“Gediegen und ruhig” 5 von 5 Sternen

Pestana Convento do Carmo
Nr. 16 von 113 Hotels in Salvador
“Gediegen und ruhig”
5 von 5 Sternen Bewertet am 4. November 2011

Ein absolut schönes Hotel, aus einem alten Kloster enstanden und mitten in der Altstadt von Salvador ( also nicht unbedingt für Strandratten geeignet ).
Freundlicher Empfang, eine schöne Suite, zweistöckig mit passenden Möbeln. Absolut ruhig und angenehm. Wunderschöner Kreuzgang in dem sich das Restaurant, die Bar und der pool befindet. Das Frühstück war gut, vielleicht nicht immer ganz frisch , trotzdem lecker. Den Preis den wir zahlten war völlig angemessen. Also absolut zu empfehlen.

• Aufenthalt Oktober 2011, Paar
2 Danke, admuc25!

5 von 5 Sternen Bewertet am 3. November 2011

Viel gibt es bei dem Hotel nicht zu bemängeln. Tolle Lage mitten in der Altstadt. Sehr freundlicher Empfang und ein upgrade zu einer Suite ( zweistöckig) . Das umgebaute Kloster mit seinen dicken Mauern, dem Wunderschönen Innenhof mit Pool garantiert Ruhe. Das Restaurant ebenfalls in einem wunderschönen Raum, mit Tischen. Die Zimmereinrichtung war passend, hat uns gut gefallen, alles sehr sauber. Das Bad war sehr gut und mit Pflegeprodukten von " L`Occitane" ausgestattet.
Kleine Minuspunkte gibt es für das zu kleine Fitness"räumchen" und von 4 Maschinen war eine kaputt.
Kleines Minus auch für das Frühstück, das zwar ausreichend war aber wir fanden manches nicht immer frisch.
Trotzdem Top Hotel und auch der Preis stimmt.
Wir hatten über LHW ( Leading Hotel World bebucht ) und hatten einen Tarif mit Frühstück für 270 EUR.
ABSOLUT ZU EMPFEHLEN!!!

Zimmertipp: Eine Suite nehmen
  • Aufenthalt Oktober 2011, Paar
2 Danke, pearkitten68!
Stuttgart, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 4. Oktober 2010

Sehr schön saniertes Kloster mit tollen Zimmern im rustikalen Design und Blick auf die Bucht von Salvador. Die historische Altstadt ist bequem zu Fuß in ca. 5min. zu erreichen. Das Auto konnten wir kostenlos vorm Hotel parken. Das Hotel hat einen Pool in der Mitte des Klsterhofes - es ist wirlich alles ganz toll saniert - die Kellner am Pool waren super aufmerksam und haben immer wieder frische Früchtespieße gereicht. Das Frühstück war großzügig und Abwechslungsreich - wir haben nicht´s vermisst.

• Aufenthalt April 2010, Paar
1 Danke, loewe33!
Schwanden, Schweiz
5 von 5 Sternen Bewertet am 2. Oktober 2010

Das Hotel Convento do Carmo in Salvador ist ein zum Luxus Hotel umfunktioniertes Karmeliter Kloster. Die Lage nahe der Pelourinho (Altstadt) ist vorzöglich und die Einrichtungen von Reestaurant über Wellnessbereich entsprechen dem europäischen Standard. Die ideale Adresse für einen romantischen Aufenthalt zu Zweit oder zum könenden Abschluss einer Brasilienrundreise.

• Aufenthalt Dezember 2009, Paar
1 Danke, hhhtheone!
Erfurt
5 von 5 Sternen Bewertet am 9. Juni 2010

Meine Frau und ich waren für drei Tage dort. Die besten Punkte:
1) Hervorragender Service: Die Rezeptionisten kümmern sich um absolut alles und helfen einem sogar bei der Suche nach einem anderen Hotel und dessen Buchung.
2) Die Lage ist zentral in der Altstadt und dennoch ruhig. In dem Innenhof kann man einen ganzen Tag verbringen.

