“Großzügige Anlage in traumhafter Lage, aber wenig Service” 4 von fünf Punkten
Bewertung zu Catussaba Resort Hotel

Catussaba Resort Hotel
Nr. 38 von 113 Hotels in Salvador
Berlin
“Großzügige Anlage in traumhafter Lage, aber wenig Service”
4 von fünf Punkten Bewertet am 24. Februar 2012

Im Februar 2012 waren wir nach einer Rundreise zwei Wochen im Catussaba Resort. Das 4*-Haus ist - abgesehen von Kleinigkeiten - gut gepflegt. Besonders der große Garten mit traumhaftem Meerblick bot angenehme Erholung. Ausreichend Liegen und Sonnenschirme, die einem von den Hotel-Boys an jede Stelle des Gartens oder den Strand gebracht wurden, machten jeden Kampf um eine Liege überflüssig. Im Eingangsbereich des Hotel ist eine kleiner Zoo, besonders für Kinder ein lohnendes Ziel. Hier sind die Tiere hinterm Zaun, die bei uns frei rumlaufen (Enten, Hühner, Kaninchen), dafür trifft man außerhalb des Zoos auf die exotischen Bewohner Brasiliens (Leguane, Affen, Perlhühner).
Der Pool besteht aus vier unterschiedlich tiefen Becken, die miteinander verbunden sind und so eine Insel bilden (Zugang über zwei Brücken). Bei den Poolanimateuren (Spiele für Kinder, Wassergymnastik oder Tai Chi für Erwachsene) gibts die Badetücher, so oft man möchte, auch neue. Durch den hohen Wellengang im Meer nutzten wir den Pool öfter, als sonst in Hotels mit Meerlage. Der Pool wurde täglich gereinigt.
Die Zimmer sind (dafür, dass man sie nur zum Schlafen nutzt) ausreichend groß. Flachbild-TV, Kühlschrank und Safe sind im Zimmer zuschlagsfrei. Auf dem Balkon kann man es sich in einer Hängematte gemütlich machen (in der Mittagshitze empfehlenswert).
Das Essen ist gut, abwechslungsreich und reichhaltig. Tagsüber gibts kostenlos Kaffee, Tee oder Espressi.
Einziges Problem: nur an der Rezeption wird englisch gesprochen. Nicht einmal eine Room-Service-Bestellung war auf englisch möglich (alles nur über die Rezeption). Eglich auch im Restaurant und sogar bei den (jungen) Poolanimateuren Fehlanzeige. Für ein 4*-Haus nicht akzeptabel. Direkt vor dem Hotel (Ladenpassage) ist ein kleines Restaurant, dort wird zwar auch nur portugiesisch gesprochen, doch man ist mehr bemüht um die Gäste, als im Hotel - günstiger als dort isst man auch.
Der Clou des Hotels ist die Lage am (Wirklich!) endlos langen Strand nördlich von Salvador.
Auch wir wurden von der Security zwar gewarnt, nicht mit Rucksack oder Kamera rauszugehen, doch es sind meist viele Leute am Strand unterwegs, die allenfalls freundlich grüßen. Wir hatten keinerlei Gefühl von Angst oder Unsicherheit. Besonders in nördl. Richtung ist der Strand angenehm flach und fest zum Laufen - sehr zu empfehlen!
Wer das Catussaba als Stadthotel Salvador wählt, ist doch zu weit draußen. Als Strandresort
ist das Hotel aber sehr empfehlenswert.

Zimmertipp: Alle Zimmer mit Meerblick sind teurer, aber auch zur Gartenseite wohnt man ruhig und hat (im oberste ...
  • Aufenthalt Februar 2012, Paar
1 Danke, Afrikatravel!

Nidda
4 von fünf Punkten Bewertet am 1. Oktober 2010

Wunderschöne Anlage direkt am Strand.
Leider sind die Zimmer sehr hellhörig, da immer eine Verbindungstür zum Nachbarzimmer besteht.Das kann, wenn man Pech hat sehr unangenehm sein.
Um ins historische Stadtviertel zu kommen, besteht ein Shuttleservice vom Hotel aus.
Das Frühstücksbuffett ist ausgezeichnet und sehr reichhaltig.

