“Welcom to garten Eden” 5 von 5 Sternen

Tivoli Ecoresort Praia do Forte
Basel, Schweiz
“Welcom to garten Eden”
5 von 5 Sternen Bewertet am 15. Februar 2011

Das Eco-Resort verfügt über rund 296 Zimmer. Wobei ich meinem Vorredner recht geben muss, dass die Standartzimmer in dieser Preisklasse nicht dass bieten , was sie sollten. Wir hatten ebenfalls ein Master-Zimmer gebucht, was nicht schlecht war, aber für diese Preisklasse immer noch unter unseren Erwartungen lag. Zum Beispiel gab es keinen Tee- & Kaffeekocher und keine Wäscheleine auf der Terrasse. Gemäss
Hausordnung, war es sogar verboten, sogenannte Wäsche auf der Terrasse aufzuhängen, woran sich natürlich keiner gehalten hat., wo soll bitte die nasse Badewäsche hin, sicher nicht in die Wäscherei, oder? Die Minibar war unserer Meinung nach schlicht überteuert, 7 Euro für ein kleines Mineralwasser finden wir nicht angemessen. Zudem das Hotel einem nicht einmal 2 kleine Flaschen Trinkwasser gratis zur Verfügung gestellt hat.

Das Hotel liegt ca. 15 Gehminuten am gleichnamigen Touristenort Praia do Forte, was zur Abwechslung beiträgt. Man kann auch dem Strand entlanglaufen, und dann bei einfachen Barracas (so nennen sich diese Beachrestaurants) etwas zu sich nehmen.

Wir waren vor 5 Jahren schon einmal in diesem Haus (vormals Praia do forte eco Resort & Spa) und müssen sagen, dass das Essen unter dem italienischen Manager, einiges besser geworden ist. Leider waren wir vom Buffet am Heiligabend einwenig entäuscht, so gab es zum Beispiel nicht einmal Lobster. Wenn man bedenkt, dass dies in 5 Sterne AI- Hotels in Mexiko die Norm ist, fanden wir das schon ein wenig traurig.
Das Essen war qualitiv sehr gut, wobei wir uns bei den Vorspeisen- und Salatbuffets ein wenig mehr Abwechslung gewünscht hätten.

Die Pools und der Strand sind wunderschön, aber auch hier gilt wenn, man ein Hotspot will, first come first serve, sonst landet man auf den letzten Plätzen. Und wir wollen ja im Urlaub denn Strand sehen, und nicht 50 Leute vor uns.

Die Gartenanlage ist sehr gepflegt, so auch die Restaurants. Die Nebenkosten für Softgetränke sind günstig ungerechnet rund 1.50 Euro. Wobei die Cocktails mit rund 9 Euro aufwärts ein bisschen teurer sind. Die Pizza, die wir dort gegessen haben hat rund 18 Euro gekostet und war die schlechteste, die wir je gegessen haben, pampig nicht kross, zuviel Käse, unter einem italienischem food & beverage Management ein no go.

Das Klientel besteht aus rund 80 % Brasilianern, Europärer oder Amerikaner hat es nur vereinzelt, was dazu führt, dass man sich mit Fremdsprachen (auch Englisch) nicht so gut auskennt. An der Rezeption wurde zum Beispiel Kleenex, Tissue nicht verstanden und ich musste meine letzten PortugiesischkKenntnisse zusammenkratzten, um diese Gesichttücher bestellen zu können. Für ein Hotel das zur Prefered Gruppe gehört, schon ein bisschen ein Armutszeugnis. Also die elementarsten Ausdrücke sollten auch in Brasilien zumindest an der Rezeption verstanden werden, von der Putzfrau erwarten wir ja sicher nicht, dass Sie Englisch spricht.

Fazit: Ein wunderschönes Hotel. für braslianische Verhältinisse sicher eines der Top-Häuser, da dieses im Gegensatz zu den AI-Häusern wie Iberostar, Grand Palladium, Vila Gale und andere keine Tagesgäste zulässt, und somit eine gewisse Ruhe gewährleistet ist. Wir befürchten aber, dass es mit der Ruhe dann auch vorbei sein könnte, wenn das Hotel seine Privat-Resisdencen weit hinter der Hotelanlage fertiggestellt hat, da diese Gäste dann auch sämtliche Hotelangebote wie Beacharea, Pools, Restaurants usw. nutzen können. Spätestens dann wird der höhrere Preis den AI-Häusern gegenüber nicht mehr gerechtfertigt sein. Weil hier zahlt man in erster Linie den Eco-Park, die ruhige Lage und Privatspähre! Schade!

• Aufenthalt Dezember 2010, Paar
3 Danke, Nikci!

Frankfurt
5 von 5 Sternen Bewertet am 7. Februar 2011

Standard-Zimmer sind not worth the money aber die MAsterzimmer absolut empfehlenswert - Zimmer und Bad dann grosszuegig mit gorssem Balkon oder Terrasse - Anlage ist insgesamt sehr sehr grosszuegig allerdings sind die Räumlichkeiten fuer Fruehstueck und Dinner bei voller Belegung nicht ganz so grosszuegig - Strand Meer Liegen alles reichlich ud grosszeugig vorhanden -

Preise sind alelrdings auch gesalzen

• Aufenthalt Februar 2011, Freunde
Danke, aflobaer!
Meerbusch, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 3. Januar 2011

Ein in allen Belangen hervorragendes Hotel mit besonderem Flair.
Herausragendes Essen und Service und phantastische Lage, nur wenige Minuten zu Fuß am Palmenstrand in das malerische Dorf Praia do Forte.
Vom Gefühl her viel eher Karibik als Brasilien. Wir waren überrascht-positiv!
Nur zu empfehlen.

