“Es gibt keinen Grund hier zu buchen”
Bewertung zu Catussaba Resort Hotel

Catussaba Resort Hotel
Nr. 40 von 111 Hotels in Salvador
Beitragender der Stufe 4
“Es gibt keinen Grund hier zu buchen”
Bewertet am 19. Juni 2014

Einziger Vorteil. Nah am Flughafen. Das wars. Abgewohntes Haus am Strand. Keine Umgebung. Lange Fahrzeit in die Stadt. Das Personal passt zum Haus. Die Verständigung ist sehr schwierig da nur wenige etwas Englisch sprechen.

Zimmertipp: Zimmer vorher ansehen
  • Aufenthalt Juni 2014, Freunde
3 Danke, MQU24!

Kriens, Schweiz
Bewertet am 20. Januar 2014 über Mobile-Apps

Schöne Lage. Aber das war's dann schon bald. Qualität des Essens sehr schlecht. Zwei von uns wurden krank. Sehr starke Magenprobleme. Der Pool wird nicht gereinigt. In den Bädern hat's Schimmel.
Nicht zu empfehlen!

Aufenthalt Januar 2014, Familie
2 Danke, sce61!

Reisende schwärmen von diesen Hotels in Salvador.

Kulmbach, Deutschland
Beitragender der Stufe 2
Bewertet am 20. Oktober 2013

Bei Ankunft waren wir positiv überrascht, da ein Freund uns vorher prophezeite, es würde uns nicht gefallen. "ist doch toll" - "was meint der nur?" Direkte Strandlage. Dass der Mitarbeiter an der Rezeption fast kein Englisch konnte, war noch mit Händen und Füssen zu managen. Aber dann kam das Zimmer... Wegen des total veralteten Safes, dessen Schloss kaputt/verrostet war, wechselten wir das Zimmer. Leider war das neue auch nicht besser. So etwas habe ich tatsächlich noch NIE erlebt! Das Zimmer selbst "ging". Aber das Bad... Schimmel, Schmutz und uralte Handtücher. Bei genauer Betrachtung ist fast Alles in diesem Hotel irgendwie kaputt, oder veraltet. Bis auf die öffentlichen Einrichtungen wie Lobby und Lobbybar inkl. Toiletten. Das Personal spricht zu ca. 95% ausschließlich Portugisisch. Selbst bei Bestellungen mit Fingerzeig auf der Karte - Null Verständnis... Es gab nur einen Ober der sich wirklich bemühte.

Zimmertipp: Das Hotel liegt ca. 50 km außerhalb von Salvador. Es gibt einen Shuttle Service. der bei Buchung übe ...
  • Aufenthalt Oktober 2013, Paar
1 Danke, BathS!
St. Pölten
Beitragender der Stufe 6
Bewertet am 13. März 2013

Wir buchten das Hotel wegen seiner Flugplatznähe. Für unser Check out um 21:00 wurde uns nur der halbe Tagestarif berechnet.
Rascher freundlicher und englischsprachiger Empfang in der Rezeption. Großes sauberes Zimmer, wirkt kalt und veraltet. Bad kein Fenster und Lüftung - abgewohnt. Zimmer hellhörig - wir hörten schnarchen vom Nachbarzimmer.
Viele brasilianische Gäste und am Abend gabs Buffet. Man darf halt die brasilianische Küche nicht mit einer asiatischen vergleichen! Daher Essen gut, viele leckere Nachspeisen -Preis von 50 Reals auch OK. Gutes Frühstück.
Die Möbel im Eßbereich sind sehr abgewohnt.
Der Garten mit Poolberech ist sehr schön.
Das Poolservice ist ein bischen schleppend.

• Aufenthalt März 2013, Paar
1 Danke, KaterMo!
Köln
Beitragender der Stufe 4
Bewertet am 31. Juli 2012

Da wir sehr kurzfristig eine Kindertaugliche Unterkunft in Salvador suchten, haben wir uns trotz vieler mittelmässiger (bis schlechter) Bewertungen in Tripadvisor zuletzt doch für das Catussaba entschieden, in der Hoffnung, dass vielleicht sich zwischenzeitlich die Verhältnisse etwas verbessert haben.

Ergebnis: Leider haben sich auch für uns die negativen Bewertungen bzgl. allgemeiner Zustand, Sauberkeit und Servicequalität mehrfach bestätigt. Obwohl die Lage des Hotels am langen Sandstrand von Itapoa wundschön und das Gelände inkl. Pool auch sehr gross mit diversen Freizeitangeboten ist (soweit stimmen die Beschreibungen) lässt der allgemeine Zustand für ein Hotel dieser Preislage zu wünschen übrig.

