 von fünf Punkten Bewertet am 1. April 2012

Das Hotel hat eine gute Lage in der Altstadt. Das ehemalige Kloster hat Flair. Die Zimmer im 1. Stock sind größer als im 2. aber entsprechen nicht einem Leadinghotel.3 Bügel im Schrank, keinen Platz für die Koffer. 1 Sessel. Zu wenig Handtücher, das Wasser zum Zähneputzen muss man nach der ersten Gratisflasche kaufen.... Nach 5stündiiger Abwesenheit aus dem Zimmer, war dieses immer noch nicht gemacht! Das Personal ist zwar bemüht aber nicht gut ausgebildet, auch da können nur die Rezeptionisten Englisch. Der 1. äußere Eindruck ist der Beste! Ehepaar Ende 50.

• Aufenthalt März 2012
Danke, Suzanne1956!
Singapur
3 von fünf Punkten Bewertet am 23. November 2011

Schade - das am Rande des Pelorinho gelegene ehemalige Kloster bietet die einmalige Gelegenheit für ein einmaliges Hotel. Offensichtlich hat das Hotel das falsche Management.

Die Datenaufnahme am Front Desk benötigte trotz online Anmeldung 35 Minuten. Die Zimmer im zweiten Stockwerk waren winzig, nur das Doppelbett hatte extraterrestrische Ausmasse. In einem Leading Hotel darf man Sauberkeit erwarten. Bad und Zimmer waren allerdings nur mangelhaft gesäubert, Handtücherzahl unzureichend und zerfetzt. Aufdeckservice fehlte bei 2 Übernachtungen. Kostenfreies Trinkwasser wird nur einmalig bei Anreise geliefert. Der Pool war wegen des massiven Chlorgehalts nicht nutzbar.
Das Frühstück war beschämend: Brötchen/Brot pappig weich vom Vorabend, nur geringe Obstauswahl, 1 Schinken, ein Käse, trockenes Rührei. Extrem unfreundlicher Service, dem Englischen nicht mächtig. 2 Teesorten zur Auswahl.
Das Essen im Restaurant ist völlig überteuert! Drei angefragt Weine waren nicht vorhanden, das Ziegenfilet vollkommen trocken gebraten ging den Weg zurück in die Küche. Nehmen Sie ein Taxi zur Churasceria Boi Preto (20 Min). Phantastisch!

Sorry - aber stimmt das Preis-Leistungsverhältnis nicht!

• Aufenthalt November 2011, Familie
Danke, toothpack!
5 von fünf Punkten Bewertet am 4. November 2011

Ein absolut schönes Hotel, aus einem alten Kloster enstanden und mitten in der Altstadt von Salvador ( also nicht unbedingt für Strandratten geeignet ).
Freundlicher Empfang, eine schöne Suite, zweistöckig mit passenden Möbeln. Absolut ruhig und angenehm. Wunderschöner Kreuzgang in dem sich das Restaurant, die Bar und der pool befindet. Das Frühstück war gut, vielleicht nicht immer ganz frisch , trotzdem lecker. Den Preis den wir zahlten war völlig angemessen. Also absolut zu empfehlen.

• Aufenthalt Oktober 2011, Paar
2 Danke, admuc25!
5 von fünf Punkten Bewertet am 3. November 2011

Viel gibt es bei dem Hotel nicht zu bemängeln. Tolle Lage mitten in der Altstadt. Sehr freundlicher Empfang und ein upgrade zu einer Suite ( zweistöckig) . Das umgebaute Kloster mit seinen dicken Mauern, dem Wunderschönen Innenhof mit Pool garantiert Ruhe. Das Restaurant ebenfalls in einem wunderschönen Raum, mit Tischen. Die Zimmereinrichtung war passend, hat uns gut gefallen, alles sehr sauber. Das Bad war sehr gut und mit Pflegeprodukten von " L`Occitane" ausgestattet.
Kleine Minuspunkte gibt es für das zu kleine Fitness"räumchen" und von 4 Maschinen war eine kaputt.
Kleines Minus auch für das Frühstück, das zwar ausreichend war aber wir fanden manches nicht immer frisch.
Trotzdem Top Hotel und auch der Preis stimmt.
Wir hatten über LHW ( Leading Hotel World bebucht ) und hatten einen Tarif mit Frühstück für 270 EUR.
ABSOLUT ZU EMPFEHLEN!!!

Pestana Bahia Lodge
Pestana Bahia Lodge
Nr. 55 von 113 in Salvador
3.5 von fünf Punkten 1.402 Bewertungen

Sie waren bereits im Pestana Convento do Carmo? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Pestana Convento do Carmo

Unternehmen: Pestana Convento do Carmo
Anschrift: Rua do Carmo, 1 | Pelourinho, Salvador, Bundesstaat Bahia 40301-330, Brasilien
Lage: Brasilien > Bundesstaat Bahia > Salvador
Nr. 2 der Businesshotels in Salvador
Nr. 2 der Familienhotels in Salvador
Nr. 4 der Romantikhotels in Salvador
Nr. 11 der Luxushotels in Salvador
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — Pestana Convento do Carmo 5*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Odigeo, Expedia und Hotels.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Pestana Convento do Carmo daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Pestana Convento Do Carmo Salvador Da Bahia
Pousada Convento Do Carmo