• Aufenthalt November 2010, Paar
Danke, Jungemann!
Lemberg, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 6. November 2010

Wir waren Ende Oktober 2010 in diesem Resort. Das Resort ist in einen herrlichen tropischen Garten eingebettet, der Strand ist paradiesisch und mit Stränden auf Mauritius zu vergleichen. Auch waren die Ausflüge in den Regenwald und in das Tamarprojekt sehr lehrreich.
Das Essen ist super und bietet einen guten Einblick in die brasilianische Küche.
Unser Standard plus Zimmer fand ich noch schöner als die Master zimmer. Das Personal war sehr freundlich und hilfsbereit. Wir würden jeder Zeit wieder hinreisen.

• Aufenthalt Oktober 2010, Paar
Danke, Ingrid039!
Zürich
5 von 5 Sternen Bewertet am 17. Oktober 2010

Das Tivoli Ecoresort in Praia do Forte ist ein wunderschönes Resort, das den Vergleich mit ähnlichen Anlagen in Thailand und sogar Mauritius nicht scheuen muss. Die Anlage ist sehr weitläufig, man sieht das Alter von 25 Jahren überhaupt nicht an. Vieles ist mit Holz gearbeitet, das ganze Resort liegt in einem Naturschutzgebiet. Momentan sind die "Master" und "Suiten" Zimmer frisch renoviert, die kleineren "Standardzimmer" werden im 2011 neu eingerichtet. Der Aufpreis auf die "Master" Zimmer lohnt sich imho, weil sie grösser sind und ein schöneres Bad haben. Service und Personal sind sehr freundlich, das Frühstücks- und Abendbuffet vom Feinsten. Im Gegensatz zu anderen Hotels in der Gegend ist man hier in 10 Minuten im kleinen Ort (am Strand entlang oder Strasse), wo es viele Restaurants, Bars und Läden hat. Man ist also nicht im Resort "gefangen", wie in vielen anderen Ort. Besonders hervorzuheben ist auch noch das Fitnesscenter, welches nicht in einem runterklimatisierten Raum ist, sondern Outdoor. Der Spabereich ist sehr schön, die Behandlungen haben aber ihren Preis.
Alles in allem ein sehr schönes Resort, das ich sehr weiterempfehlen kann.

• Aufenthalt Oktober 2010
Danke, Micharius!
Wien
3 von 5 Sternen Bewertet am 12. März 2010

Unser Aufenthalt in diesem Hotel war ernüchternd.
Da der Preis ca. 300€ pro Nacht betrug , erwarteten wir dementsprechenden Service. Die Zimmer sind durchschnittlich eingerichtet , und wenn sie mit Verbindungstür ausgestattet sind , hört man jeden Laut des Nachbarn!!.
Das Servicepersonal spricht sehr schlecht English , und wenn man etwas bestellen will , muß man lange warten , oder sich ab besten selbst eine Getränkekarte holen .
Die Snackbar liegt direkt beim Pool , und wenn man einen Caipirinha am späten Nachmittag genießen will , planschen spielende Kinder neben den Tischen.
Dabei gäbe es direkt am Strand eine Bar , aber ab 16 Uhr bekommt man dort nichts mehr.
Das Essen im Restaurant Goa war sehr gut , und auch das Spa ist schön eingerichtet.
Massagen ebenfalls gut.

• Aufenthalt März 2010, Paar
Danke, PeterSilvia!
Braunschweig, Deutschland
2 von 5 Sternen Bewertet am 7. März 2010

Unsere Reise ging extra von Rio nach Praia do Forte zu diesem offenbar "wunderbaren Resort" - leider ein reinfall.

Unser Master-Spa-Zimmer war total stillos eingerichtet und ungemütlich. Zimmer von anderen Gästen waren auch dreckig. Wieso dies ein "Ecoresort" ist bleibt unklar.

Das Personal spricht kaum English, ist eher unfreundlich und nur durchschnittlich hilfsbereit.

Am Strand und im Zimmer steht kein Trinkwasser zur Verfügung, man muss es immer teuer kaufen.

Einzig das Spa ist schön und die Behandlung von guter Qualität.

• Aufenthalt März 2010, Paar
Danke, yeslenk!
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Mata de Sao Joao.
Hotel-Pousada Porto da Lua
Iberostar Praia do Forte
Iberostar Praia do Forte
Nr. 3 von 10 in Praia do Forte
Grand Palladium Imbassai Resort & Spa

Sie waren bereits im Tivoli Ecoresort Praia do Forte? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Tivoli Ecoresort Praia do Forte

Unternehmen: Tivoli Ecoresort Praia do Forte
Anschrift: Av. Do Farol,S/N - Praia Do Forte | Cerqueira Cesar, Mata de Sao Joao, Bundesstaat Bahia 48280, Brasilien
Lage: Brasilien > Bundesstaat Bahia > Mata de Sao Joao
Nr. 1 von 2 Hotels in Mata de Sao Joao
Preisspanne pro Nacht: 323 € - 1.024 €
Hotelklassifizierung:4,5 Stern(e) — Tivoli Ecoresort Praia do Forte 4.5*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Booking.com, Odigeo, 5viajes2012 S.L., Hotels.com, Weg und TripOnline SA als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Tivoli Ecoresort Praia do Forte daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Tivoli Eco Resort
Hotel Tivoli Ecoresort Praia Do Forte