Hostel Galeria 13
Hotel Franca(Salvador)
Gut 3,5/5
FilternAlle Sprachen
Bewertet 15. November 2012

Wenn man auf der Suche nach einem guten Hostel in zentraler Lage ist, in dem man viele Backpacker und "Lonely-Planet"-Jünger trifft, sollte sich für Hostel Galeria 13 entscheiden. Der sympathische Eigentümer und seine beiden Hunde organisieren das Hostel, welches unmittelbar neben dem Pelourinho angesiedelt ist. Die Lage ist somit nicht mehr zu toppen und das Frühstück ist ebenfalls empfehlenswert.
Die Zimmer sind jedoch unterschiedlich zu bewerten. Aufgrund unserer Reiseroute kamen wir zwei Mal im genannten Hostel unter und hatten das erste Mal enormes Glück mit einem Zimmer, das eigentlich für vier Personen ausgelegt und dementsprechend groß war. Dieses befand sich im 2. Stock. Beim 2. mal waren wir in einem Doppelzimmer im 1. Stock untergebracht und hier war an schlafen kaum zu denken. Die Angestellte schaffte es leider nicht die von den Hausregeln geforderte Nachtruhe einzuhalten und unterhielt sich statt dessen in hoher Lautstärke mit mehrern Freunden inklusive schreiendem Kind bis ca. halb 2 nachts. Nun ist uns durchaus bewusst, dass Hostels hellhörig sein können, doch selbst auf mehrfachen Wunsch wurde hier die laute Unterhaltung nicht verlagert oder eingestellt. Das war insgesamt ein wenig schade, so dass hier nicht die volle Punktzahl vergeben werden kann.

Das Frühstück hingegen war sehr gut und auch für Langschläfer geeignet (bis 12 Uhr). Als Bonus sei hier noch die weit über Salvador hinaus bekannte Caipirinha-Happy Hour zu erwähnen.

Alles in allem eine zu empfehlende Unterkunft mit Top-Lage.

• Aufenthalt: Oktober 2012, Reiseart: als Paar
Danke, DanielMt_12!
Bewertet 5. November 2012

Das Hostel ist sehr schön und mitten im historischen Zentrum gelegen. Es ist fast alles vorhanden, was der Reisende braucht (hauseigene Wäschewaschmöglichkeit fehlt), wenngleich recht beengt. Die Enge, speziell der Sitzgelegenheiten im Hof, führt schnell zu internationalen Kontakten und ist hier insofern positiv.
Der Schwimingpool ist zum schwimmen zu klein, aber zur Abkühlung geeignet.

Genial ist das Frühstück und ebenso das gratis Happy-Our-Caipirinha Angebot !!!
Durch die zentrale Lage kann es im Zimmer etwas lauter werden, wenn OLUDUM Gruppen, Passanten und wenige Autos etc. vorbei ziehen, was aber auch den besonderen Charme Salvadors ausmacht.

Wir kommen gerne wieder, nicht nur weil alle Mitarbeiter supernett und kompetent sind. Vielen Dank :-)

• Aufenthalt: November 2012, Reiseart: mit Freunden
Danke, Andrea299!
Bewertet 4. Mai 2012

Das Hostel Galeria 13 ist das beste Hostel in dem ich jemals war.
1. Die Lage ist Top! Direkt in der historischen Altstadt
2. Das Frühstück ist der Wahnsinn. Es gibt jeden Tag eine Menge Obst und frisch gepresste Obstsäfte. Dazu das übliche Brot mit Käse, Wurst etc
3. Es gab eine Caipi hour wo es gratis Caipis gab - wo gibt es das schon!
Es sind immer nette Leute im Hostel so das einem auch nicht langweilig wird wenn man alleine reist!
Das Hostel ist ein idealer Ausgangspunkt für eine Reise in Salvador da Bahia und ich würde jedes mal sofort wieder dort hingehen wenn ich in Salvador bin!

• Aufenthalt: April 2012, Reiseart: mit Freunden
Danke, LH400!
Bewertet 25. Januar 2012

Wir hatten ein Doppelzimmer mit eigenem Bad, was sehr gemütlich war. Das Frühstück war ebenfalls super. Die Lage war an sich sehr gut, mitten in der Altstadt von Salvador gelegen, das hatte allerdings den Nachteil, dass es oft bis spät in die Nacht relativ laut war, da häufig irgendwo Parties stattfanden oder auf der Straße gefeiert wurde. Wer Wert auf Nachtruhe legt, sollte also nicht unbedingt hier übernachten (das gilt aber wohl für alle Unterkünfte in der Altstadt). Das Hostel hat einen kleinen Pool und einen Computer zur kostenlosen Internetnutzung. Auch die zum Hostel gehörende Zulu Bar, die gleich nebenan liegt ist sehr zu empfehlen!

• Aufenthalt: September 2011, Reiseart: als Paar
Danke, Wooly101!
Bewertet 18. August 2011

Wir haben Anfang August 3 Nächte hier verbracht und waren absolut zufrieden.
Das gebuchte Doppelzimmer hat sich als 4er-Dorm herausgestellt (mit eigenem Bad), dadurch ware es groß und es ergaben sich zusätzliche Ablagemöglichkeiten (2 freie Betten) - aber auch zu viert wäre es angemessen gewesen.
Das Zimmer war sehr sauber und mit Fans & Klimaanlage ausgestattet. Das Bad war ausreichend groß und sauber.
Das Frühstück war lecker, neben Brot und Wurst auch frisches Obst, Saft und Kaffee.

Die Mitarbeiter sprechen alle Englisch und sind äußerst hilfreich bei allen Anliegen - von Restaurant-Tips über aktuelle Infos was in Salvador gerade los ist bis zur Organisation von Reisen/Flügen/Bustickets.

Es gibt einen kleinen Pool auf einer Art Terrasse und dort sowie im Innenhof stehen Tische um Entspannen, Essen,...

Den Chillout Raum haben wir nicht genutzt - viel zu gutes Wetter - er sah aber recht gemütlich aus.

Noch als Hinweis - es gibt dort zwei große Hunde als Haustiere und "Bewacher"!

Alles in allem ein Top Hostel!

• Aufenthalt: August 2011, Reiseart: als Paar
Danke, OFZ2010!