“Modern und Sauber” 4 von fünf Punkten

Mercure Salvador Rio Vermelho
Nr. 8 von 113 Hotels in Salvador
“Modern und Sauber”
4 von fünf Punkten Bewertet am 3. Juli 2011

Das Hotel liegt in einem "Vorort" von Salvador. Mit dem Taxi sind es etwa 15 min. in die historische Altstadt. Im Prinzip ist es optimaler Ausgangspunkt für einen mehrtägigen Aufenthalt in Salvador. Man sollte sich jedoch schnell nach Touren/Tagesausflügen erkundigen, da es im und ums Hotel nicht viel zu tun gibt (kein Strand, etc.). Das Hotel an sich ist topmodern und sehr gepflegt.

• Aufenthalt Juni 2011, Freunde
Danke, Felix S!

Stadel b. Niederglatt, Schweiz
5 von fünf Punkten Bewertet am 6. Februar 2011

Unmittelbar neben dem Pestana Hotel, direkt am Strand gelegen. Zimmer individuell klimatisierbar (Klimaanlage kann auch abgestellt werden). Steckdosen alle 220 V, gratis Internet (WLAN) mit guter Übertragungsrate. Sehr schöner, kleiner Pool mit Poolbar (man sitzt im Pool und konsumiert von der Bar), Sicht direkt aufs Meer. Direkt am Strand (kleine Felsklippe vor dem Hotel, daneben links und rechts Sandstrand). Anlage gut bewacht rund um die Uhr. Sehr nettes Personal, guter Zimmerservice. Internetstationen und Tour Operator Desk (Privê Tur) in der Lobby. Gästestruktur vor allem Brasilianer/innen. Hier kann man sich gut erholen.

• Aufenthalt Februar 2011, Allein/Single
2 Danke, chroemi!
München
4 von fünf Punkten Bewertet am 27. Januar 2011

Wir haben dort 6 Nächte verbracht und das Hotel als Ausgangsbasis für unsere Ausflüge in der Stadt benutzt.

Der Service war sehr gut. An der Rezeption wurden alle unsere Fragen ausführlich beantwortet. Es gab einen Taxistand vor dem Hotel. Man sollte auch nur diese Taxis nehmen, denn diese sind ehrlich und versuchen nicht, wie andere, den Gast zu betrügen. das haben wir leider auch erleben müssen. Auf dem Zimmer gab es natürlich TV und Klimaanlage, sowie kostelosen WLAN-Anschluß. Das sehr umfangreiche und gute Frühstück konnte man auch auf der Terrasse zu sich nehmen. Man hat dort eine sehr gute Aussicht.

Der Strand vor dem Hotel ist leider nicht so schön und eignet sich nicht zum Baden im Meer. dafür gibt es ein schönes Schwimmbad mit einer Poolbar. Es gab dort einen Fitnessraum, sowie eine Sauna. In der Umgebung gab es sehr gute Restaurants mit baianischen Köstlichkeiten.

Alles in Allem waren wir sehr zufrieden mit dem Hotel.

• Aufenthalt Dezember 2010, Paar
Danke, brainpower!
Meerfeld
4 von fünf Punkten Bewertet am 18. Dezember 2010