• Aufenthalt September 2010, Paar
Danke, igamnidda!
3 von fünf Punkten Bewertet am 2. August 2010

Wenige Taximinuten vom Flughafen entfernt, trifft man auf ein Renovierungsbedürftiges Hotel. Der Pool hatte schon bessere Zeiten gesehen und knüpft an die "verbrauchten Zimmer" nahtlos an. Frühstückszeit ist "Anstehzeit" Leider reicht die Kapazität des Restaurants nicht zur Hauptfrühstückszeit... Anstehen oder früher gehen, sind die Alternativen. Besucher dürfen nicht auf die Anlage, was bei einer normalen Buchung ärgerlich ist, denn das nächste Restaurant ist schon etwas weiter weg. Ohne Auto ist man schon etwas aufgeschmissen.

• Aufenthalt März 2010, Business
3 Danke, werdin!
3 von fünf Punkten Bewertet am 17. Juni 2010

Wir waren im Resort eine woche lang im Rahmen unserer Brasilien-Rundreise. Eigentlich wollten wir nach Salvador. Für das Hotel haben wir uns aufgrund eines sehr preiswerten Angebots entschieden (ca. 350€/Woche/p.P.) Dachten, etwas Meer kann auch nicht schaden. Wir haben in Kauf genommen, dass das Hotel ca. 45min von der Stadt entfernt ist.

Hotel:
+ Es gibt einen große gartenartige Umgebung(die zur Anlage gehört), einen Tierhof mit 9 Tierarten, u.a. frei fliegenden Pfauen und Wellensittichen.
+Fitnessraum ist brauchbar.
+ Es gibt mehrere kostenlos nutzbare PCs mit Internet-Zugang (lahm) und sogar 3 Spiel-PCs.
+ im Zimmer gibt es einen Fernseher. Ein Sender ist sogar auf Deutsch. 3 Sender zeigen den ganzen Tag Filme auf Englisch.
+ Bar, Pool-Bar, Tennis-Spielplatz
+ Kühlschrank und Safe kostenlos
+ auf dem Balkon Hängematte

- Die Anlage an sich hatte schon mal bessere Tage gesehen.
- Kaum eine Sache ist neu. Im Spielraum fehlen Spiele.

Restaurant/ Essen: Essen an sich sehr reichhaltig und - was uns besonders gefreut hat - sehr traditionell. Viel Gemüse und Obst. Jedoch ist das Restaurant krass teuer (Abendessen ohne Getränke 18€). Andererseits gibt es dafür viel!

Umgebung:
+ direkt am Strand
+ nah am Flughafen (ca. 15min Anfahrt)

- links und rechts des Strandstreifens, das vom Hotel übersehbar, sehr gefährlich. wir wurden gewarnt hin zu gehen, insbesondere mit Taschen oder Fotoapparaten
- ums Hotel rum gibt es 2-3 andere Restaurants. Leute sind freundlich, Essen aber sehr teuer (da isst man lieber im Hotel, wo man sieht, was man kriegt :) ) Bob's als Ersatz für McDonalds schmeckt noch schlimmer als Mc!!! ;(
- die Entfernung zur Stadt war erwartet, jedoch aufgrund fehlender ÖPNV kaum alleine zu erreichen. in früheren Bewertungen hieß es, dass man Taxi bestellen muss (ca. 25€ in eine Richtung). Jedoch gibt es mittlerweile einen Transfer, der alle 2h in 5 Orte der Stadt fährt und ca. 12€ für hin und zurück kostet. Trotzdem dieses Hotel als "in der Umgebung von Salvador" zu empfehlen ist eine Unverschämtheit.
- Itapua als Vorort ist ziemlich untergekommen. Es gibt jedoch Supermarkt und ein Paar Pizzerien etc. Anzusehen ist da aber nichts. Alle Häuser sind umzäunt mit hohen Betonwänden mit Stacheldraht und Glasscherben bzw. Strom...beängstigend.
- besonders unerwartet negativ waren die unglaublich hohe Wellen. Sogar wenn kein Lüftchen wehte, war normales Schwimmen nicht möglich. der sehr starke Sog des rückfließenden Wassers machte es sogar schwer kniehoch im Wasser zu stehen.