Woher kommen die 5 Sterne??? Bis auf das wirklich reichhaltige und leckere Frühstücksbuffet habe ich keine Begründung dafür feststellen können. Das Hotel ist im allgemeinen renovierungbedürftig. Die Zimmer sind für ein Hotel dieser Preislage wenig gepflegt, ich habe später in einer Pousada wenige Kilometer weiter in einem besseren Zimmer für die Hälfte des Preises gewohnt. Man zahlt also im Catussaba für die Strandlage und das Angebot an Sport und Freizeitanlagen.
Sport- und Freizeitanlagen sind aber alle in einem stark runtergekommenen Zustand wenn auch brauchbar. Der Service und die Freundlichkeit der Mitarbeiter war während unseres Aufenthaltes sehr stark davon abhängig auf wen man geradegestossen ist:
Von sehr freundlich und hilfsbereit bis abweisend und inkompetent. Offensichtlicht arbeitet das Hotel auch mit (schlecht geschulten) Leihmitarbeitern im Servicebereich. Besonders befremdlich fanden wir, dass des öfteren die Flurböden, teilweise über Nacht (hallo Insekten!!!), voll mit Geschirr ( inkl. Essensresten) vollstand. :-( Niemand sah hier die Notwendigkeit diese wegzuräumen..
Mit Reklamtionen geht man freundlich um ignoriert diese aber öfters.

Die Abendunterhaltung (abgesehen vom Buffet) im Hotel ist gleich null. Es war selbst einige Male schwer nach 22 Uhr noch an der Bar ein Getränk zu bekommen (wir wurden relativ unfreundlich auf den Zimmerservice/ Frigobar verwiesen).

Fazit: Wir haben uns nach einige Tagen mangels Alternativen mit der Situation arrangiert um uns nicht selber zu frustrieren. Wir haben den Strand und den Pool genossen und uns viel ausserhalb des Hotels aufgehalten. Das Hotel verdient meiner Meinung nach höchstens 3 Sterne in einer wesentlich niedrigeren Preislage (schlecht Preis/Leistungsverhältnis).

Trotzdem war das Hotel im Juli ziemlich voll und anscheinend sieht man deswegen keinen Renovierungsbedarf seitens der Betreiber.

Erfolg verdirbt bekanntlich den Charakter.....

• Aufenthalt Juli 2012, Familie
4 Danke, Wyazoo!
Aarau, Schweiz
Beitragender der Stufe 5
Bewertet am 22. Juni 2012

Wir haben dieses Hotel im Rahmen einer Südamerika Rundreise besucht. Die Hotelanlage ist sehr grosszügig und wunderschön gelegen. Die Parkanlagen sind sehr gepflegt, was sich für den Rest des Hotels nicht zutrifft.

Das Hotel hat die besten Zeiten definitiv hinter sich. Die Hotelzimmer sind abgewohnt und von einem äusserst dürftigen Standard. Im Bad waren die Wasserhähnen undicht sowie die Fugen der Fliessen unansehnlich. Das Mobiliar im Zimmer besteht u.a. aus einem wackeligen Tisch und einem schiefen, an die Wand montierten Brett, das als Ablage dient. Wäre da nicht ein Flachbildschirm an der Wand hinkt ein Vergleich mit einem eher unterdurchschnittlichen Hotelzimmer aus den 60-iger Jahre keineswegs.

Das Essen war soweit gut und reichhaltig. Was wir als Zumutung empfanden war die Sprachgewandtheit des Personals. Zwar gab es einige Chefs die ihre Anzüge spazieren führten, aber keiner Fremdsprache mächtig sind. Immerhin habe ich es mit Deutsch, Englisch, Französisch und Italienisch versucht. Dank einem Kellner, der der englischen Sprache im Ansatz mächtig war, gelang es uns einen Snack zu bestellen.

Die Freundlichkeit des Personals reicht von sehr freundlich bis frech und arrogant (Personal an der Bar).

Das Hotel befindet sich nicht in der besten Lage, die man in der Nacht wahrscheinlich eher meiden sollte. Zu Fuss sind wohl zwei, drei Restaurants erreichbar, die uns aber zumindest von aussen einen zweifelhaften Eindruck hinterlassen haben.

Das sog. Fitnesscenter befindet sich in einem eigenen, offenen Gebäude. Ein zutreffender Name für diese Einrichtung wäre eher „Schrottplatz“ was tendenziell auch für die übrigen, an sich grosszügig angelegten Freizeiteinrichtungen zutrifft.