• Aufenthalt August 2009
Danke, vagabundus!
Atlanta, Georgia
5 von 5 Sternen Bewertet am 19. April 2006

Ich war Ende März in Salvador. Meine Tochter arbeitete in dieser reizenden Stadt und ich war dort, um sie zu besuchen. Ich komme viel herum und dieser Ort ist wunderbar! Es ist ein riesiges, altes Kloster mitten in Pelourinho. Die Zimmer sind sehr komfortable. Ich war in einem Zimmer wo das Bad ein paar Stufen erhöht war, es gab auch eine kleine Sitzecke. Das Bett war fabelhaft und einfach nur durch die Gänge zu schlendern, war einfach toll. Es ist sehr historisch und eine wahre Oase in der Stadt. Der Pool ist super, befindet sich mitten im Innenhof. So viele schöne Menschen waren dort. Wir schienen die einzigen Amerikaner zu sein. Ich hatte einige Schwierigkeiten, Literatur zu diesem Ort zu finden, es schien nicht viel zu geben. Ich würde einen Aufenthalt hier sehr empfehlen. Meine Tochte hatte schon mehrere Monate in der Stadt gearbeitet und wusste gar nicht, dass sich hinter diesen Wänden etwas so Schönes verbarg. Die Bar ist cool - im Vergleich zu anderen Bars in der Stadt waren die Preise saftig - aber es war einfach klasse. Die Badezimmer sind fabelhaft und der Service war sehr gut. Das Personal sprach nicht viel Englisch aber irgendwie klappte es immer, sich zu verständigen. Ich liebte dieses Hotel!

3 Danke, goingout!
Ein TripAdvisor-Mitglied
5 von 5 Sternen Bewertet am 7. Februar 2006

Wir haben hier zwei Tage verbracht und ich würde auf jeden Fall wieder kommen. Es ist ca. 10 Gehminuten (einen steilen Hügel hinunter und dann wieder hinauf) von Pellegrino (dem zentralen Marktplatz im historischen Teil der Stadt) entfernt. Drauße kann es wirklich kurmelig und heiß werden aber die Kühle und der Frieden innerhalb des Hotels sind perfekt.

Das Hotel war einmal ein Kloster und erst kürzlich von einer portugiesischen Firma renoviert worden, diese Firma hat sich darauf spezialisiert, Hotels in historischen Gebäuden zu eröffnen. Die Zimmer sind recht groß und die Badezimmer, nicht sehr groß, sind sehr gut gestaltet. Das Personal ist wirklich hilfsbereit, zum Frühstück gab es ausgezeichnetes, frisches Obst und andere Dinge, die man erwarten würde.

Im zweiten Innenhof gibt es einen Pool, man sollte nur nicht erwarten, darin ernsthaft zu schwimmen - dazu ist dieser nicht tief genug. Es ist eine wunderschöne Anlage, die im Kreis angeordnet ist und in der man sich gut abkühlen kann, wenn man nicht auf den Sonnenliegen liegen möchte (umgeben von Pflanzen und Bäumen und sehr nahe an einer stylischen Bar gelegen).

Ich würde diesen Ort auf jeden Fall empfehlen - super für Flitterwöchler oder einen erholsamen Aufenthalt, und man ist immer noch nahe genug an der Stadt, um deren Engergie zu geniessen. Es gibt ein Fitnesszentrum und Anwendungen, ich habe das zwar nicht in Anspruch genommen, es sah aber sehr ruhig und friedlich aus.

Wir waren gerade von Rio gekommen und waren in einem großartigen Hotel an der Copacabana. Mir gefiel Convento do Carmo besser, weil es kein gewöhnliches Hotel ist, die ganze Geschichte (es gibt auch zwei oder drei Kapellen, die man besuchen kann); die Mühe, die man in die Einrichtung der Zimmer und die Gestaltung der Außenanlagen gesteckt hatte, merkte man, der Service war auch sehr gut.

11 Danke, Ein TripAdvisor-Mitglied!
Reisende haben außerdem diese Hotels in Salvador angesehen:
Itapua
Hotel Deville Prime Salvador
Hotel Deville Prime Salvador
Nr. 3 von 113 in Salvador

Sie waren bereits im Pestana Convento do Carmo? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Pestana Convento do Carmo

Unternehmen: Pestana Convento do Carmo
Anschrift: Rua do Carmo 1 | Pelourinho, Salvador, Bundesstaat Bahia 40301-380, Brasilien
Lage: Brasilien > Bundesstaat Bahia > Salvador
Nr. 2 der Familienhotels in Salvador
Nr. 2 der Businesshotels in Salvador
Nr. 4 der Romantikhotels in Salvador
Nr. 12 der Luxushotels in Salvador
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — Pestana Convento do Carmo 5*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Agoda, HotelTravel.com, Hotels.com, Expedia, TripOnline SA, Odigeo und 5viajes2012 S.L. als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Pestana Convento do Carmo daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Pestana Convento Do Carmo Salvador Da Bahia
Pousada Convento Do Carmo