“Erholung pur”

Nr. 62 von 111 Hotels in Salvador
Basel
“Erholung pur”
Bewertet am 22. April 2013

Wir erholten uns vor der Rückreise nach Europa prächtig in dieser kleinen Pousada. Nahe vom Airport (ca10km), aber weit vom historischen Stadtzentrum(ca32km). Wir kennen Brasilien, für Erstbesucher ist das Viertel Itapuã gewöhnungsbedürftig, in den Seitenstrassen hat es schnell "3.Welt Charme". Der Strand ist wunderschön, aber auch hier Warnung an Ruhesuchende, an den Wochenenden und in der Hochsaison kann es direkt am Strand, wo die Pousada liegt, laut sein. DIe Klimaanlage in unserm Zimmer tropfte und leider kümmerte das niemanden, was in Bahia aber nichts aussergewöhnliches ist. Dafür sind die Leute generell sehr nett und nicht schnell aus der Ruhe zu bringen. Das Frühstück war jeden Morgen ein Genuss.

• Aufenthalt April 2013, Freunde
Danke, Loisl66!

Trier, Deutschland
Bewertet am 8. April 2013

Deutsch: Wir haben uns von den super Bewertungen der Vor-Gäste leiten lassen und müssen sagen, daß wir alles zu 100% bestätigen können. Meckerer gibt es immer, aber den kann man es nirgendwo recht machen. Wir waren 12 Tage und hatten das beste Zimmer mit Meerblick und großer Terrasse gebucht (Zimmer 6), einfach wunderbar! Das Personal ist sehr freundlich und hilfsbereit, der Inhaber spricht englisch und hilft bei der Organisation von Ausflügen etc. Die Lage der Pousada ist einfach ideal, weitab vom Trubel und Lärm und dennoch in Nachbarschaft von Supermarkt, Shops, Restaurant und Bushaltestelle. Zum Airport braucht man ca. 20min mit dem Auto, in die Innenstadt mit dem Bus ca. 60 min à 2,80 Real pro Person und Fahrt. Das Frühstück ist typisch brasilianisch, sehr reichlich, sehr lecker, es fehlt an nichts.
Außerdem ist alles sehr sauber, es gab jeden Tage frische Handtücher und Bettwäsche.

Zimmertipp: Room no. 6, sehr ruhig, große Terrasse mit direktem Strandblick und Sicht auf die Bucht von Salvador
  • Aufenthalt März 2013, Paar
Danke, KatrinK734!
Salzburg, Österreich
Bewertet am 30. November 2012

Im Juni 2012 durch Zufall gefunden, für 2 tage geblieben, jetzt ist fast Dezember und wir sind schon wieder hier.Durch die Nähe zum Flughafen und wenn man ins Zentrum Von Salvador will ist es auch ideal.Weg vom Lärm der Stadt,Strand vor der Türe. Sehr empfehlenswert!!!!
Hans und Ingrid aus Salzburg.

• Aufenthalt November 2012, Paar
Danke, 900Johann_M900!
Bielefeld, Deutschland
Bewertet am 27. Dezember 2011

Hatten eine Nacht Anfang Dez.11 online gebucht für 150 BRL um am nächsten Morgen früh am Flughafen sein zu können (ca. 8-9 Km).
Erstes Zimmer im 1. Stock war klein aber OK, aber Toilette defekt - also Umzug ins dunkle Erdgeschoss. Anscheinend war kein anderes Zimmer mehr verfügbar - das Haus schien ansonsten leer zu sein, haben auch nur noch 3 andere Gäste gesehen bis zum nächsten Morgen.
Kurzbeschreibung: Unfreundliche Dame die völlig genervt war von unserer Anwesenheit, der Pool war milchig trüb, der Kühlschrank eine Katastrophe, das Haus in Summe pflegebedürftig. Eine Pousade die als Nummer 8 von 91 Hotels in Salvador bewertet wurde sollte mehr zu bieten haben.
Als Sprungbrett zum Flughafen OK, zum urlauben - evtl. sogar ausserhalb der Saison - ist das nix.

• Aufenthalt Dezember 2011, Paar
1 Danke, susan88!
Liomar, Manager von Pousada Poesia, hat diese Bewertung kommentiert, 21. Januar 2012
Wir sprechen nur ein bisschen Deutsch, aber wir möchten Ihnen für den Kommentar bedanken. Die Meinungen unserer Gäste ist sehr wichtig.
Leider am Tag des Besuchs hatten wir Probleme mit dem Pool. Wir dachten, wir könnten die Situation allein zu lösen, aber nachdem wir hatten einen Techniker rufen. Sorry für die Probleme mit dem Bad, so konnte man nicht in yhe Zimmer für Sie reserviert bleiben. Murphys Gesetz.
Die Pousada Poesia ist Nummer 8 unter den Hotels in Salvador bewertet aufgrund der Meinungen der Besucher, die für mehrere Tage gestoppt. Die niedrigsten Ergebnisse werden von Gästen, die nur für eine Nacht übernachtet haben.
Bewertet am 13. Dezember 2011

Die Pousada Poesia hat uns sehr gut gefallen. Sie ist gut situiert, nur ein paar Schritte zum Meer, es war sauber und sehr gemütlich. Die Mitarbeiter waren sehr freundlich und hilfsbereit. Das Frühstück war lecker und abwechslungsreich. Wir haben uns sehr wohl gefühlt, wir sind begeistert! und können grundsätzlich die Pousada weiter empfehlen. Für uns war sicher nicht das letzte mal das wir in der Pousada Poesia übernachten :-)

• Aufenthalt November 2011, Paar
Hotel Praia da Sereia
Nr. 74 von 111 in Salvador
Hotel Cocoon
Nr. 68 von 111 in Salvador

Sie waren bereits im Pousada Poesia? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Pousada Poesia

Unternehmen: Pousada Poesia
Anschrift: Rua da Poesia 118 | Farol de Itapoã, Salvador, Bundesstaat Bahia 41640-485, Brasilien
Lage: Brasilien > Bundesstaat Bahia > Salvador
Bar/Lounge Strand Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Swimmingpool
Nr. 62 von 111 Hotels in Salvador
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Pousada Poesia 3*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Booking.com, Hotels.com, TripOnline SA, Odigeo, Evoline ltd, HRS, Ebookers und Traveltool, S.L.U. als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Pousada Poesia daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.