Fazit: Schade, dass das Hotel nicht besser unterhalten und gemanagt wird, denn die tolle Lage am Meer, die Gartenanlagen sowie die drei Swimmingpools (mit Ausnahme der ausgedienten Kunststoffliegen) sind wirklich schön.

• Aufenthalt Juni 2012, Paar
2 Danke, USA-FAN-2908!
Berlin
Beitragender der Stufe 6
Bewertet am 24. Februar 2012

Im Februar 2012 waren wir nach einer Rundreise zwei Wochen im Catussaba Resort. Das 4*-Haus ist - abgesehen von Kleinigkeiten - gut gepflegt. Besonders der große Garten mit traumhaftem Meerblick bot angenehme Erholung. Ausreichend Liegen und Sonnenschirme, die einem von den Hotel-Boys an jede Stelle des Gartens oder den Strand gebracht wurden, machten jeden Kampf um eine Liege überflüssig. Im Eingangsbereich des Hotel ist eine kleiner Zoo, besonders für Kinder ein lohnendes Ziel. Hier sind die Tiere hinterm Zaun, die bei uns frei rumlaufen (Enten, Hühner, Kaninchen), dafür trifft man außerhalb des Zoos auf die exotischen Bewohner Brasiliens (Leguane, Affen, Perlhühner).
Der Pool besteht aus vier unterschiedlich tiefen Becken, die miteinander verbunden sind und so eine Insel bilden (Zugang über zwei Brücken). Bei den Poolanimateuren (Spiele für Kinder, Wassergymnastik oder Tai Chi für Erwachsene) gibts die Badetücher, so oft man möchte, auch neue. Durch den hohen Wellengang im Meer nutzten wir den Pool öfter, als sonst in Hotels mit Meerlage. Der Pool wurde täglich gereinigt.
Die Zimmer sind (dafür, dass man sie nur zum Schlafen nutzt) ausreichend groß. Flachbild-TV, Kühlschrank und Safe sind im Zimmer zuschlagsfrei. Auf dem Balkon kann man es sich in einer Hängematte gemütlich machen (in der Mittagshitze empfehlenswert).
Das Essen ist gut, abwechslungsreich und reichhaltig. Tagsüber gibts kostenlos Kaffee, Tee oder Espressi.
Einziges Problem: nur an der Rezeption wird englisch gesprochen. Nicht einmal eine Room-Service-Bestellung war auf englisch möglich (alles nur über die Rezeption). Eglich auch im Restaurant und sogar bei den (jungen) Poolanimateuren Fehlanzeige. Für ein 4*-Haus nicht akzeptabel. Direkt vor dem Hotel (Ladenpassage) ist ein kleines Restaurant, dort wird zwar auch nur portugiesisch gesprochen, doch man ist mehr bemüht um die Gäste, als im Hotel - günstiger als dort isst man auch.
Der Clou des Hotels ist die Lage am (Wirklich!) endlos langen Strand nördlich von Salvador.
Auch wir wurden von der Security zwar gewarnt, nicht mit Rucksack oder Kamera rauszugehen, doch es sind meist viele Leute am Strand unterwegs, die allenfalls freundlich grüßen. Wir hatten keinerlei Gefühl von Angst oder Unsicherheit. Besonders in nördl. Richtung ist der Strand angenehm flach und fest zum Laufen - sehr zu empfehlen!
Wer das Catussaba als Stadthotel Salvador wählt, ist doch zu weit draußen. Als Strandresort
ist das Hotel aber sehr empfehlenswert.

Zimmertipp: Alle Zimmer mit Meerblick sind teurer, aber auch zur Gartenseite wohnt man ruhig und hat (im oberste ...
  • Aufenthalt Februar 2012, Paar
Bahia Othon Palace
Nr. 29 von 111 in Salvador
Catussaba Business
Nr. 57 von 111 in Salvador

Sie waren bereits im Catussaba Resort Hotel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Catussaba Resort Hotel

Unternehmen: Catussaba Resort Hotel
Anschrift: Alamedas Da Praia, S/N | Itapua, Salvador, Bundesstaat Bahia 41600-496, Brasilien
Lage: Brasilien > Bundesstaat Bahia > Salvador
Bar/Lounge Strand Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Trainingsraum Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Restaurant Zimmerservice Suiten Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 15 der Strandhotels in Salvador
Preisspanne pro Nacht: 39€ - 100€
Hotelklassifizierung:3,5 Stern(e) — Catussaba Resort Hotel 3.5*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Booking.com, Ebookers, Hotels.com, Weg, HotelsClick, HRS und HotelQuickly als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Catussaba Resort Hotel daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Salvador Catussaba Resort Hotel
Hotel Catussaba Salvador