Service: Leute in Brasilien sind allgemein sehr offen und hilfsbereit. Alle waren freundlich zu uns, auch wenn sie uns nicht verstanden haben (kein Wort portugiesisch). Auch im Hotel gut. Zimmerservice vorhanden, nicht genutzt. Alles ist jedoch sauber. Wäsche täglich gewechselt. das interne Reisebüro bietet Ausflüge an, auch auf deutsch (selten) und englisch.
Unbedingt die Abendshow mit Buffet zu empfehlen!!!

Alles in alles: Hotel an sich okay. Als Strand-/ Surf-/ Poolurlaub geeignet. Aber nicht für uns, die sehr kulturinteressiert sind. Außerdem ist die Umgebung absolut ungeeignet auch für Friedensuchende. Man wird ständig an Kriminalität erinnert!

• Aufenthalt Juni 2010, Paar
2 Danke, vodolejka!
Hamburg
3 von fünf Punkten Bewertet am 27. Oktober 2008

Das Cattussaba Resort Hotel liegt ca. 40 km vom Zentrum von Salvador entfernt direkt am Strand.
Ich war dort mit meiner Familie (Frau, Kind von einem Jahr und einem von 4 Jahren)
Die Bilanz fällt durchwachsen aus.
Negative Sachen:
- Seelenlose Leute ohne Servicebegeisterung am Check-in und der Bedienung (Ausnahme ein begeisterungsfähiger Zimmerboy und ein guter Kinderanimateur)
- Man fühlte sich als Familie mit mehreren Kindern nicht akzeptiert. Kinderstühle wurde trotz mehrtägigen Aufenthalt nur auf stets erneuten Bitten gebracht.
- Der Tourismusservice im Hotel ist überteuert. Auch der Taxiservice in die Stadt kostete rd. 30 Real pro Person.Falls Sie mehr als drei Personen sind und Sprachkenntnissen, würde ich immer direktes Taxi empfehlen, da man unabhängiger als mit den festen Zeiten ist.
- Die Lage des Hotels wegen der Entfernung nichts für Personen, welches das Nachtleben z.B. im Pelourinho erleben wollen.
- Andere Restaurants sind in Fußentfernung nur ein Restaurant namens Bella Brasas (relativ teuer, aber anscheinend gut). Wir haben hier als Familie nur Pizzas gegessen. Daneben gibt es ein arabisches Restaurant ( Dieses hatte familienfreundliche Preise. ) sowie eine Bar in der Nähe des Cattusaba Business Hotels mit sehr begrenzter Speisekarte. Für alle weiteren Restaurants muss man mit Taxi fahren.
- Wellen am Strand für kleine Kinder zu stark
- Zimmer sauber aber für Familien mit mehr als einem Kind gibt es in der normalen Kategorie keine Zimmer mit Strandblick. Wir schauten auf eine Wand neben einer Straße zu einem Campingplatz

Positive Sachen:
- Die Lage direkt am Strand ist für Salvador einmalig.
- Kinderanimation
- Die Anlage ist sehr schön
- Das Essen ist akzeptabel für diese Hotelkategorie
- Das Hotel hat einen Medizindienst. Unser Kind hatte hohes Fieber und innerhalb von 2 Stunden war ein Kinderarzt da und untersuchte diesen ohne Berechnung der Kosten.

• Zufrieden mit — Medizinischer Service
Nr. 65 von 113 in Salvador
Bahia Othon Palace
Nr. 34 von 113 in Salvador
4.0 von fünf Punkten 2.229 Bewertungen

Sie waren bereits im Catussaba Resort Hotel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Catussaba Resort Hotel

Unternehmen: Catussaba Resort Hotel
Anschrift: Alamedas Da Praia, S/N | Itapua, Salvador, Bundesstaat Bahia 41600-496, Brasilien
Lage: Brasilien > Bundesstaat Bahia > Salvador
Nr. 15 der Strandhotels in Salvador
Hotelklassifizierung:3,5 Stern(e) — Catussaba Resort Hotel 3.5*
TripAdvisor ist stolz, Hotels.com, Booking.com und Ebookers als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Catussaba Resort Hotel daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Salvador Catussaba Resort Hotel
Hotel Catussaba Salvador