das Mercure in Salvador da Bahia ist ein international ausgerichtetes (nach Landeskategorie) 4 Sterne Hotel in einer Top-Lage etwas oberhalb eines gepflegten Sandstrandes und einer begehbaren Felsgruppe, die gern von den Einheimischen aus afro-brasilianisch religösen Motiven aufgesucht wird. (Hier opfern sie ihren Göttern festlich angerichtete Speisen)
Die schwüle Hitze der Region Bahia lässt sich in den klimatisierten Zimmern und Sälen des Hotels gut aushalten, und auf der bewirtschafteten Swimmingpool - Terasse wehte fast immer ein angenehm frisches, mal mehr mal weniger kräftiges Lüftchen, sodass man auch hier nicht in unangenehmes Schwitzen gerät. Das Hotel wird durch aufmerksames Security-personal rund um die Uhr bewacht und unmittelbar vor dem Hotel befindet sich ein Taxistand. Eine Taxifahrt von hier zum ca. 40 Km entfernt liegendem Flughafen dauert etwa 45 Minuten und kostete im Dez. 2010 ca. 75 Real. Die Herfahrt vom Flughafen war mit 89 Real allerdings deutlich teurer (100 Real = ca. 45 EUR)
Fast alle "Nichtraucherzimmer" bieten Meeresblick, die meisten "Raucherzimmer" hingegen lassen eine weniger spektakuläre Aussicht zu.
Das bombastische Frühstücksbuffet bot viele exotische und taufrische Frucht-Arrangements aus Maracuja, Ananas, Papaya, Mango, Äpfel und Melonen bestehend, einladende Grillspezialitäten, inklusive gebratener Bananen, mehrere frische Fruchtsäfte inklusive Cocosmilch-Drinks, Kaffee (mehr oder weniger scharf geröstet), Tee, heiße Milch, Kuchen in verschiedenen Varianten, brasilianische Brötchen (die etwas laffig schmeckten) sowie einen, a la Minute zubereitenden Tapioka Back-Stand. Mittags und abends können im klimatisierten Restaurant oder auf der Terrasse internationale wie auch einheimische Gerichte bestellt werden. Bier aus Deutschland wird leider nicht angeboten - stattdessen trinkt man das etwas gewöhnungs- bedürftige "Skuol" - doch ein umfangreiches Angebot argentinischer Weine aus der Mendoza Region entschädigen hierfür. Die Restaurantpreise in diesem Hotel sind mit den deutschen Preisen vergleichbar. Im Ort Salvador da Bahia allerdings, liegen die Preise für Essen und Getränke deutlich unter der Hälfte.
Die Sprachkompetenz des Hotelpersonals lässt ziemlich zu wünschen übrig. Lediglich das Empfangspersonal sprach ein gut verständliches Englisch, ein Mitarbeiter sprach sogar etwas Deutsch. Doch auf den Etagen oder in den Restaurants konnten wir uns nur auf Portugiesisch verständigen. Dieses Phänomen begleitete uns allerdings bereits seit unserer Einreise, die eine Woche früher auf dem internationalen Flughafen von Sao Paulo stattgefunden hatte, sodass wir uns über die miserablen Englischkenntnisse der meisten Brasilianer nicht weiter wunderten. Im Übrigen gleichen sie dieses verzeihbare Manko durch ihre echte, unverfälschte und unverkrampfte Freundlichkeit bei weitem wieder aus. Wir fühlten uns in diesem Hotel pudelwohl und werden es bei unserem nächsten Brasilienaufenthalt auf jeden Fall wieder buchen. Bevor ich es vergesse: Das Hotel bietet sowohl in den Zimmern wie in den Restaurants und auf der Terrasse kostenloses WiFi

• Aufenthalt Dezember 2010, Paar
Danke, sos-pflege!
3 von fünf Punkten Bewertet am 23. Oktober 2010

.... Die Lage des Hotels ist Ideal im Trendviertel von Rio Vermelho direkt am Strand welcher aber nicht direkt zugäglich ist. Die Zimmer waren bei der Ankunft leider nicht richtig sauber bzw. staubig. Es gibt Standart und Superior Rooms der Unterschied ist der Ocean View. Das Hotel bietet ein schönes Frühstückbuffet und man kann aussen auf einer Terasse sitzen. Abends hat man das Nachtleben direkt vor der Tür ... es wird jedoch nicht laut und man kann ruhig und friedlich schlafen .....
Gut ausgeschlafen lässt sich Salvador mit den Bussen jedoch besser mit den kleinen klimatisierten Executiv Bussen erkunden.

• Aufenthalt Januar 2010, Paar
3.5 von fünf Punkten 1.528 Bewertungen
Bahia Othon Palace
Nr. 34 von 113 in Salvador
4.0 von fünf Punkten 2.179 Bewertungen

Sie waren bereits im Mercure Salvador Rio Vermelho? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Mercure Salvador Rio Vermelho

Unternehmen: Mercure Salvador Rio Vermelho
Anschrift: Rua da Fonte do Boi 215 | Rio Vermelho, Salvador, Bundesstaat Bahia 41940-360, Brasilien
Lage: Brasilien > Bundesstaat Bahia > Salvador
Bar/Lounge Strand Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Restaurant Zimmerservice Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 3 der Businesshotels in Salvador
Nr. 4 der Strandhotels in Salvador
Nr. 8 der Romantikhotels in Salvador
Nr. 9 der Familienhotels in Salvador
Hotelklassifizierung:3,5 Stern(e) — Mercure Salvador Rio Vermelho 3.5*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Odigeo, Ebookers, HotelTravel.com, TripOnline SA, Agoda, Hotels.com, ACCOR, Expedia und HRS als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Mercure Salvador Rio Vermelho daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Mercure Salvador Rio Vermelho Hotel Salvador
Accor Salvador Rio Vermelho