“gut bewachtes Top Hotel in absoluter Strandlage”

Mercure Salvador Rio Vermelho
Nr. 8 von 111 Hotels in Salvador
Meerfeld
Beitragender der Stufe 1
“gut bewachtes Top Hotel in absoluter Strandlage”
Bewertet am 18. Dezember 2010

das Mercure in Salvador da Bahia ist ein international ausgerichtetes (nach Landeskategorie) 4 Sterne Hotel in einer Top-Lage etwas oberhalb eines gepflegten Sandstrandes und einer begehbaren Felsgruppe, die gern von den Einheimischen aus afro-brasilianisch religösen Motiven aufgesucht wird. (Hier opfern sie ihren Göttern festlich angerichtete Speisen)
Die schwüle Hitze der Region Bahia lässt sich in den klimatisierten Zimmern und Sälen des Hotels gut aushalten, und auf der bewirtschafteten Swimmingpool - Terasse wehte fast immer ein angenehm frisches, mal mehr mal weniger kräftiges Lüftchen, sodass man auch hier nicht in unangenehmes Schwitzen gerät. Das Hotel wird durch aufmerksames Security-personal rund um die Uhr bewacht und unmittelbar vor dem Hotel befindet sich ein Taxistand. Eine Taxifahrt von hier zum ca. 40 Km entfernt liegendem Flughafen dauert etwa 45 Minuten und kostete im Dez. 2010 ca. 75 Real. Die Herfahrt vom Flughafen war mit 89 Real allerdings deutlich teurer (100 Real = ca. 45 EUR)
Fast alle "Nichtraucherzimmer" bieten Meeresblick, die meisten "Raucherzimmer" hingegen lassen eine weniger spektakuläre Aussicht zu.
Das bombastische Frühstücksbuffet bot viele exotische und taufrische Frucht-Arrangements aus Maracuja, Ananas, Papaya, Mango, Äpfel und Melonen bestehend, einladende Grillspezialitäten, inklusive gebratener Bananen, mehrere frische Fruchtsäfte inklusive Cocosmilch-Drinks, Kaffee (mehr oder weniger scharf geröstet), Tee, heiße Milch, Kuchen in verschiedenen Varianten, brasilianische Brötchen (die etwas laffig schmeckten) sowie einen, a la Minute zubereitenden Tapioka Back-Stand. Mittags und abends können im klimatisierten Restaurant oder auf der Terrasse internationale wie auch einheimische Gerichte bestellt werden. Bier aus Deutschland wird leider nicht angeboten - stattdessen trinkt man das etwas gewöhnungs- bedürftige "Skuol" - doch ein umfangreiches Angebot argentinischer Weine aus der Mendoza Region entschädigen hierfür. Die Restaurantpreise in diesem Hotel sind mit den deutschen Preisen vergleichbar. Im Ort Salvador da Bahia allerdings, liegen die Preise für Essen und Getränke deutlich unter der Hälfte.
Die Sprachkompetenz des Hotelpersonals lässt ziemlich zu wünschen übrig. Lediglich das Empfangspersonal sprach ein gut verständliches Englisch, ein Mitarbeiter sprach sogar etwas Deutsch. Doch auf den Etagen oder in den Restaurants konnten wir uns nur auf Portugiesisch verständigen. Dieses Phänomen begleitete uns allerdings bereits seit unserer Einreise, die eine Woche früher auf dem internationalen Flughafen von Sao Paulo stattgefunden hatte, sodass wir uns über die miserablen Englischkenntnisse der meisten Brasilianer nicht weiter wunderten. Im Übrigen gleichen sie dieses verzeihbare Manko durch ihre echte, unverfälschte und unverkrampfte Freundlichkeit bei weitem wieder aus. Wir fühlten uns in diesem Hotel pudelwohl und werden es bei unserem nächsten Brasilienaufenthalt auf jeden Fall wieder buchen. Bevor ich es vergesse: Das Hotel bietet sowohl in den Zimmern wie in den Restaurants und auf der Terrasse kostenloses WiFi

• Aufenthalt Dezember 2010, Paar
Danke, sos-pflege!

Beitragender der Stufe 4
Bewertet am 23. Oktober 2010

.... Die Lage des Hotels ist Ideal im Trendviertel von Rio Vermelho direkt am Strand welcher aber nicht direkt zugäglich ist. Die Zimmer waren bei der Ankunft leider nicht richtig sauber bzw. staubig. Es gibt Standart und Superior Rooms der Unterschied ist der Ocean View. Das Hotel bietet ein schönes Frühstückbuffet und man kann aussen auf einer Terasse sitzen. Abends hat man das Nachtleben direkt vor der Tür ... es wird jedoch nicht laut und man kann ruhig und friedlich schlafen .....
Gut ausgeschlafen lässt sich Salvador mit den Bussen jedoch besser mit den kleinen klimatisierten Executiv Bussen erkunden.

• Aufenthalt Januar 2010, Paar
Itapua
Mar Brasil Hotel
Mar Brasil Hotel
Nr. 5 von 111 in Salvador

Sie waren bereits im Mercure Salvador Rio Vermelho? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Mercure Salvador Rio Vermelho

Unternehmen: Mercure Salvador Rio Vermelho
Anschrift: Rua da Fonte do Boi 215 | Rio Vermelho, Salvador, Bundesstaat Bahia 41940-360, Brasilien
Lage: Brasilien > Bundesstaat Bahia > Salvador
Bar/Lounge Strand Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Trainingsraum Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Restaurant Zimmerservice Suiten Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 3 der Strandhotels in Salvador
Nr. 3 der Businesshotels in Salvador
Nr. 7 der Luxushotels in Salvador
Nr. 8 der Romantikhotels in Salvador
Nr. 9 der Familienhotels in Salvador
Preisspanne pro Nacht: 48€ - 91€
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Mercure Salvador Rio Vermelho 4*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Ebookers, Expedia, Odigeo, ACCOR, Hotels.com, TripOnline SA, Priceline, Evoline ltd, 5viajes2012 S.L., HotelQuickly und HotelsClick als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Mercure Salvador Rio Vermelho daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Mercure Salvador Rio Vermelho Hotel Salvador
Accor Salvador Rio Vermelho